Warum braucht mein 523i viel mehr als der Z4 3.0si?

AW: Warum braucht mein 523i viel mehr als der Z4 3.0si?

Vielleicht Wind von vorn....;)

Der Mehrverbrauch ist nicht exorbitant, also braucht man BMW deswegen auch nicht "belästigen".

Verbrauch sieht anders aus.

M6 durchladen, entsichern und die linke Spur säubern.
Da glüht die Centurion.

2 Liter mehr ist PIPPIFAX. So what ?

Regards,

Vielleicht Wind von vorn....;)

Und was soll Dieser bringen? Die Hinterachse aus der Kuhle drücken :d!?

Ich glaube, du kannst dir vorstellen, dass bei einem stationär befestigtem Fahrzeug die Windstärke von vorne so ziemlich egal ist, oder? Das dient einzig der Kühlung und Luftzuführung des Motors. Der Fahrtwiderstand kann einzig durch die Rollen simuliert werden. Inweifern und ob Dieser überhaupt an die Stirnfläche angepaßt wird, wissen wir hier alle nicht.

Und was soll Dieser bringen? Die Hinterachse aus der Kuhle drücken :d!?

Ich glaube, du kannst dir vorstellen, dass bei einem stationär befestigtem Fahrzeug die Windstärke von vorne so ziemlich egal ist, oder? Das dient einzig der Kühlung und Luftzuführung des Motors. Der Fahrtwiderstand kann einzig durch die Rollen simuliert werden. Inweifern und ob Dieser überhaupt an die Stirnfläche angepaßt wird, wissen wir hier alle nicht.

Vielen Dank für die aufklärenden Worte.:d

Ich bin davon ausgegangen, dass Du Dir vorstellen kannst, dass meine Bemerkung "Wind von vorn" natürlich nicht ernst gemeint war.:B

Natürlich, war ja ganz klar gewesen :d

Kannst mir gerne nen Fuffi überweisen, wenn du so locker drauf bist. Wenn du ein Premium-Auto fährst, dann müsste dir das egal sein... Kein Wunder, dass du von Porsche träumst. Bei deinem scheinbarem Kaufverhalten wird das auch immer ein Traum bleiben.

Man, bin ich eine arme Sau! Ich rege mich wegen noch viel weniger Geld auf, wenn ich es sinnlos aus dem Fenster geworfen habe.... Und ich muss nicht soo hart für mein Geld arbeiten (kann auch sein, dass es für andere die Hölle wäre). Ich halte es noch gut aus.

Zum Thema: Ich glaube kaum, dass an deinem Wagen was dran ist. Der e60 braucht einfach viel. Beim Z3 und Z4 kamen die Werte noch an die Werksangabe ran, bei allen anderen Modellen ist das Utopie. Vielleicht hängt es mit der Stirnfläche der Wagen zusammen. Da der Verbrauch auf der Rolle ermittelt wird, spielt die Stirnfläche vielleicht nicht der Realität entsprechend in die Werksangabe ein. Mein Bruder konnte/kann seinen 530i/335i nie auf die Werksangabe bringen. Mindestens 30-50% über Angabe im Schnitt. Ärgerlich!! Was an beiden Fahrzeugen auch kurios ist, ist die Tatsache, dass in Tests (Zeitschriften) die Angaben auch wesentlich niederiger lagen.

Gesamtes Posting genau meine Meinung, der letzte Absatz und die Vermutung darin leider auch. Danke für die stichhaltigen Infos.

Hallo Zusammen,
ohne mich jetzt groß mit dem Thema bisher auseinander gesetzt zu haben tippe ich auch auf den genannten Grund mit dem Luftwiderstand.Die Messungen vom Hersteller und die Werte die sich in der Realität ergeben sind nicht wirklich miteinander vergleichbar. In meinen Augen ist das ein bisschen "Schönmalerei"!
Nichts desto trotz ist es ärgerlich ein so modernes Fahrzeug zu haben und dann einen Spritverbrauch wie bei einem Auto vor 15 Jahre (Überspitzt formuliert) zu haben. Da bin ich ganz deiner Meinung HARTGEZ4QP.
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das mein Z3 annähernd an die Werksangaben ran kommt. Mit unserem E61 530d Touring Automatik ist es unmöglich auf die Werksangaben zu kommen. Im normalen Einsatz genehmigt er sich 11 bis 12 Liter Diesel pro 100km. Auf längeren Autobahnfahrten war der bisher erreichte Min-Wert 8,0 Ltr./100km.

Da der etwas hohe Spritverbrauch allerdings der einzige Kritikpunkt an unserem E61 ist und da wir den Wagen nicht in erster Linie zum sparen gekauft haben, sondern weil er uns einfach gefällt ist das okay für uns.

Hallo!
Bevor ich den Z 4 gekauft habe,bin ich den 523 E39 und den 528 E 39 gefahren.Der Verbrauch der drei Fahrzeuge liegt etwa auf dem selben Level.Der 523 bei etwa 8.3l,der 528 bei 9.3 und der Z 4 liegt bei 8.6 fahre ganz normal und meist Landstrasse.gr Pörkens

Beim e39 scheint es kein Problem mit dem realen und Prospektwert zu geben. Ich fahre einen 528i touring locker unter 11l bei gemischter Fahrweise. Sparsam sind mühelos unter 10l zu schaffen.

Zurück
Oben Unten