Warum das Verdeck nur im Stillstand bewegt werden kann ? Darum :

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich zitiere mal (wieder) den "Spiegel" :

"Anders als Stoffhauben lässt sich das feste Dach zwar nur bei stehendem Auto bedienen – sonst wären Kennzeichen und dritte Bremsleuchte nicht mehr zu sehen, und das darf nicht sein."

Ohne Worte.....:gb:;(

AW: Warum das Verdeck nur im Stillstand bewegt werden kann ? Darum :

zumindest beim z3 lässt sich das dach ebenfalls nur bei gedrückter bremse bewegen - also nichts wirklich neues. schätze mal das dürfte beim z4 mit stoffhaube aktuell auch nicht anders sein.

es gibt sogar autos, da bekommst du das verdeck nur auf oder zu wenn die handbremse angezogen ist (glaube beim s2000)

beim z3 lässt sich das übrigens umgehen, wenn man während der fahrt leicht auf die bremse tippt - das verdeck lässt sich dann öffnen und schließen.

zumindest beim z3 lässt sich das dach ebenfalls nur bei gedrückter bremse bewegen - also nichts wirklich neues. schätze mal das dürfte beim z4 mit stoffhaube aktuell auch nicht anders sein.

es gibt sogar autos, da bekommst du das verdeck nur auf oder zu wenn die handbremse angezogen ist (glaube beim s2000)

beim z3 lässt sich das übrigens umgehen, wenn man während der fahrt leicht auf die bremse tippt - das verdeck lässt sich dann öffnen und schließen.

...das hat aber einen anderen Grund - hier ist nicht der Gesetzgeber der Grund, sondern die wenigsten Stoffhauben wurden so "stark" konstruiert, dass diese die doch erhebliche Windlast beim öffnen/schließen während der Fahrt aushalten. Eines der wenigen offenen Fahrzeuge ist da der 911er...

Also bei meinem 11er lässt sich das Stoffdach bei jeder Geschwindigkeit öffnen......;) weil nicht elektrisch. Ob das wirklich gut ist, ist eine andere Frage........}(

...das hat aber einen anderen Grund - hier ist nicht der Gesetzgeber der Grund, sondern die wenigsten Stoffhauben wurden so "stark" konstruiert, dass diese die doch erhebliche Windlast beim öffnen/schließen während der Fahrt aushalten. Eines der wenigen offenen Fahrzeuge ist da der 911er...

Und der Boxster. Geht bis 60 aber ich trau mich aus Mitleid mit dem Material meist nur bis 30 ;x

...was finden eigentlich Hausfrauen-Porsche Fahrer im Z4-Forum interessant.....? ;)

...was finden eigentlich Hausfrauen-Porsche Fahrer im Z4-Forum interessant.....? ;)

Vielleicht die nette Gemeinschaft..... Nach 22 Beiträgen kannst Du diese Erfahrung noch nicht so richtig gemacht haben, Dir sei entsprechend verziehen.....;)

Nur BMW ist abolut mega geil und krass!!!
Mit meinem BMW verblase ich noch jeden Porsche! Auch den Hausfrauen Turbo!

Mit meinem BMW verblase ich noch jeden Porsche! Auch den Hausfrauen Turbo!

Stimmt. So`n Lotus oder Wiesmann, Gt3...Alles für Hausfrauen...:d:d:d:d:d

Übrigens: Meinen Zetti fährt meine Frau. Warum ?? Weil sie schneller und besser als ich fahren kann, ganz einfach. Und ja, ich bin trotzdem ein Mann.:+
Okok, sie ist eine Ausnahme:d

Lg Roland

Übrigens: Meinen Zetti fährt meine Frau. Warum ?? Weil sie schneller und besser als ich fahren kann, ganz einfach.

Im Ernst?
Finde das irgendwie sehr cool! Glückwunsch zu so ner tollen Frau!

Opel Astra F :X

Vielleicht hatte die "Hausfrau" :g auch mal einen Zettie, blieb diesem Forum treu und hat sogar für die BMW Fraktion ein Event bei Wiesmann organisiert.

Grüße aus dem Fettnäpfchen :t.

Muß das nicht heissen: Grüße ins Fettnäpfchen? :M

Ich verkneif mir jetzt den überflüssigen Hinweis daß Boxster/Cayman die besseren, weil sportlicheren Porsche-Modelle sind. Weiß ja sowieso jeder der halbwegs Ahnung hat.

Jeweils reizt mich so ein "Hausfrauen-Porsche" derzeit mehr als das Blechdach-Moppelchen Z5...

Genau. Das hab ich damals als 300 Euro teure Option installieren lassen.

Vielleicht hatte die "Hausfrau" :g auch mal einen Zettie, blieb diesem Forum treu und hat sogar für die BMW Fraktion ein Event bei Wiesmann organisiert.

Das ihr Euch da noch dran erinnert - bin ehrlich ganz geschmeichelt :2blushz:
Bei der Tour damals gab`s aber auch Hilfe aus Marl :t

Mal schauen, ob man da im Sommer nochmal was auf die Beine stellt.

Btw: Ich denke, Werner hat`s auch nur interessiert und nicht despektierlich gemeint :)

Und zum eigentlichen Thema:

Wenn`s nicht während der Fahrt aufgeht, sollte es zumindest per Fernbedienung gehen, oder? Das hat ja den Vorteil, dass die heiße Lust raus ist, bevor ich einsteige.
Ich selber brauche noch einen Hebel, den ich erst umlegen muss. Den finde ich auch nicht gerade cool... Porsche, bitte demnächst wie beim 997 machen, danke :#

@ Andreas 325 Ci:.......war wirklich nicht despektierlich gemeint, sorry für den Scherz.

Hatte mich selber mal für einen Boxster interessiert. Konnte aber wegen meiner langen Haxen nicht gut drin sitzen und hab es dann wieder sein gelassen.

Viele Grüße
Werner

Jetzt fällt`s mir auch auf...
Es war schon spät, ich hatte was getrunken, ich war jung und brauchte...
Menno... :X :d :d

Die Kategorie ungewollter Schreibfehler hat was Neues. :y

@Werner: Ich bin mal auf den E89 im Showroom gespannt.
Bei Porsche ist einfach der Kaufpreis nicht ohne und der Wertverlust ist ganz klar größer geworden. Konnte ich meinen 987 2007 noch gut verkaufen, würde ich heute das nicht mehr annähernd hinbekommen. Bei BMW bekomme ich fürs gleiche Geld einfach mehr Motor. Und über die Aufpreise für die Extras brauchen wir nicht reden.

Das Aludach finde ich nur einen begrenzten Vorteil, aber das es vollelektrisch per Fernbedienung funktioniert ist schon angenehm (nein, kein "Eisdielen-Effekt" ;) )

Jetzt fällt`s mir auch auf...
Es war schon spät, ich hatte was getrunken, ich war jung und brauchte...
Menno... :X :d :d

Die Kategorie ungewollter Schreibfehler hat was Neues. :y

@Werner: Ich bin mal auf den E89 im Showroom gespannt.
Bei Porsche ist einfach der Kaufpreis nicht ohne und der Wertverlust ist ganz klar größer geworden. Konnte ich meinen 987 2007 noch gut verkaufen, würde ich heute das nicht mehr annähernd hinbekommen. Bei BMW bekomme ich fürs gleiche Geld einfach mehr Motor. Und über die Aufpreise für die Extras brauchen wir nicht reden.

Das Aludach finde ich nur einen begrenzten Vorteil, aber das es vollelektrisch per Fernbedienung funktioniert ist schon angenehm (nein, kein "Eisdielen-Effekt" ;) )

Den E89 kann man m.E. ohne Scham neben einen 987 parkieren... Die optische Klasse hat er definitiv :w

Den E89 kann man m.E. ohne Scham neben einen 987 parkieren... Die optische Klasse hat er definitiv :w

Hm... :M
.
.
.
.
.
Nein, Scham wäre da nicht angebracht. :)

Wenn jetzt jemand erwähnen würde, dass der E89 vorne und hinten nicht gleich aussieht und das zum 987 in Bezug setzten würde... :w :d - dann füllt das Folgende bestimmt mindestens 5 Seiten Seiten :d

Meinen Zetti fährt meine Frau. Warum ?? Weil sie schneller und besser als ich fahren kann, ganz einfach. Und ja, ich bin trotzdem ein Mann.:+
Okok, sie ist eine Ausnahme:d

Lg Roland

Dabei heißts doch:

Frau am Steuer,
Blut am Gemäuer !

q:

Boxster TT, A3 und sogar der 1er lassen sich während der Fahrt öffnen und schließen (bei unterschiedlcihen Geschw.) Beim aktuellen Z4 nur mit Modul die Klappdeckel wie 3er und das neue Z4 Leichtgewicht eben nichtb:

Hm... :M
.
.
.
.
.
Nein, Scham wäre da nicht angebracht. :)

Wenn jetzt jemand erwähnen würde, dass der E89 vorne und hinten nicht gleich aussieht und das zum 987 in Bezug setzten würde... :w :d - dann füllt das Folgende bestimmt mindestens 5 Seiten Seiten :d

Hoffentlich ist niemand so spitzfindig... :w :t

Zurück
Oben Unten