warum keine Vmax Anhebung für den M Roadster?

AW: warum keine Vmax Anhebung für den M Roadster?

RS4-Fahrer schrieb:
...Die Frage noch der möglichen Höchstgeschwindigkeit beim 3.0si ohne Begrenzer würde mich aber auch interessieren ;-)...
Torsten...

Für Vmax 300 braucht man etwa 420PS (übliches Leistungsgewicht, übliche cw-Werte von Sportwagen angenommen). Die Corvette C6 mit 404PS erreicht gerade so 300, da sie sehr leicht gebaut ist. Der Z4 3.0si mit 265 PS ist meiner Schätzung nach für 260 - 265 gut.
-

A. Schlypkoweit schrieb:
Hab mich heute bei BMW erkundigt; V-Max-Aufhebung inkl. Fahrertraining kostet 2.350,- EUR (zumindest bei meinem :) ). Auto müßte allerdings ein "paar Tage" dort bleiben. Warum eigentlich??

Weil das Steuergerät ausgebaut wird und zur M-GmbH nach München verschickt wird. Dort wird die V-max Beschränkung aufgehoben und dann kommt es wieder zurück. Daher "ein paar Tage".

Gruß
André und Verena -> denen der Top-Speed durchaus reicht. :M

off topic.....

Streng Dich an ANDRE....noch 4 Beiträge....:-)

Tschuldigung, aber darf ich hier mal die Sinnfrage stellen? Was bringt's eigentlich einen Roadster mit 275 über die Bahn zu prügeln? Geschlossen fliegen einem die Ohren weg und offen das Haupthaar. Mir reichts die V-Max ja schon beim Dreiliter. Da fahr ich selten volles Brett, weil es einfach nur nervt. Und dem Charakter des Autos wird es eigentlich auch nicht gerecht. Beim Coupé ist das etwas anderes. Der macht auf der Autobahn sicher eine bessere Figur.

fastwriter schrieb:
Tschuldigung, aber darf ich hier mal die Sinnfrage stellen? Was bringt's eigentlich einen Roadster mit 275 über die Bahn zu prügeln? Geschlossen fliegen einem die Ohren weg und offen das Haupthaar. Mir reichts die V-Max ja schon beim Dreiliter. Da fahr ich selten volles Brett, weil es einfach nur nervt. Und dem Charakter des Autos wird es eigentlich auch nicht gerecht. Beim Coupé ist das etwas anderes. Der macht auf der Autobahn sicher eine bessere Figur.
Du hast vollkommen recht. :t

Aber manchmal will man sich einfach vom Dieselgestank der ganzen Audi-Meute hinter einem lösen... :rolleyes:

dwz8 schrieb:
Du hast vollkommen recht. :t

Aber manchmal will man sich einfach vom Dieselgestank der ganzen Audi-Meute hinter einem lösen... :rolleyes:

prima formuliert! :t
Mein Boxster läuft zwar offen nur 265 laut Tacho - aber man fühlt sich wie 300+
Ich machs gerne ;)

zur Freischaltung:
meines Wissens kommt zur 2000 km Inspektion eine Disc aus München zum Händler mit deren Daten die Vmax freigeschalten wird...

Ciao; Harald

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Aussage können wir nicht bestätigen. Das M Drivers Package wird nur für das BMW Z4 M Coupé angeboten, nicht für den BMW Z4 M Roadster.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

somit hat die Spekulation ein Ende! b:

Ciao, Harald

nightflight schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx,
Die Aussage können wir nicht bestätigen. Das M Drivers Package wird nur für das BMW Z4 M Coupé angeboten, nicht für den BMW Z4 M Roadster.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

Ciao, Harald

Hallo Harald,

die wissen nicht was sie schreiben - ich hätte für meinen gerade bestellten Z4M ROADSTER das Drivers Package 7ME problemlos mitordern können.
Mein BMW Dealer hat diesbezüglich sogar direkt nachgefragt und das ok erhalten...

nightflight schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx,
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

Ciao, Harald

Habe gestern auch die definitive Aussage inkl. Preis für den Roadster bekommen, daß das Package seit 19.07. bestellbar ist!

na die sind ja lustig, ich habe definitiv gefragt ob sie mir bestätigen können, dass es seit 19.07. nun auch für den Roadster lieferbar ist :j :g

Ciao; Harald

Zurück
Oben Unten