Warum lässt er rollen ?

AW: Warum lässt er rollen ?

Hatte der M3 schon ABS?
Wenn ich nach einem Dreher rückwärts gerollt bin gab es so zu sagen null Bremmsleistung. Beim Rückwärtsrollen wird durch das ABS das Bremmspedal steinhart und rattert ohne merklichen Bremseffekt.

Hatte ich bei meinem Z3 Coupé und beim Speedster jetzt auch wenn ich mich beim Fahrertraining drehe.
Vielleicht lag es daran?

Warum fährt er die Kurve nicht gleich richtig an? &:
Fragen über Fragen :d

Problem ist, dass er zu schnell rein ist in den Bogen und der durch das Abfallen nach außen und den glatten Asphalt an der Stelle das Heck kommt. Dass er dann an die Leitplanke geknallt ist, kann schon mit dem Rückwärzrollen zu tun haben....weiß allerdings nicht wie das beim E30 ist. Hab ich selbst noch nie gefahren.

Rennschnitzel schrieb:
Warum fährt er die Kurve nicht gleich richtig an? &:

Sehe ich genauso..., ist mit zuviel Tempo rein und wollte dann "rollend" durch den Knick. Geht aber beim Heckler nicht so gut und das ist das Ergebnis!

Er ist zu früh aufs Gas. Sonst hätte ihn das Heck in der ersten Hälfte der Kurve schon überholt.

Beim Rückwärtsrollen sieht man kein kurz stehendes Vorderrad, was selbst bei ABS-Bremsungen zu sehen sein müßte. M.M.n wollte er nicht mitten auf der Fahrbahn stehen bleiben und ist etwas zu weit raus :g

Ich glaube auch das ihm das noch in den Kinderschuhen steckende ABS beim Rückwärts rollen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Ist mir schon oft aufgefallen das es Rückwärts nicht verzögert wenn das ABS erstmal angefangen hat zu regeln.

Das stehende Vorderrad kann auch daher kommen das das ABS halt noch keine 5 oder mehr Kanäle hat. Sonder nur 3 ! vorne Links Rechts und einen hinten am Dif. für die Hinterachse und nicht für jedes Rad. Das kommt es Rückwärts UND mit eingeschlagenen Reifen schon mal in die Bredouille.

Gruß

Bernhard

Ok, ich habe mir das Video jetzt mit Sound anhören können.... Er hat also defintiv zu viel Gas gegeben und er stand auf der Bremse beim Rückwärtsrollen. Schuld hat also widerrum er, weil die Verzögerung natürlich hauptsächlich auf der Vorderachse aufgebaut wird. Daher hätte er viel stärker auf die Bremse latschen müssen, damit es auch hinten richtig verzögert und nicht nur die vorderen Räder blockieren.

Gruß Viktor

Das war eine typische E30 Reaktion.ich hatte 14Jahre einen.
Wenn er über beide Achsen seitlich rutscht und noch rückwärts,dann gab es Probleme mit ABS.So ging es mir mal Breidscheid,Allerdings hatte ich nur eine etwas mehr als halbe Drehung und bin mit der Beifahrerseite innen an die Planke.Bin dann rückwärts ausgerollt und die Ausfahrt breidscheid raus.Sah glaub ich einigermassen elegant aus,das es einigen einen Applaus wert war%:

Zurück
Oben Unten