Warum nicht hier mal einen Suchlauf starten - Halbschalensitze oder Vollschalensitze

fantomasio

The real Earl
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
genau..... warum nicht hier fragen. Es soll ja bekanntlich Menschen geben, die alles mögliche im Laufe der Jahre in ihren Kellern oder sonst wo lagern/horten. Männer sind ja oft gerne "Sammler" oder können sich schlecht von Dingen trennen ;)

Daher, ich suche Halbschalen- oder Vollschalensitze.

Gruß
Thomas

Gestern habe ich in der Bucht den absoluten Glückstreffer gelandet. Und zwar habe ich eine König Vollschale für 1 EUR geschoßen.
Da es sich um einen "König" handelt und dann auch noch in rot ist, würde ich daher jetzt meine Suche eingrenzen wollen bzw. müssen.

Ich suche daher jetzt nur noch König Halb- oder Vollschale.... auch wenn nun wegen des einheitlichen Eindrucks rot bevorzugt werden würde, dürfen auch gerne noch andere Farben angeboten werden.

Es ist gekommen wie es kommen musste.

Heute schrieb mich der eBay-Verkäufer an, dass die König Vollschale "angeblich" aus der Schrauber-Scheune verschwunden sei und keiner seiner Kumpels wisse, wohin der Sitz verblieben sei.
Da der Typ mich gestern abend jedoch noch anschrieb, dass er die Auktion ganz vergessen hatte, es nun mein Glück sei so günstig an den Sitz gekommen zu sein und sein großes Pech eben, glaube ich ihm die Story des abhanden gekommenen Sitzes natürlich nicht. Deshalb werde ich aus Prinzip spätestens Donnerstag den eBay-Support einschalten, falls er die Sache bis dahin nicht geregelt bekomme.
Unglaublich was für Schwachmaten es doch auf der Welt gibt. :j

Daher möchte ich meine Suche wie im Eingangspost erwähnt fortführen.

Könntest du hier berichten, ob dir der support weitergeholfen hat?
Als ich mich vor kurzem an den support gewandt habe, bekam ich nur die Auskunft, dass ebay nur ein Plattform zur Verfügung stelle. Schlichtungen oder Regelungen treffen sie jedoch keine.. :(
Wünsche dir, dass du nicht um dein Schnäppchen betrogen wirst!
LG
Didi

Könntest du hier berichten, ob dir der support weitergeholfen hat?
Als ich mich vor kurzem an den support gewandt habe, bekam ich nur die Auskunft, dass ebay nur ein Plattform zur Verfügung stelle. Schlichtungen oder Regelungen treffen sie jedoch keine.. :(
Wünsche dir, dass du nicht um dein Schnäppchen betrogen wirst!
LG
Didi

Die Aussage ist doch blödsinnig.

Letztens hatte ich einen Elektronik-Artikel erstanden. Er war nicht als defekt deklariert. Bei mir angekommen, stellten sich gleich erhebliche technische Mängel ein und am nächsten Tag war das Gerät "tot". Verkäufer hat keine Rücknahme angegeben gehabt. Hatte mit Verkäufer Kontakt aufgenommen und es erfolgte keine Reaktionen. Anschließend hatte ich den Fall eBay "gemeldet" und nach Ablauf deren Frist, hatte eBay entschieden (!), so dass ich mein Geld zurück bekam.
Das System der "Schlichtung" funktioniert sicherlich aber nur dann, wenn mit PP bezahlt wurde!

Das ich um mein Schnäppchen "betrogen" werde steht doch schon jetzt außer Frage. Der Sitz, samt Hosenträgergurt als auch Konsole hätte bestimmt nahezu 200 EUR bringen können. Ich habe ihn aber für 1 EUR "geschoßen". Das will er bestimmt nicht "mitmachen" daher ja jetzt diese "Lügengeschichte"! Und da bei Sitzen fast generell "Selbstabholung" angesagt ist, habe ich den 1 EUR noch nicht überwiesen, denn auch die Bezahlung ist dann in der Regel bei Abholung. Den EUR hätte ich bei Übergabe "gezahlt", denn eine Vorabüberweisung wäre ja fast genauso hoch an Gebühren. Also Geld ist somit noch keines geflossen.

Auch wenn vermutlich in dem hier nun vorliegenden Fall keine "Schlichtung" durch eBay erfolgen würde, kann eBay dennoch den Verkäufer "sanktionieren".... dass er entweder zukünftig nicht mehr als Verkäufer auftreten kann oder generell gesperrt wird oder was weiß ich was noch möglich sein könnte. Denn immerhin ist der Verkäufer einen Handel eingegangen und verpflichtete sich somit, dass er im Besitz des Artikels ist als auch der "Eigentümer" der Sache ist.
Mir ist es nun fast egal was aus der Geschichte wird, aber eine 2.Chance den Sitz "gewinnbringend" zu verhökern will ich ihm schon versauen. Hier geht es schließlich um das Prinzip.... und er hatte Pech. Er hätte ja auch einen Mindestpreis deklarieren können, aber das hätte ja 1 EUR mehr Gebühren gekostet... so ein geiziger Vollhorst ;) :D

Halt uns auf dem Laufenden.. ich erinnere mich noch wie ein Schüler einen Lambo geschossen hat, weil der Verkäufer Punkt und Komma bei der Preisangabe nicht korrekt gesetzt hat. :)

Halt uns auf dem Laufenden.. ich erinnere mich noch wie ein Schüler einen Lambo geschossen hat, weil der Verkäufer Punkt und Komma bei der Preisangabe nicht korrekt gesetzt hat. :)

So etwas ist ein anderer Fall. Wenn von einem Schreibfehler ausgegangen werden kann, ist nach BGB und im besonderen nach den §§ von eBay ein solches Angebot nicht bindend. Das habe ich jetzt mal gaaaaaanz vereinfacht dargestellt und erläutert.
In meinem Fall scheint aber der Verkäufer mit dem "Erlös" nicht "zufrieden" und konstruiert eine Geschichte. Da ist nach dem BGB als auch den §§ von eBay das Angebot bindend und der Vertrag zustande gekommen!

Das wahrscheinlichste ist natürlich das er den Sitz nicht so günstig abgeben will. (Kann man ja auch irgendwie verstehen)
Aber was hast Du damit zu tun das ihm der Sitz "abhanden" gekommen ist?

Muss er nicht auf jeden Fall Ersatz leisten? Ist ja schliesslich ein rechtlich bindender Vertrag zustanden gekommen.

PS: Hab auch mal versucht einen Porsche für 4.700,- zu bekommen. Das Autohaus hat sich bedankt das ich sie auf den Fehler hingewiesen habe, wollten aber nichtmal als Dankeschön eine Probefahrt rausrücken... ^^

Hey fantomasio!

da du ja selbst nicht damit rechnest den Sitz wirklich zu bekommen, könntest Du ihm doch anbieten ihn für die hälfte des realistischen Preises zu nehmen!
Dann sparst Du die Hälfte der Kosten, die sonst angefallen wären und er geht vllt drauf ein, um der Abmahnung zu entgehen:t

Ich habe ihn jetzt über eBay gebeten, dass er doch bitte eine Diebstahlanzeige erstatten solle und mir die Tagebuchnummer der Polizeistation mitzuteilen. Ebenso soll er seinen Namen, Anschrift und Haftpflichtversicherung mitteilen, damit ich dort meine Ansprüche geltend machen kann. Würde er das nicht machen, dann würde eben ich eine Diebstahlanzeige veranlassen, aber dazu würde ich sowieso auch seine Anschrift und die des Lagerortes benötigen :b
Da bin ich jetzt mal gespannt, wie er darauf reagiert. Zieht er die Story mit der Entwendung/Diebstahl weiter durch (strafbare Handlung?) oder bekommt er Muffensausen und bricht ein.

Trotzdem habe ich ihn schon negativ bewertet. Weil die ganze Nummer einfach zu durchsichtig ist. Da darf er ruhig mal einen Dämpfer verpaßt bekommen.

Das wahrscheinlichste ist natürlich das er den Sitz nicht so günstig abgeben will. (Kann man ja auch irgendwie verstehen)
Aber was hast Du damit zu tun das ihm der Sitz "abhanden" gekommen ist?

Muss er nicht auf jeden Fall Ersatz leisten? Ist ja schliesslich ein rechtlich bindender Vertrag zustanden gekommen.

Das ist soweit alles richtig. Aber schlußendlich müsste ich sicherlich vor Gericht meine Ansprüche geltend machen. Ob ich das wirklich alles will..... bin ich ganz sicher viel zu faul für :g

Zurück
Oben Unten