Warum nur?

rowe885

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Es ist Samstag der 11.04.09 herrliches Wetter...also Dach auf, und ein bisschen fahren.
Nach ca 1 std der Freude bremst vor mir ein Opel ....... und ich hinten drauf :-(
Der Tag heute ist echt gelaufen.
Motorhaube, Stoßstange sind hin.
Ich könnt grad kot...
Wisst ihr zufällig wie lang BMW für die Rep brauchen wird?
Also Stoßstange, Motorhaube, und wahrscheinlich der Stoßstangenträger sind hinüber!?!

AW: Warum nur?

Ohhhh wehhhhh ;(

Wünsch dir auch mein Beileid, hoffentlich ist ausser Blech und
Plastik nix kaputt gegangen!

Nachdem ich das jetzt gelesen habe, werde ich heute meinen
in der Garage lassen!

Gruß Andy

Oh schande, tut mir leid :(

Immerhin ist Dir und dem Unfallgegner nichts passiert (sonst hättest Du sicher drüber geschrieben), das ist erstmal die Hauptsache. Lass den Kopf nicht hängen, wird alles wieder gut :t

Also mir und dem Unfallbeteiligten geht es bestens.
Aber der Schmerz sitzt tief :2bigcryz:

Hier mal ein Bild ... und grad frisch eingewachst...

Anhänge

• Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 46

Aua,
das tut mir aber echt leid für dich.
K.a. wie lange BMW brauchen wird, hängt sicher von aktueller Auftragslage und genommener Urlaube ab.
Drücke dir aber die Daumen dass es schnell und vor allem sauber gerichtet werden kann..

Trotz allem: schöne Ostern.

Schliesse mich dem an.
Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage.
Sei froh, dass Euch nichts passiert ist.
Gruß
Ale

Echt blöd gelaufen leider... :#

Sei aber froh, dass euch nichts passiert ist und sei vor allem auch froh, dass der Airbag nicht aufgegangen ist.
Dann wär der Schaden noch viel größer...

Na die Schätzung ist aber nicht grad mutig :w
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen - an die 5mille :X
Ja, ich war auch am Schwanken, wollte aber keine Schocksumme nennen.

Bei mir waren es 9.000 Euro ohne Haube, aber mit Kühler, Abgasanlage, Unterboden, Felgen, etc.

So ganz grob kalkusliere ich mal so:
Front: 400
Haube: 700
Lack: 700
Querträger: 300
Scheinwerfer: (sollten ok sein)
Montage: 500 Euro

... so komme ich auf bald 3.000 Euro, in einer freien Werkstatt weniger, bei BMW deutlich mehr.

Was aber tatächlich defekt ist, kann ich natürlich nicht hellsehen.

Ja, ich war auch am Schwanken, wollte aber keine Schocksumme nennen.

Da muss ich doch glatt mal mein Gutachten rauswühlen :w
Will jetzt nicht alle Einzelheiten abtippen, aber
- Stoßfängerverkleidung deformiert
- Anbauteile der o.g. beschädigt
- Träger der o.g. deformiert
- Scheinwerfer rechts gebrochen
- Frontklappe deformiert
- Vorderwand gestaucht
- Stützlager beschädigt

machte bei mir in der Summe 5.500,- Euronen (all inclusive)
Schadensbild ist ja zumindestens ähnlich wie bei mir. Wenn der Scheinwerfer an den hinteren Plastikteilen gebrochen ist, dann wird er komplett ausgetauscht. :j ...und dann noch der verchromte Kennzeichenhalter... das wird teuer :X %:

Das mit dem Kennzeichenhalter nehm ich persönlich :M Spaß.
Der sollte wenn ich mal endlich Zeit und Lust gefunden hätte eh weg ... aber nicht auf diese Art und Weise :g

Danke für die Anteilnahme und allen noch schöne UNFALLFREIE Ostern.

Mir ist vor vier wochen ein idiot in den parkenden zetti gefahren und ist abgehauen...

Bei mir wurde erneuer:
Kotflügel
Scheinwerfer
Stoßstange

Das fanze hätte ca. 3450 euro gekostet all inn...

Wenn du schonmal dabei bist kannst du dir ja die M Front und Motorhaube verbauen...:t

Schließe mich siciliano an wenn du schon alles erneuern musst dann gleich die M Front und die Motorhaube, so kannst du die vorteile aus diesem Unfall nutzen.

Trotz allem mein Beileid.

Mir ist einer an der Tanke, da es wohl zu lange dauerte, eine Dame beim rückwärts setzen leicht in die Stoßstange gefahren. Beule ging nach außen, da Aufprallschutz deformiert, sonst nichts zu sehen. Beim :) mußte die gegnerische Versicherung über 2000 € abdrücken.
Da du selber in die Tasche greifen mußt, frage lieber zusätzlich in einem guten Lackierzentrum nach. Der :) gibt den Z in den meisten Fällen auch außer Haus. Dir bleiben aber die höheren Kosten. Also lieber selbst beim Karroserie / Lackierbetrieb nachfrage. Da geht einiges.
Viel Glück und wenig Kosten.

Hey,
auch von mir herzliches Beileid.

Hoffe der Zetti wird schnell wieder hergerichtet.

PS: Heb dir das Foto von oben auf. Durch die Spiegelung hast du jetzt immerhin einen Powerdome in der Motorhaube; ist doch auch mal was neues ;)

Hallo,

ich weißmnicht ob es dir hilft, aber ich habe noch eine schwarze Front.
Die kannst Du für 50 Euro haben falls interesse besteht.

MfG und Beileid.

Ich würde komplett durchdrehen

gebrauchte teile kaufen, in eine freie lackierwerkstatt gehen und das ganze ist mit ca 1000.- gegessen. ist ja nur haube und stossfänger. habe für meinen stossfänger bei ebay 30 euro bezahlt und wenn die teile kratzer haben ist es nicht schlimm, weil der lackierer die teile dann eh füllert vor der lackierung.Würde nicht zu BMW gehen.
gruss.

Von mir auch ein herzliches Beileid!!!!
Etwas ähnliches ist mir im November passiert, da hat mir ein Kleintransporter die Vorfahrt genommen: Neuer Kotflügel rechts, Front, Scheinwerfer, paar Plastikteile, Motorhaube und Türe lackieren.....4.500€ bei BMW.
Ich geh mal davon aus, dass du es sowieso über deiner Versicherung laufen lässt, nicht zuletzt wegen des anderen Autos, also würd ichs gleich bei BMW machen lassen. Das ist sicher besser für den Wiederverkauf.
Postiver Nebeneffekt: Steinschläge sind alle weg :)

Edit: Gedauert hats 5 Werktage.

Danke für die vielen Meinungen.
Werde es auch bei BMW machen lasse, da es eh die Versicherung zahlt, und ich ehrlich gesagt absolut keine Zeit hab um wegen Teilen etc rum zu rennen.
Aber das mit der M-Front muss ich gleich mal abklären;)

Zurück
Oben Unten