Warum passiert das immer bei neuen Reifen???

qp-driver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Gerade getankt und Luft kontrolliert...und siehe da, hinten rechts fehlten 0,3 Bar. Der Übeltäter war auch schnell gefunden. Eine Holzschraube. Gut, daß der Reifen keine 500 Km gelaufen hat. Warum passiert das immer bei neuen Reifen? Könnte gerade kotzen. :13wallz:

Theorie: Das gute Profil des neuen Vorderreifens "greift" Schrauben besser und wirbelt sie besser hoch und zack, stecken die im Hinterreifen.

Neuer Reifen ist bestellt. Einer Reparatur würde ich bei ZR Reifen nicht machen lassen. Keine Ahnung, ob das überhaupt erlaubt ist.

Neue Pirellis kann man registrieren lassen, ist dann Mitglied im sog. P Zero Club und bekommt bei einem solchen Schaden den Reifen ersetzt.
Diese erweiterte Garantie/ After Sales Service gilt bis zu einem geringen Restprofil.
Nur für CH oder auch für D?

Fahre auf sämtlichen Fahrzeugen Pirellis.

https://www.pirelli.com/tyres/de-ch/pkw/aktuelle-aktionen/pzero-club/pzero-club
Nicht nur Pirelli hat das im Angebot. (Ich weiß grad nicht was meine Frau aufm Auto hat, aber die hat im Frühjahr sowas abgeschlossen. Da war auch noch irgendwie die ADAC Mitgliedschaft ausschlaggebend)
Ich würd einfach mal den Reifenhändler auf so eine "Garantie" ansprechen. Bei der geringen Laufleistung bisher wird das wohl auch rückwirkend noch machbar sein.

.

Danke für den Hinweis. Ich frag mal nach.

Gerade getankt und Luft kontrolliert...und siehe da, hinten rechts fehlten 0,3 Bar. Der Übeltäter war auch schnell gefunden. Eine Holzschraube. Gut, daß der Reifen keine 500 Km gelaufen hat. Warum passiert das immer bei neuen Reifen? Könnte gerade kotzen. :13wallz:

Besser ganz neu, dann brauchste nur einen neuen Reifen. Bei mir war 70% Profil, ich durfte wegen einer Schraube 2 neue Hinterreifen bestellen :rolleyes:

Hab schon mehrmals Reifen mit Schrauben in der Lauffläche reparieren lassen. Hätte da auch kein Problem.

Zurück
Oben Unten