Warum passiert das mir...

sunZZZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

mir ist heute was passiert, sowas träumt man eigentlich nur...aber in der Realität darf das eigentlich nicht passieren.

Als ich nach dem Einkaufen zurück zum Parkplatz kam, war mein Auto weg. Dann bin ich mit meiner Vater zur Polizei gefahren und dort haben sie mir erzählt, dass der Wagen komplett ausgebrannt ist und die Feuerwehr leider nichts mehr retten konnte....es musste sogar eine ganze Straße gesperrt werden.

Die Polizei hat mir geraten, einen Rechtsanwalt einzuschalten, weil ich sicherlich Probleme mit der Versicherung bekommen würde.

Kennt sich jemand von Euch damit aus????

Oh Mann...ich bin völlig durch den Wind.

AW: Warum passiert das mir...

Erstmal mein Beileid!
Rechtsanwalt nehmen und den alles übergeben.
Zuerst wird wohl die Polizei sich das Auto ansehen.
(Ich denke der steht wohl eh gerade bei der Beweissicherung)
Dann Anzeige und anschließend Versicherungs-Spass.
Könnte sein das die sich das Fahrzeug nochmal ansehen wollen.
Wichtig keine Zeit verlieren. Trödeln kann da negativ ausgelegt werden.
Viel Glück!

Hallo zusammen,

mir ist heute was passiert, sowas träumt man eigentlich nur...aber in der Realität darf das eigentlich nicht passieren.

Als ich nach dem Einkaufen zurück zum Parkplatz kam, war mein Auto weg. Dann bin ich mit meiner Vater zur Polizei gefahren und dort haben sie mir erzählt, dass der Wagen komplett ausgebrannt ist und die Feuerwehr leider nichts mehr retten konnte....es musste sogar eine ganze Straße gesperrt werden.

Die Polizei hat mir geraten, einen Rechtsanwalt einzuschalten, weil ich sicherlich Probleme mit der Versicherung bekommen würde. Die Frage ist, wer den Schaden zahlt...entweder die Versicherung oder BMW (ist nämlich noch Gebrauchtwagengarantie drauf, ich habe den Flitzer ja erst seit September)

Kennt sich jemand von Euch damit aus????

Oh Mann...ich bin völlig durch den Wind.

upppsss...musst ja lange weg gewesen sein....
normalerweise deckt die Teilkasko Brandschäden ab.
wo steht das Brandwrack nun?
solltest als erstes den Brand deiner Versicherung melden. Alles weitere gibt sich dann.

OH NEIN das ist ja absoluter Horror. Mein herzlichstes Beileid. Hat man schon herausgefunden wie das passieren konnte? Du solltest auf jeden Fall sofort den Kontakt zu Deiner Versicherung herstellen.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass versicherungstechnisch keine Probleme auftreten!!!

Ich habe meinen Wagen noch nicht gesehen, er wurde sichergestellt und steht bei einem Abschleppunternehmen im Nachbarort. Morgen fahre ich hin und hole meine Sachen aus dem Wagen...jedenfalls das, was noch davon übrig ist. Heute war es blöderweise schon zu spät.

Gerade habe ich dann auch endlich jemanden bei der Versicherung erreicht...die Hotline war so ewig lange besetzt...und habe den Schaden gemeldet.

Die Teilkasko deckt solche Schäden ab und ich bekomme den Wiederbeschaffungswert und für die Wiederbeschaffungszeit einen Leihwagen. Hoffentlich läuft das alles reibungslos ab...

Naja, ich versuche es gerade alles positiv zu sehen...es hätte auch schlimmer kommen können, wenn der Wagen während der Fahrt angefangen hätte zu brennen oder in der Garage, die direkt am Haus ist.

Ach, mein Zetti war so schön...und hatte soooo eine super Ausstattung...und in sterlinggrau...und soooo schöne Felgen...ich könnte heulen.

Das ganze ist in weniger als 2 Stunden passiert...ich war erst was essen und dann noch einkaufen.

142by9l.jpg

na dann viel Glück beim Kauf eines "neuen"...sind ja noch nicht alle Z4 verkauft ;) bzw an die Frau gebracht. Drück dir die Daumen dass du einen "gleichwertigen" findest.

muss ziemlich rasch gegangen sein, sowohl Brandausbruch sowie Feuerlöschen und Abschleppen, hab mal so was live gesehen....das Auto stand innerhalb 5 Minuten voll in Flammen, die Feuerwehr löschte in 5 Minuten, aber Aufräumarbeiten und saubermachen der Strasse dauerte fast 1.30 Stunden.

Die Brandursache wäre interessant, aber das wird sicher ein Sachverständiger der Versicherng abchecken.

Rechtsanwalt brauchst du erst dann wenn deine Versicheung unberechtigterweise "Zicken" macht. Musst mal nun bei deiner Versicherung rausfinden, was Sie dir als "Zeitwert bzw Wiederbeschaffungswert" anbieten. Das kann schon mal von deiner Vorstellungskraft abweichen, besonders wenn man an einem Wagen hängt.

Ja, ging wohl wirklich schnell...ca. 16:00 Uhr habe ich den Wagen abgestellt...der Polizeibericht ist von 17:45 Uhr und ich war ca. 18:00 Uhr wieder am Parkplatz...wo von dem ganzen Spuk üüüberhaupt NICHTS mehr zu sehen war.

Aber vorstellen kann ich mir das irgendwie überhaupt nicht...aber ich werde es ja morgen in der Zeitung lesen...die Presse war lt. Polizei nämlich auch da.

So, jetzt muss ich auf den Schreck irgendwas "hochprozentiges" trinken...

Kopf hoch, Claudia! Die Versicherung macht das schon. Schau schonmal nach einem neuen Z4 :w

Beileid gibt's von mir nicht - eher ein "Glückwunsch zur Chance einen weiteren Z4 fahren zu dürfen! :t"

Wow, heftige Geschichte! Mein Beileid! :O

Es wäre echt wissenswert, wieso der Wagen abbrannte. Ich hoffe, dass der Z4 nicht zur selbst Entzündung neigt.

Ev. hat Du auch eine Chance zu einem 3.0si zu kommen. Ich denke die sind durch den E89 nun günstiger geworden.

Grüsse

Ja, ging wohl wirklich schnell...ca. 16:00 Uhr habe ich den Wagen abgestellt...der Polizeibericht ist von 17:45 Uhr und ich war ca. 18:00 Uhr wieder am Parkplatz...wo von dem ganzen Spuk üüüberhaupt NICHTS mehr zu sehen war.

Aber vorstellen kann ich mir das irgendwie überhaupt nicht...aber ich werde es ja morgen in der Zeitung lesen...die Presse war lt. Polizei nämlich auch da.

So, jetzt muss ich auf den Schreck irgendwas "hochprozentiges" trinken...

:bierwein:

;)

Heftige Geschichte und it Sicherheit erstmal sehr schockierend. Aber Kopf hoch, mit ein bißchen Glück kommst du finanziell ordentlich aus der geschichte raus und holst dir das nächste Traumwägelchen! :t Falls die Brandursache ermittelt wird, poste das mal, würd mich auch sehr interesieren!

Kopf hoch, Claudia! Die Versicherung macht das schon. Schau schonmal nach einem neuen Z4 :w

Beileid gibt's von mir nicht - eher ein "Glückwunsch zur Chance einen weiteren Z4 fahren zu dürfen! :t"

So siehts aus. In der Regel zahlt die Versicherung mehr als ein tatsächlicher Marktwert. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

Nicht der erste Z4 hier aus dem Forum, der abgefackelt ist... Ährm..

Tut mir sehr leid für dich und mich schock es gleich doppelt so sehr weil dein Zetti der Zwillingsbruder von meinem ist !!!
Viel Glück bei den ganzen Rechts/Versicherungsdingen und auf einen schönen neuen Zetti !!!:t

Claudia, ich hoffe Du hast den ersten Schock schon deutlich besser verdaut als gestern :#

Schon seltsam solche extremen Einzelfälle. Sehe es mal so, mit der Story gehörst Du nun zu den VIPs des Forums ;) :b

boaaah ist ja heftig...

ich hoffe das die ganze sache mal gut ausgeht (natürlich für dich) :)

Mein Beileid...

Aber dennoch war es nur Blech, was man ersetzen kann;) Sei froh, dass du nicht drin warst... ;) (wie der Audi Testfahrer, dem sein R8 Prototyp aufm Ring während dem Fahren wegbrannte...)

Alles wird gut. Wird es denn ein E89? Kann nur dazu raten. Ein Quantensprung zum E85.
Beste Grüße

OOOMMMGGG :O

Mein Beileid!!

Verkauf die Story nach Hollywood :O

Kann ich mir garnicht vorstellen so was zu erleben, wie in einem schlechten Film :O

Hallo Claudia,
das ist echt hart. Da wird einem etwas persönliches genommen, ohne dass man irgend was dazu kann. Mein Mitgefühl.
Wünsche dir, dass du von allem Finanziellen abgesehen gut drüber wegkommst. Hältst du uns auf dem Laufenden?

MfG Gerhard

hey auch von mir eine tüte beileid, man das is ja so ne scheisse,das auto voll in nichts aufgelöst,komm heil aus der scheisse raus ich wünsch dir alles gute, und viel erfolg beim neuen suchen...du findest vllt sogar noch einen besseren ;) ;)
kopf HOCH !

Alles wird gut. Wird es denn ein E89? Kann nur dazu raten. Ein Quantensprung zum E85.
Beste Grüße

Das kommt bestimmt auf den Betrachtungswinkel an. Das erscheint mir zu euphorisch. Und sorry, ich möchte weder Dich oder Dein Gefährt herabsetzen, aber Du fährst nun einen 2,3 - wenn ich nun dagegen meinen Ur-alten 3,0er gegenüberstellen, dann frage ich mich, wo Du einen Quantensprung siehst? &:

Quantensprung vom E85 weg, würde ich persönlich eher hin zu einem 911er sehen oder andere Supersportler. B;

Hallo,

tut mir auch leid! Zumal der meinem auch sehr ähnlich sieht.

Aber das haben die Sterlinggrauen 3.0er eben so an sich.
Kopf hoch und halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden, wie Dich die Versicherung entschädigt.

Gruß

Stefan

Das kommt bestimmt auf den Betrachtungswinkel an. Das erscheint mir zu euphorisch. Und sorry, ich möchte weder Dich oder Dein Gefährt herabsetzen, aber Du fährst nun einen 2,3 - wenn ich nun dagegen meinen Ur-alten 3,0er gegenüberstellen, dann frage ich mich, wo Du einen Quantensprung siehst? &:

Quantensprung vom E85 weg, würde ich persönlich eher hin zu einem 911er sehen oder andere Supersportler. B;

ja ne is klar:w:d:d

Da ich aber einen 2006er (FL) E85, mit allen Klappergeräuschen die man sich nur vorstellen kann hatte, kann ich es beurteilen. Ich bleibe bei meinem Meinung. Der E89 ist qualitätstechnisch um Weiten besser.

Zurück
Oben Unten