Warum passiert das mir...

AW: Warum passiert das mir...

es kommt also nicht auf den Betrachtungswinkel an? ja ne is klar... ;) Was ist denn deiner Meinung nach ein Quantensprung?

wer sagt dir denn, dass dein E89 nicht zu klappern anfängt? so alt kann er ja noch net sein!

@TE: das mit dem Wiederbeschaffungswert hört sich für mich etwas kritisch an... wie wird das denn bestimmt? momentan sind ja die Preise anscheinend ziemlich unten, und die Wahrscheinlichkeit dass sie Richtung Sommer wieder steigen ist hoch... Ich hoff mal, dass du schnell einen Ersatz findest!

Ich wünsch dir viel erfolg!

es kommt also nicht auf den Betrachtungswinkel an? ja ne is klar... ;) Was ist denn deiner Meinung nach ein Quantensprung?

wer sagt dir denn, dass dein E89 nicht zu klappern anfängt? so alt kann er ja noch net sein!

@TE: das mit dem Wiederbeschaffungswert hört sich für mich etwas kritisch an... wie wird das denn bestimmt? momentan sind ja die Preise anscheinend ziemlich unten, und die Wahrscheinlichkeit dass sie Richtung Sommer wieder steigen ist hoch... Ich hoff mal, dass du schnell einen Ersatz findest!

Ich wünsch dir viel erfolg!

Ich glaube kaum, dass die nächstes Jahr auch nur ansatzweise wieder steigen... vielleicht in 1 bis 2 Jahren, wo die gut gepflegten 3.0er mit wenig km weniger werden... ;)

Heute Mittag habe ich es dann hinter mich gebracht und meinem Zetti einen Besuch abgestattet.

Der Wagen wurde schon wieder freigegeben, also wird kein Brandsachverständiger mehr nach der Ursache suchen und dabei hätte mich das doch brennend ;) interessiert.

So wie die Polizei mir den Vorfall geschildert hatte, hatte ich damit gerechnet ein völlig verkohltes Wrack vorzufinden, aber ich finde so schlimm sieht er gar nicht aus.

Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass das ganze Verdeck verbrannt wäre, aber das sieht eigentlich noch gut aus.

Von innen scheint auch Nichts beschädigt zu sein und ich konnte noch meine ganzen persönlichen Sachen retten.

Naja...ein Totalschaden ist es wohl trotzdem ... schaut selber.

2vnmdrc.jpg

1z3xbpt.jpg

upppsss....ist er innenraum unbeschädigt? keine Brandspuren und kein Löschwasser innen?
stinkt sicherlich innen enorm, oder?
bin gspannt was deine Versicherung sagt, ob Wiederaufbau oder doch Totalschaden.
würde mal den Z4 deiem ;) zeigen, er soll sich diesen mal anschauen und seinen Konmentar dazu abgeben. Vielleicht kann er zu dem Abstellplatz hinkommen, wenn du Ihn bittest oder er holt den Wagen zu sich auf den Hof.

Puh das ist aber schon eine krasse Sache......muss man sich mal vorstellen, man kommt vom einkaufen und dein Auto ist verbrannt.

Hoffe mal das die Versicherung bezahlt (ohne Probleme) und dann ist gut.

Schnell ein neuer Zetti =).

Ja, der Innenraum sieht, soweit ich das erkennen konnte, ziemlich unversehrt aus.

Die Feuerwehr hatte zwar die Scheibe eingeschlagen um die Motorhaube zu entriegeln und dadurch ist jetzt natürlich alles voller Scherben...

Wie ist das passiert?

... wenn ich spekulieren darf: Der Breand ging von der Krümmerseite aus. Da liegen kaum Kabel, da Heßseite - einen Kabelbrand vermute ich daher nicht.
Ventildeckeldichtung war undicht? Öl suppte auf den heißen Krümmer und löste den Brand aus?

hi

hab nochmals die Bilder angeschaut....aber ist schwierig da was zu sagen....aber wenn der Innenraum unbeschädigt ist, der Motor intakt und die innenliegenden Radhäuser ok sind...ist vielleicht gar nicht so abwegig dass der Wiederaufbau vorgeschagen wird. Hängt natürlich vom Zeitwert ab.
aber das muss sich der ;) und ein Sachverständiger anschauen Hier anhand von Bildern zu urteilen ist eigentlich unmöglich.

Würde den Fall mal BMW schildern - vieleicht ein Problem was andere betreffen kann.

Jetzt geht der "Spaß" mit der Versicherung schon los.

Freitag hatte ich den Schaden ordnungsgemäß bei der Hotline gemeldet. Die sagten mir, dass sie einen Gutachter schicken wollen und haben sich die Adresse vom Abschleppunternehmen notiert.

Gestern (Dienstag) bin ich dann zur Sicherheit nochmal in die Zweigstelle hier bei uns im Ort gegangen und habe mal nachgefragt, ob ich noch irgendwie aktiv werden muss, oder nun alles seinen Weg geht. Soweit alles O.K. laut Versicherung...

Heute bekomme ich Post von der Versicherung, dass man mich am Montag nicht telefonisch erreichen konnte und ich mal zurück rufen soll.

O.K., das habe ich dann eben getan. Die Versicherung wollte von mir die Schadenshöhe wissen :g. Da habe ich denen gesagt, dass sie ja eigentlich einen Gutachter schicken wollten. Da sagt der Mensch von der Versicherung, er wüsste ja nicht wo der Wagen steht....

Ich: "Aber das habe ich doch schon am Freitag durchgegeben".
Vers.: "Ach ja, stimmt... "

...grrrr... :X

Ich verstehe ja, dass die Versicherungen im Moment viel zu tun haben, durch die derzeit vielen Unfälle, aber drückt mir bitte die Daumen, dass das nicht so weiter geht...

Hallo Claudia,
tut mir auch Leid, muss schon ganz schoen in die Knochen gehen wenn man sein Auto in diesem Zustand sieht...
falls du eine Rechtschutzversicherung hast (ADAC?), nimm einen Anwalt, sicher ist sicher, vor allem wenn er dich nichts kostet, dann versucht deine Versicherung dich erst gar nicht ueber'n Tisch zu ziehen.
Frohe Weihnachten!

Kann ich dir auch nur raten, nimm einen Anwalt, der kann auch mehr raushandeln! Ansonsten rennst du im Viertel Jahr noch hinter dein Geld hinterher! Wünsche dir und alle anderen trotzdem ein schönes Weihnachtsfest

Wieso gleich Anwalt? Wieso der Versicherung weitere Kosten aubrummen, wenn derzeit noch nichts strittig ist. Warte doch estmal ab und wenn die versicherung dir quer kommt und man seinen Standpunkt nicht durchsetzen kann, dann kann man ja immernoch sich dazu entschließen, einen Rechtsanwalt hinzuziehen.

Ich habe im übrigen auch schonmal was vergessen. Kann vorkommen und ist menschlich. Kommts öfters vor, ist es schlecht und man kann sich immer noch ws überlegen.

Gruß & Schöne Weihnachten

Jedenfalls vorsicht bei dem Gutachten des Versicherungsgutachters...

Kann man in diesem Fall nicht auch auf einem eigenen, unabhängigen Gutachter bestehen?

Auf jeden Fall noch einen eigenen unabhängigen Gutachter hinzuziehen, damit man noch ein zweites Gutachten im Streitfall vorlegen kann.

Im Moment kann ich nicht mehr tun als abwarten.

Wenn das Gutachten bezüglich des Wiederbeschaffungswertes zu sehr von meinen Vorstellungen abweicht, muss ich schauen, wie es weitergeht und ob ich einen Anwalt hinzuziehe. Die Versicherung sagte übrigens, es käme ein Gutachter von der DEKRA.

Zur Zeit versuche ich mich nicht zu sehr verrückt zu machen, was mir allerdings ehrlich gesagt etwas schwer fällt, denn meine Nerven liegen blank . Hört sich jetzt vielleicht doof an, weil es sich ja schließlich "nur" um ein Auto handelt, aber ich bin eben so ein Weichei ;).

Ich muss aber auch gestehen, dass ich schon wieder einen neuen Zetti im Auge habe. Der hat zwar nicht so eine tolle Ausstattung, wie mein alter Wagen...die ist wohl auch schwer wieder zu finden... und ist auch nur ein
2.5er (würde mir absolut ausreichen) aber dafür ist er auch jünger und hat weniger gelaufen.

Ach, ich bin so ungeduldig...und ich kann Euch sagen, ohne Wagen ist man auch echt aufgeschmissen....

So, genug gejammert ;)

Danke für die vielen Antworten!

Ich wünsche Euch FROHE WEIHNACHTEN!!!!!

um nochmal auf den unabhängigen Gutachter zurückzukommen, würde ich empfehlen ihn als Erster das Auto begutachten lassen und dem Versicherungsgutachter (welcher zu 99% die Schadenshöhe drücken möchte) absagen, da du ab einen Schaden von ca 1000€einen unabhängigen Gutachter verlangen darfst.
Würde der unabh. Gutachter als Zweitgutachter, sprich nachdem deine Versicherung schon das Auto besichtigt hat, musst du wahrsch. die Kosten für den unabh. Gutachter selbst tragen.
Warum dieser Aufwand mit dem unabh. Gutachter?
In meinen Fall waren sich mein unabh. Gutachter und der Gutachter meiner Versicherung nicht einig (differenz von 2500€).
die ganze Geschichte ging fast vor das Gericht, erst als das Datum für die Verhandlung feststand wurde dann Überwiesen und zwar alles bis auf den letzten Euro!
Sowas geht halt nur mit ruhigen Gewissen wenn man einen Verkehrsrechtschutz hat.

In diesem Sinne
frohe Weihnachten und viel Spass beim Aussuchen des neuen ZZZZ...

Hallo Claudi,
erstmal mein Beileid. Aber Hauptsache das es dir nicht während der Fahrt, oder als du neben dem Wagen gestanden hast, passiert ist.
Für die Versicherungsangelegenheit wünsche ich viel Glück,
trotzdem ein schönes Fest! :)

So, dann will ich Euch mal auf dem Laufenden halten:

Ich habe gerade mit dem Gutachter von der DEKRA telefoniert. Er hat sich heute morgen meinen Zetti angesehen.

Naja, was den Wiederbeschaffungswert betrifft, kann ich mich nicht so sehr beklagen. Es ist natürlich weniger als ich im September für den Wagen bezahlt habe, aber das war mir ja schon vorher klar und die Differenz hält sich im Rahmen.

Da der Gutachter von der Versicherung nur mit der Wertermittlung beauftragt war, konnte er natürlich auch nichts Definitives zu der Brandursache sagen.

Allerdings meinte er, der Auslöser könnte eine defekte Zündspule gewesen sein.

O.K., die Zündspulen sind ein bekanntes Problem beim Z4...aber das dadurch ein Motorbrand entstehen kann, wäre schon heftig...!?!

So, dann will ich Euch mal auf dem Laufenden halten:

Ich habe gerade mit dem Gutachter von der DEKRA telefoniert. Er hat sich heute morgen meinen Zetti angesehen.

Naja, was den Wiederbeschaffungswert betrifft, kann ich mich nicht so sehr beklagen. Es ist natürlich weniger als ich im September für den Wagen bezahlt habe, aber das war mir ja schon vorher klar und die Differenz hält sich im Rahmen.

Da der Gutachter von der Versicherung nur mit der Wertermittlung beauftragt war, konnte er natürlich auch nichts Definitives zu der Brandursache sagen.

Allerdings meinte er, der Auslöser könnte eine defekte Zündspule gewesen sein.

O.K., die Zündspulen sind ein bekanntes Problem beim Z4...aber das dadurch ein Motorbrand entstehen kann, wäre schon heftig...!?!

September 2009??? Da würde ich aber schon mindestens den kaufpreis veruschen rauszuschlagen

Zurück
Oben Unten