warum startet mein bildschirm immer im telefonmenü?

Chris7

macht Rennlizenz
Hallo!

was mir seit 2 wochen tierisch auf den wecker geht ist folgendes:

immer wenn ich mein auto anstelle, startet mein bildschirm im telefonmenü und zeigt mir die top 8 der gewählten nummer an!
ich muß es dann immer wieder extra wegdrücken um auf den BC zu kommen :j

dabei wurde nichts an meinem z4 geändert (software oder einstellungstechnisch) außer vor 2 wochen ein neues display bekommen, was damit wohl gar nichts zu tun haben kann.

ich hab wie eh und je mein handy mit eingeschalteten bleutooth in meiner hosen tausche und fahre dann los, so war es bisher immer, nur hatte ich dann immer cd/radio oder BC auf dem display stehen!

Den BMW startbildschirm sehe ich sowieso fast nie, aber das ist was anderes :d

was kann das sein und wie änder ichs, das ich nicht immer alles extra einstellen muß bei jedem neustart?

AW: warum startet mein bildschirm immer im telefonmenü?

problem besteht immer noch

Also, wenn ich meinen Shark starte, kommt immer der Bildschirm, den ich zuletzt hatte. Sprich, wenn ich CD/MD/Radio auf dem Display hatte, kommt der Bildschirm wieder. Wenn ich Navi auf dem Schirm hatte, habe ich den Navibildschirm, wenn ich BC auf dem Display hatte, kommt der wieder u.s.w. ...

Ich an Deiner Stelle würde jetzt 2 Sachen versuchen:
1. Das Handy mal neu koppeln
2. wenn das nicht hilft, beim :) mal die Software neu aufspielen lassen.

ich habs nochmal genau beobachtet, da ich heute 4 mal an und ausgestellt habe, mein bildschirmstartet immer im "warte modus für ein telefon" dann nach 30-60sek findet er meins und dann bin ich in den top 8....

hab extra mehrmals Bordcomputer oder Radiostehen lassen und dennoch immer telefonmenü als start :(

Hast du denn wie Z-man schon sagte mal neu gekoppelt?

nein, da es wahrscheinlich eh nichts bringen wird!

hats damals mit den doppelten einträgen (dem problem damals) auch nicht geholfen!

werde es aber dennoch dnn nochmal tun!

Hmm... Hat es mit genau dem Handy schon funktioniert (oder hast´n neues?)? Denn wäre evtl. noch die Erklärung, dass das Handy nicht so wirklich kompatibel ist. Was für eins hast Du denn?
(P.S.: Ich würde wirklich mal versuchen, es neu zu koppeln)

@all: Kann man eigendlich alle vorher gekoppelten "löschen"?&:

Zurück
Oben Unten