Warum stehen junge Frauen auf ältere Männer?

tevion

Fahrer
hallo allerseits,

mensch ich hoffe jetzt verkommt das zroadster forum nicht zu einem psychologie forum. aber obige frage interessiert mich aus aktuellem anlass dann doch sehr. und gerade in diesem "cabrio/sportwagen-spielzeug-forum" (bitte nicht negativ verstehen) gibt es bestimmt leute, gewisser "höherer sozialer schichten",leute älteren semesters oder leute die eine midlife-crises gerade erleben/erlebten, und etwas zu diesen thema sagen können.

um meine frage etwas zu präzisieren: warum stehen (einige?) junge hübsche frauen um die 24 auf typen 35+ (könnte aber auch gut 40,45 sein)? kann mir zwar schon einige sachen selber denken, aber...

ganz kurz zu ihrer person: sie 24, optisch relativ attraktiv (hat einige jahre durch modeln ihren unterhalt verdient, aber damit aus verschiedenen gründen aufgehört), kommt aus wohlhabendem hause (konnte ich selbst nicht verifizieren -> eltern im ausland lebend), ist momentan sehr karrieregeil/beruflich zielstrebig, arbeitet als vertrieblerin anscheinend erfolgreich in einem mittelständigen unternehmen, studiert wie ich nebenher (aber irgendwas richtung wirtschaft), fährt seit ein paar jahren einen slk, lacht doof, kann sich in den nächsten zwei jahren keine beziehung vorstellen, möchte max. 1 kind haben, hat sich vor einem halben jahr von ihrem ex-verlobten getrennt (6 jahre zusammen gewesen), macht seit neuestem einen flugzeugschein, hmm mehr fällt mir jetzt nicht ein...

ganz kurz zu meiner person: ich 26, echt nen super typ würde einige über mich sagen. harte schale, weicher kern, macht was aus seinem leben... versucht einen mittelweg zwischen karriere und leben/lieben zu finden..., ich noch meine familie nagen nicht am hungertuch

ganz kurz zu unserer "gemeinsamen story": ich:ey geiles püppchen!, ca. 6 wochen bagger-bagger, tschakka-tschakka, kreativ-kreativ, jo geil: endlich unser erstes date! laber-rababer... wir: hey ich mag dich sehr, hey ich mag dich auch! 4 treffen später, sie: hey du siehst toll aus, hast einen guten charakter, massierst so gut, ich fühl mich wirklich wohl, ich denk mir:ok bis hierhin wohl alles richtig gemacht-> knutsch-knutsch -> oh shi* die reizt mich aber doch schon sehr... sie:du heute werde ich garantiert gut (alleine) einschlafen können, da brauche ich keine baldrian tropfen (wie sonst üblich)...ciao,ciao. danach 1.tag funkstille, 2.tag funkstille, 3.tag funkstille. hmm was ist da los? sie: oh nö treffen geht jetzt erstmal nicht, viel arbeit zu erledigen, ich meld mich..., ich(als verständnisvoller romantiker, kommt mir zwar etwas spanisch vor), aber hey es läßt sich doch bestimmt ein kompromiss finden oder? sie:nö ich meld mich, bla, bla... ich geladen und auf hundertachtzig zu mir selbst sag: bewahre ruhe/haltung/stil! erstmal 1,2 nächte drüber schlafen. ich: ***** du verarschst mich! du kannst wohl dein übliches verhalten bei mir nicht abstellen. wann kann ich meinen krempel bei dir abholen? ich also gestern meinen krempel bei ihr eingepackt... ich:hey ich hab kein problem damit. nur sei jetzt ehrlich und red mit mir tacheles. sie: hmm, ja jetzt keine beziehnung, ja auf das knutschen brauch man sich ja jetzt auch nicht so viel einbilden. ich: ok und weiter? sie:ja und eigentlich ist der funke zwischen uns nicht übergesprungen. ich denk mir inzwischen: ja,ja laß sie mal reden... sie: UND EIGENTLICH STEHE ICH JA MEHR AUF ÄLTERE/RICHTIG INTELLIGENTE/ERFAHRENE MÄNNER, DIE MIR NOCH WAS BEIBRINGEN KÖNNEN! DIE KÖNNEN MIR JA AUCH ZEIGEN WIE MAN Z.B. EIN UNTERNEHMEN LEITET, MIR FLIEGEN BEIBRINGEN... ich: ja das kann ich dir in der tat jetzt nicht bieten. das werde ich selber erst noch (durch die uni z.B.) lernen. ich kann dir nur anbieten dir dabei zu helfen zu dir selbst zu finden. sie:bla,bla. ich:D****, D****! HALLO! halte mich nicht für dumm! ich hab mindestens gleich viel im kopf wie du. (und denk: bin dabei aber nicht so ne bit** wie sie). Ciao!

geile story oder geile story? da kann man wohl nur sagen: abhaken und wieder nen stück schlauer geworden!

freue mich über jede (auch anonyme) antwort.

Gruß
Arthur

AW: Warum stehen junge Frauen auf ältere Männer?

Ich hab die Story jetzt nicht wirklich gescheckt. :w

Aber einen one-night-stand geht nur ohne viel primparoum. :w
Lass es sein. :M

One Night Stand bei 5. Treffen und langsam "angehen" lassen? Ich glaube sie ist einfach eine verdammt gute Schauspielerin und bei manchen *wichtigen* Leuten eine gute Matra**.

Ist schade um die Emotionen, die du investiert hast aber geh mal davon aus, dass ihre Aussage ernst gemeint war. Was ja erstmal ok ist. Villeicht ist sie wirklich auf der Suche nach jemanden, von dem sie denkt, dass er ihr mehr "bieten kann" als du.
Falls sie das mit dem "Fliegen beibrigen" wirklich gesagt hat, basieren ihre Phantasien aber wohl eher auf auf einer Daily-Soap :)

Gruß, hans

Können wir Fotos und Telefonnummer sehen:X :s :b

p.s mach nen Haken dran:K versteht :y nicht&:

So, jetzt mal die Meinung einer :K dazu....

Also ich denke das Mädel wollte nur spielen. Sie wollte mal testen wie gut sie bei dir ankommt...wollte nette Komplimente hören...sich begehrt fühlen...usw.
Ich denke sie wollte von vornherein keine Beziehung oder ONS, sondern nur mal testen ob sie dich rumkriegen könnte.
Wir Frauen brauchen Bestätigung, wir lieben Komplimente...und sie hat sich dies auf eine nicht ganz fairen Weise bei dir geholt.
Das sie nur auf ältere Männer steht war mehr oder weniger eine Ausrede um dich endlich loszuwerden.
Aber Kopf hoch...nicht alle Frauen sind so drauf....

Zu deiner Frage "Warum stehen junge Frauen auf ältere Männer"....
Ältere Männer strahlen für uns jüngere Frauen meistens mehr Sicherheit aus, stehen mit beiden Beinen im Leben, wissen was sie wollen und haben klare Vorstellungen vom Leben.
Ich denke wir Frauen haben gern einen "starken" Mann an unserer Seite, der uns Sicherheit gibt und zu dem wir auch mal "aufschauen" können.
Klar gibt es auch ein paar "jüngere" Männer auf die das zutrift...aber die sind meist schwer zu finden...

Z3Babe schrieb:
Klar gibt es auch ein paar "jüngere" Männer auf die das zutrift...aber die sind meist schwer zu finden...
diese hüpfen auch nicht in einer disko auf und ab. :s

kopf hoch. dieses problem haben schon viele durch. es kommt wieder eine :t :M

Hack die Sache ab, und was im Hirn einer :K los ist wir ein q: sowieso nie kapieren, hab da so ähnliche Erfahrungen gemacht, nur waren es bei mir nicht nur 5 Dates sondern 2-3 Monats-Beziehungen bis hin zu 2 Jahren, und auf einmal aus....&:.

Pack Dir erst mal ein paar Bier in den Kühlschrank und genieße deine Freiheit :y, so mach ich es zumindest im Augenblick.....:M:t

....weil ich es grad noch lese, und ich werd ja dieses Jahr 35, da besteht ja noch Hoffnung...:M:d:y

tevion schrieb:
hallo allerseits,

mensch ich hoffe jetzt verkommt das zroadster forum nicht zu einem psychologie forum. aber obige frage interessiert mich aus aktuellem anlass dann doch sehr. und gerade in diesem "cabrio/sportwagen-spielzeug-forum" (bitte nicht negativ verstehen) gibt es bestimmt leute, gewisser "höherer sozialer schichten",leute älteren semesters oder leute die eine midlife-crises gerade erleben/erlebten, und etwas zu diesen thema sagen können.

um meine frage etwas zu präzisieren: warum stehen (einige?) junge hübsche frauen um die 24 auf typen 35+ (könnte aber auch gut 40,45 sein)? kann mir zwar schon einige sachen selber denken, aber...

ganz kurz zu ihrer person: sie 24, optisch relativ attraktiv (hat einige jahre durch modeln ihren unterhalt verdient, aber damit aus verschiedenen gründen aufgehört), kommt aus wohlhabendem hause (konnte ich selbst nicht verifizieren -> eltern im ausland lebend), ist momentan sehr karrieregeil/beruflich zielstrebig, arbeitet als vertrieblerin anscheinend erfolgreich in einem mittelständigen unternehmen, studiert wie ich nebenher (aber irgendwas richtung wirtschaft), fährt seit ein paar jahren einen slk, lacht doof, kann sich in den nächsten zwei jahren keine beziehung vorstellen, möchte max. 1 kind haben, hat sich vor einem halben jahr von ihrem ex-verlobten getrennt (6 jahre zusammen gewesen), macht seit neuestem einen flugzeugschein, hmm mehr fällt mir jetzt nicht ein...

ganz kurz zu meiner person: ich 26, echt nen super typ würde einige über mich sagen. harte schale, weicher kern, macht was aus seinem leben... versucht einen mittelweg zwischen karriere und leben/lieben zu finden..., ich noch meine familie nagen nicht am hungertuch

ganz kurz zu unserer "gemeinsamen story": ich:ey geiles püppchen!, ca. 6 wochen bagger-bagger, tschakka-tschakka, kreativ-kreativ, jo geil: endlich unser erstes date! laber-rababer... wir: hey ich mag dich sehr, hey ich mag dich auch! 4 treffen später, sie: hey du siehst toll aus, hast einen guten charakter, massierst so gut, ich fühl mich wirklich wohl, ich denk mir:ok bis hierhin wohl alles richtig gemacht-> knutsch-knutsch -> oh shi* die reizt mich aber doch schon sehr... sie:du heute werde ich garantiert gut (alleine) einschlafen können, da brauche ich keine baldrian tropfen (wie sonst üblich)...ciao,ciao. danach 1.tag funkstille, 2.tag funkstille, 3.tag funkstille. hmm was ist da los? sie: oh nö treffen geht jetzt erstmal nicht, viel arbeit zu erledigen, ich meld mich..., ich(als verständnisvoller romantiker, kommt mir zwar etwas spanisch vor), aber hey es läßt sich doch bestimmt ein kompromiss finden oder? sie:nö ich meld mich, bla, bla... ich geladen und auf hundertachtzig zu mir selbst sag: bewahre ruhe/haltung/stil! erstmal 1,2 nächte drüber schlafen. ich: ***** du verarschst mich! du kannst wohl dein übliches verhalten bei mir nicht abstellen. wann kann ich meinen krempel bei dir abholen? ich also gestern meinen krempel bei ihr eingepackt... ich:hey ich hab kein problem damit. nur sei jetzt ehrlich und red mit mir tacheles. sie: hmm, ja jetzt keine beziehnung, ja auf das knutschen brauch man sich ja jetzt auch nicht so viel einbilden. ich: ok und weiter? sie:ja und eigentlich ist der funke zwischen uns nicht übergesprungen. ich denk mir inzwischen: ja,ja laß sie mal reden... sie: UND EIGENTLICH STEHE ICH JA MEHR AUF ÄLTERE/RICHTIG INTELLIGENTE/ERFAHRENE MÄNNER, DIE MIR NOCH WAS BEIBRINGEN KÖNNEN! DIE KÖNNEN MIR JA AUCH ZEIGEN WIE MAN Z.B. EIN UNTERNEHMEN LEITET, MIR FLIEGEN BEIBRINGEN... ich: ja das kann ich dir in der tat jetzt nicht bieten. das werde ich selber erst noch (durch die uni z.B.) lernen. ich kann dir nur anbieten dir dabei zu helfen zu dir selbst zu finden. sie:bla,bla. ich:D****, D****! HALLO! halte mich nicht für dumm! ich hab mindestens gleich viel im kopf wie du. (und denk: bin dabei aber nicht so ne bit** wie sie). Ciao!

geile story oder geile story? da kann man wohl nur sagen: abhaken und wieder nen stück schlauer geworden!

freue mich über jede (auch anonyme) antwort.

Gruß
Arthur

:d %: :X
ahhrg mein mitgefühl, diese story hab ich auch schon durchlebt.... :s !sie hat auch gemodelt, kam auch aus gutem hause , war auch leicht eingebildet und und und! da musste durch... Frauen sind so! die spielen mit dir solange du nicht mit ihnen spielst :b ! ich versuche auch immer am anfang nie allzu viele gefühle zu investieren, auch wenn die frau noch so TOP ist! klar ist das scheiße wenn das Herzlein dabei klopf, da mußte halt etwas "cooler" bleiben! meine story ist nacher auch im sande verlaufen! wenn ich jetzt zurückdenke ist mir die doch eigentlich recht egal :T , da ich viele nette :K kennenlerne.
finde es auch immer wieder lustig wenn sie nacher anfangen von der großen weiten welt zu reden :j .... da gehen bei mir sofort die alarmglocken an :idea: !

keine angst, lass die mal laufen! die wird dir nicht fehlen! da kommen noch viel bessere! mit "diesen" frauen kannste "mal" spass haben, mehr ist bei denen nicht drin :b ! (das war jetzt nur auf diesen typ Frau beschränkt.. bitte jetzt nicht steinigen)

so weiterhin viel erfolg auf der "Jagd" :X %: :d
und kopf hoch!

Hat mit Midlife-Crisis, "höhere soziale Schichten" und was auch immer Null zu tun. Liegt wohl mehr an mangelnder Erfahrung, vielleicht auf beiden Seiten ... nur durch Erfahrung lernt man. :M

Man kann die Sache auch andersherum betrachten: als älteres Semester meine ich, Frauen werden erst ab Ende 20 wirklich interessant ... eben wegen der Erfahrung ... ;)

Take it easy!

Wie Z3Babe es schon andeutete, diese Tatsache geht in der Evolution schon bis auf den Steinzeitmenschen zurück. In der damaligen Zeit, war es für eine Frau unerlässlich sich den richtigen Mann raus zu suchen, da sie sonst keine große Überlebenschance gehabt hätte. Dieser Mann musste muskulös, mutig, groß, markant gebaut sein und Souveränität ausstrahlen. Diese primären Züge zeichneten den überlebensfähigen Mann damals aus. Er konnte für Nahrung sorgen und für sicheren Nachuchs, sodass der Fortbestand der Art gesichert war. Die Frau fand diese Merkmale nur in älteren und damit erfahreneren Männern. Heute sind diese Urinstinkte noch genauso ausgeprägt, jedoch haben sich die Schlüsselreize, d.h. die Auswahlkriterien z.T. verschoben. Intelligenz und ein gesicherter sozialer Staus (Einkommen, Ansehen) spielen eine große Rolle, wobei die o.g. Reize ebenfalls unbewusst immer eine entscheidende Rolle bei der Partnerwahl spielen. Bei Umfragen ist auch Deutlich zu erkennen, dass die große Mehrheit der Frauen ältere Männer als Partner bevorzugen. Bei deiner Angebeteten, handelt es sich um dasselbe Phänomen, sie agte es sogar, dass sie einen Mann sucht der ihr bestimmte Dinge noch beibringen kann. Ich hoffe deine Frage "Warum stehen junge Frauen auf ältere Männer" damit ausreichend beantwortet zu haben. Also mach dich ned verrückt, sondern nimm es als gegeben hin. MfG Sandro

Tja da hätten wir doch auch ne SUPER-UMFRAGE draus machen können oder ? genug möglichkeiten gibts ja :d :g :w :g :K :g

bummsbass schrieb:
Man kann die Sache auch andersherum betrachten: als älteres Semester meine ich, Frauen werden erst ab Ende 20 wirklich interessant ... eben wegen der Erfahrung ... ;)

Also unter 30? :t

;) :d

Gruß, Hans

ZweiLiterZ3 schrieb:
Tja da hätten wir doch auch ne SUPER-UMFRAGE draus machen können oder ? genug möglichkeiten gibts ja :d :g :w :g :K :g

Du nun wieder mit deinen Umfragen.:d

Aber ihr Männer seid echt arm dran:X . Schon mal überlegt das ihr euch die falschen Frauen aussucht (blond und schön ist nicht alles) :w

@IQ-Man Ist ja echt traurig zu hören, dass es viele solcher Frauen gibt. Wie du schon sagtest, eigentlich sagt man sowas immer Männern nach. Das ist wohl ein großes Vorurteil...und ich muss auch zugeben, so einen Mist hat bis jetzt kein Mann mit mir abgezogen.
Fazit: Manche Frauen können auch oft ganz schöne Biester und egoistisch sein....aber nur manche.

@Kueken Ich glaub ich lass mir morgen die Haare färben :# ;)

kueken schrieb:
Du weißt schon wie ich das meine. Bin ja auch blond:j

Keine Bange, wir verstehen Dich ja trotzdem ... :b ... ab einem gewissen Alter lernt man, dass es ja auch egal ist, da man eh' nie das versteht, was man verstehen soll. :5jugglez:

Grüßle
Chris

S3Raser schrieb:
Ist schade um die Emotionen, die du investiert hast aber geh mal davon aus, dass ihre Aussage ernst gemeint war. Was ja erstmal ok ist. Villeicht ist sie wirklich auf der Suche nach jemanden, von dem sie denkt, dass er ihr mehr "bieten kann" als du.
Falls sie das mit dem "Fliegen beibrigen" wirklich gesagt hat, basieren ihre Phantasien aber wohl eher auf auf einer Daily-Soap :)

Gruß, hans

ach so schade finde ich das garnicht. wie sonst lernt man(n)? versuch macht kluch... zum glück waren es nur 5. dates.

ChrisNoDiesel schrieb:
Keine Bange, wir verstehen Dich ja trotzdem ... :b ... ab einem gewissen Alter lernt man, dass es ja auch egal ist, da man eh' nie das versteht, was man verstehen soll. :5jugglez:

Grüßle
Chris

... tja, das Verstehen ... bin leider kein Frauenversteher ... :#

aber ich liebe Frauen (egal ob blond oder nicht), die Männer verstehen ... :b

tevion schrieb:
ich könnte ja jetzt mal www.openbc.com und den namen nennen. aber nein, nein lassen wir das... :)

ROFL :t Hab mich schon des häufigeren gefragt, ob openbc nicht prima als Partnerbörse fungieren könnte :)
Biste auch Mitglied im Autofahrer-Forum?

Gruß, Hans

Zurück
Oben Unten