Warum verkauft ihr euren g29 wieder ?

HR8

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Würde mich interessieren, warum so viele g29 mit teilweise sehr wenigen Km zum Kauf angeboten werden.

Ok. wenn man vom 4 Zylinder auf dem M40i wechseln möchte, verstehe ich den Verkauf.
Ein Roadster mit genügend Leistung , der auch noch spitze aussieht und sich sehr gut für ein Kurztrip eignet, verkauft man doch nach relativ kurzer Zeit in der Regel nicht.
Was bewegt euch also zum Verkauf ?

Sind es denn alles Privatverkäufe die Du beschreibst, oder auch Händlerangebote. Da würde ich dann eher auf Leasingrückgänge tippen.

Unter Kleinanzeigen stehen fast ausschließlich Privatangebote.
Auch werden viele M40i aus 23 angeboten,was ja ein Leasing ausschließt.

Keine Ahnung, ob da jetzt die Preisvorstellungen angemessen sind, aber wenn Geld verbrennen sonst keine Rolle spielt......🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: HR8
Ich verkaufe meinen zwar nicht auch wenn es ein 4 Zylinder ist!
Ich kann mir aber vorstellen, dass in einer solchen aktuellen wagen wirtschaftlichen Lage der eine oder andere auf den Luxus eines 2. Wagens verzichtet.

Als jemand, der vor 4 Wochen einen M40 aus 10/23, 23k gelaufen in Vollaustattung bei einem BMW Händler gekauft hat, würde ich die angebotenen Fhz. Bei Kleinanzeigen als zu teuer einschätzen. Die Angebote in der BMW Gebrauchtwagenbörse sind da wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich interessieren, warum so viele g29 mit teilweise sehr wenigen Km zum Kauf angeboten werden.

Ok. wenn man vom 4 Zylinder auf dem M40i wechseln möchte, verstehe ich den Verkauf.
Ein Roadster mit genügend Leistung , der auch noch spitze aussieht und sich sehr gut für ein Kurztrip eignet, verkauft man doch nach relativ kurzer Zeit in der Regel nicht.
Was bewegt euch also zum Verkauf ?

Ich fahre meine PKW‘s i.d.R. zwei bis vier Jahre - meistens habe ich dann einfach „Lust“ auf was NEUES.
Deshalb habe ich in den letzten 39-Jahren kein Fahrzeug geleast oder finanziert.

Nur den 987.2 habe ich tatsächlich 6-Jahre gefahren, war aber auch nur mein Wochenendfahrzeug.

Als jemand, der vor 4 Wochen einen M40 aus 10/23, 23k gelaufen in Vollaustattung bei einem BMW Händler gekauft hat, würde ich die angebotenen Fhz. Bei Kleinanzeigen als zu teuer einschätzen. Die Angebote in der BMW Gebrauchtwagenbörse sind da wesentlich besser.
Bigmike,
in der BMW-Gebrauchtwagenbörse stehen aber auch sehr viele M40i von Autovermietungen drin.
Auch wenn in der Anzeige davon nichts erwähnt wird, so erfährt man dies auf Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Voraussichtlich werde ich meinen nach 4 Jahren mit ca. 45000 km verkaufen, weil:
- ich wieder einen Vierplätzer will.
- ich wieder einen Allrad-, oder Fronttriebler will.
- ich keine Lust mehr auf diese fahrende PlayStation habe, bei der kaum etwas so funktioniert, wie ich es bisher kannte und es haben will.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte meinen fast wieder verkauft, weil er mich emotional nicht abgeholt hat. Vom MX5 dachte ich erstmal in einen Bus umzusteigen. Träge im Ansprechverhalten, schlechtes Fahrwerk, kein sportlicher Klang. Es gibt aber keine Alternativen zum Z4. Porsche will ich nicht und ein Fu**ing Z4 M ist nicht in Sicht. Jetzt ist soviel Kohle in das Auto gegangen, dass er bleibt, bis einer von uns beiden Totalschaden ist 🤣 Allerdings liebe ich das Auto so jetzt wie es jetzt ist. Wäre es ein Leasingauto, hätte ich ihn nicht verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte meinen fast wieder verkauft, weil er mich emotional nicht abgeholt hat. Vom MX5 dachte ich erstmal in einen Bus umzusteigen. Träge im Ansprechverhalten, schlechtes Fahrwerk, kein sportlicher Klang. Es gibt aber keine Alternativen zum Z4. Porsche will ich nicht und ein Fu**ing Z4 M ist nicht in Sicht. Jetzt ist soviel Kohle in das Auto gegangen, dass er bleibt, bis einer von uns beiden Totalschaden ist 🤣 Allerdings liebe ich das Auto so jetzt wie es jetzt ist. Wäre es ein Leasingauto, hätte ich ihn nicht verlängert.
Dann ja gut, dass ich vom F31 komme, da ist genau umgekehrt :D :D
Also vom Bus zum Zetti.
Nur die 100nm weniger sind shice.

Ein verhältnismäßig kleines Invest macht aus dem etwas schwerfälligen, ein nettes Spielzeug. Das kann ich jedem, dem er nicht sportlich genug ist nur empfehlen. Zudem ist er mittlerweile in der Preisklasse und wohl auch in der eine drüber alternativlos. Ein MG Roadster wird sich dazu wohl vermutlich querdynamisch wie ein LkW bewegen lassen - wenn man da überhaupt von Alternative sprechen kann.

@Yes567 Wir scheinen eine Parallele in der KFZ Historie zu haben. Ja, der MX-5 ist fahrdynamisch schon eine Haus Nr., aaaaaber. Versuch mal mit 184PS schnell zu überholen, kannste vergessen. Konnte bisher noch nicht so richtig Kurven fahren, weil meine Frau immer mitwollte und ...... Naja, gestern bin ich, mit ihr, die Priorei rauf nach Breckerfeld gefahren und es war erstaunlich ruhig neben mir, war noch ausbaufähig der Speed, aber der Z ist sehr stabil und man wird nicht so rumgeschüttelt wie im MX-5. Auch konnte ich einen "Störcorsa" fix überholen mit dem MX-5 wäre das nicht gegangen. Man muss den Z anders fahren, das muss ich lernen. Der Z ist einfach geil.

Meiner ist jetzt 3 Jahre alt geworden, er gefällt mir wie am ersten Tag, macht immer noch riesen Spaß und da kein Nachfolger präsentiert wird ist ein Verkauf nicht geplant.

Denke einige Jahreswagen sind Ex Mieter, die 3- bis 4- jährigen Leasing Rückläufer.
Ansonsten spielen aktuell sicher auch wirtschaftliche oder familiäre Gründe beim Verkaufen eine Rolle oder wie bei mir im Autofahrer Leben.
Da hatte ich oft schon nach kurzer Haltedauer den nächsten Spleen im Kopf.

Also, ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem, was mir beim M40i geboten wird.

Spaß pur und die Optik passt.

Wenn mir ein Auto gefällt und ich so richtig Freude daran habe, fahre ich so einen Wagen sehr lange.

Haben noch zwei Altagsautos und deswegen wird mein Z nur als Hobby / Spaßfahrzeug genutzt.

Ferner fahre ich ja auch noch Motorrad, was ebenfalls für schöne Ausfahrten genutzt wird.

Reicht....

....... Das letzte Hemd hat keine Taschen....

Bigmike,
in der BMW-Gebrauchtwagenbörse stehen aber auch sehr viele M40i von Autovermietungen drin.
Auch wenn in der Anzeige davon nichts erwähnt wird, so erfährt man dies auf Nachfrage.
Ein Auto aus der Fahrzeugvermietung muss ja tendenziell nicht schlecht sein, meiner kommt auch daher. Und ich war auch mehr als skeptisch mit den üblichen Vorurteilen etc. Letzten Endes hat das Alter mit meiner gewünschten Innenausstattung, Preis und Garantien überzeugt.
Habe den m40i jetzt gut 2000km gefahren und den Rest könnt ihr euch ja denken :whistle::whistle::weg_mb

Ich halte das so wie @Yes567 er bleibt ;)

Guten Abend
Voraussichtlich werde ich meinen nach 4 Jahren mit ca. 45000 km verkaufen, weil:
- ich wieder einen Vierplätzer will.
- ich wieder einen Allrad-, oder Fronttriebler will.
- ich keine Lust mehr auf diese fahrende PlayStation habe, bei der kaum etwas so funktioniert, wie ich es bisher kannte und es haben will.
Gruss
Na dann darf es kein neues Fahrzeug werden. Da ist die fahrende PlayStation schon fast überall gesetzt. Und die Assistentenflut wird auch stetig größer…

Bei offenen Autos mag es auch eine Rolle spielen, dass man mit einer Saison erkannt hat, dass das offene Fahren auch „Nachteile“ hat oder der Zweck erfüllt wurde, und jetzt ne Familienkarre her muss… ;)

Noch einer mit einer ahnlichen Verganganheit👍
Ich komme vom Fiat Spider Turbo. Auch viel Verändert und optimiert. Es war ein wieselflinkes Auto mit ca. 190 Ps.
Der Umstieg zum Z4 30i war aus Komfortgründen. Doch serenmäßig war er fahrdynamisch weit weg von dem was ich erwartet habe.
Daher floss eine Menge Kohle in das Fahrzeug und nun bleibt er!

Zurück
Oben Unten