Warum wird die Suchfunktion so selten benutzt oder das Z4 Manual nicht gelesen?

AW: Warum wird die Suchfunktion so selten benutzt oder das Z4 Manual nicht gelesen?

Ich denke mal Fragen ist leichter als Suchen; Ganz einfach daher.

Und die Ölproblematik hatte ich jetzt auch, dass meiner 1l verlangt hat. Im Manual steht "fragen Sie ihren BMW-Vertragspartner" oder BMW-Longlife-irgendwas.
Ja nu, jetzt steh ich an der Tanke und hab keinen Internetanschluss. Tolles Manual.

Letztlich hat mir die SuFu dann zuhause geholfen (besonders die Liste mit den freigegebenen Ölen [Danke an Frank]; die hab ich jetzt ins Bedienungsheftchen reingelegt).

Ansonsten sind bei der 1000. Frage zu einem Thema immer mal noch nicht behandelte Aspekte bei. Vollständig werden die Antworten ja nie sein.

AW: Warum wird die Suchfunktion so selten benutzt oder das Z4 Manual nicht gelesen?

Forumspolizist :d Lange nicht mehr so gut gelacht :t

Mein post hat weder gesetzgebenden Charakter, noch ist er eine offizielle Dienstanweisung. ich bin auch kein Forumspolizist und habe auch sonst keine Lust den Babysitter zu spielen.

Wenn man sich meinen Beitrag durchliest, so wird man doch neben manch ernster Aussage viel Augenzwinkern finden. Es tut mir aufrichtig Leid, meinen Post nicht mit 278 Smileys verziert zu haben, damit das besser raus kommt.

Fakt ist doch, der Fredersteller hat gefragt warum die Suchfunktion nicht genutzt wird. Ich habe meine Meinung dargelegt, wo die Ursachen und Problempunkte liegen. Dies habe ich dummerweise (bin halt ein Trottel :g) nicht in einer Erklärform abgegeben.

Vielleicht ist es manchem nicht aufgefallen, aber der Umgangston und Style hier im Forum hat merklich gelitten.

Nur mal 2 Eröffnungsfreds im Vergleich. Beide hatten da ihren Einstieg:

Was soll man sagen?

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_e89_-_kaufberatung/66017-ahk.html

So geht es doch besser

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...1-brauche_hilfe_beim_kauf_z4.html#post1234709

Naj, scheinbar wird meine Meinung nicht gebraucht.

Viel Spaß noch im Forum und ich hoffe IHR beantwortet dann auch fleißig die Fragen der Trainees.

:B

Der Umgangston hier im Forum wird in den nächsten Monaten noch mehr leiden, da der Z billiger wird, somit sich immer mehr jüngere Menschen ihn leisten können und jüngere erfahrungsgemäß, einen anderen Umgangston pflegen, als die ältere Generation.

Nicht nur, daß Bedienungsanleitungen nicht gelesen werden oder die Suchfunktion nicht benutzt wird finde ich, im Gegensatz zur landläufigen Meinung, daß es auch ausgesprochen dämliche Fragen und Themen gibt. Auch hier im Forum. Kleine Auswahl:

Was ist im Winter zu beachten?
Welche Sitze sind bequemer? M-sitze oder Normale?
Z4 3.0si mit ordentlichem Fahrwerk und ohne RFT probefahren, aber wo?
Parkrempler - was ist zu tun?
Hier im ForumCoupe oder Cabrio??? HILFE :)
Heidelberger Gegend???

So ist eben.
Genau das ist die Funktion und der Nutzen eines Forums. Menschen stellen Fragen, präzise oder unpräzise, doppelt oder dreifach.

Nehmts doch nicht so ernst.

Es müsste halt so ne Art Forums-Führerschein geben.

Mit Prüfungen zum Thema

• Aussagefähige Titel erstellen
  • Richtige Unterforen ansprechen
  • Anstandsregeln beherrschen
  • Minimales Rechtschreibungs- und Interpunktionsregelwerk angeben können
  • Pflege eines selbst erstellten Threats
  • Wie stelle ich mich vor? (da habe ich auch gepatzt :X )
  • Stillistische Mittel, die die Freude beim Lesen erhöhen können
etc.pp.

Ich fände auch gut, dass man erst nach nen paar Stunden des MitLESENS mitschreiben darf :b

Aber mich fragt ja keiner :2bigcryz:

Ich finde, dass Forum darf von jedem so genutzt und benutzt werden, wie er es für richtig hält. Klar sollte man nicht ausfällig werden und wenn möglich, sein Topic in der richtigen Kategorie einstellen.

Mir und bestimmt auch vielen anderen, ist es scheiss egal, ob jemand Satzzeichen richtig setzt, Absätze richtig legt oder die deutsche Rechtschreibung beherrscht.

Hauptsache ich kann es. Einen geschriebenen Text, lese ich genau so gut und schnell auch ohne Satzzeichen und mit einer schlechten Rechtschreibung.

Gibt eben auch Menschen, die nicht studiert oder Abitur haben.

Ein Thema wurde noch nicht abgefragt :

"Leidet das Walknappa wenn ich reinpupse ?"

Aber wir sind nicht mehr weit davon entfernt...

Gruß,
Z4Cruising

Der Umgangston hier im Forum wird in den nächsten Monaten noch mehr leiden, da der Z billiger wird, somit sich immer mehr jüngere Menschen ihn leisten können und jüngere erfahrungsgemäß, einen anderen Umgangston pflegen, als die ältere Generation.
Meinst du das wirklich ernst?? &:
Ich konnte hier nicht im Geringsten einen Zusammenhang zwischen Umgangston und Alter feststellen..
LG
Didi

naja, man wird im alter definitiv weiser und reifer, also sollte man auch annehmen dass der umgangston "besser" wird ... ;)

Schaut doch alle mal, wie viele Mitglieder hier angemeldet sind.
Dass da nicht alle dem jeweils gewünschten Niveau entsprechen,
dürfte doch eigentlich jedem klar sein.
Mich persönlich stören "falsche" Überschriften und "dumme" Fragen
überhaupt nicht. Davon lebt doch ein Forum (und wenns auch nur
der Belustigung dient, ists ja gut). Schlechtes Deutsch habe ich
einmal persönlich kritisiert und bin dafür (zu Recht) abgewatscht
worden: die Betreffenden waren per Handy im Forum, da schleicht
sich schon mal der eine oder andere Fehler ein.
Leben und leben lassen !

Gruß

Hagen

Es müsste halt so ne Art Forums-Führerschein geben.

Mit Prüfungen zum Thema

• Aussagefähige Titel erstellen
  • Richtige Unterforen ansprechen
  • Anstandsregeln beherrschen
  • Minimales Rechtschreibungs- und Interpunktionsregelwerk angeben können
  • Pflege eines selbst erstellten Threats
  • Wie stelle ich mich vor? (da habe ich auch gepatzt :X )
  • Stillistische Mittel, die die Freude beim Lesen erhöhen können
etc.pp.

Ich fände auch gut, dass man erst nach nen paar Stunden des MitLESENS mitschreiben darf :b

Aber mich fragt ja keiner :2bigcryz:

Zu dem Thema fällt mir was ein, wollte mich neulich bei "Apfeltalk" anmelden. Das Anmelden war das geringste Problem. Dann hab ich eine Bestätigungsmail bekommen, wo sinngemäß drinnen stand, das man sich zuerst vorstellen muss und dann wird entschieden, ob man dauerhaft dabei bleiben kann.

Ich hab mich natürlich vorgestellt, meiner Meinung ganz nett und höflich. Wie man das halt so macht.

Ein paar Stunden später hab ich dann eine MAil bekommen, dort stand, das mein Account gelöscht wurde. :j Da ich mit meiner Vorstellung dem Forum nicht gerecht werden konnte.

Hab mich darüber aufgeregt, dann ist mir gleich eingefallen, das sich hier jeder anmelden kann und sich relativ viel erlauben kann bevor er des Forums verwiesen wird&:&:&:

Hab auf diesem Gebiet relativ wenig Erfahrung. Frage an die Forums Kenner, wie ist es den in anderen Foren ????

Aus aktuellem Anlass:

habs in meinem Eingangspost nicht angeführt (Beispiele von immer wiederkehrenden Fragen) , aber ergänze die Liste nun:

----" wo bekomme ich Reifen" oder "wo kann man günstig Reifen kaufen"...

Ich halte es mit Fragen so:

Wenn ich halbwegs sicher weiss (und da schaue ich im Zweifelsfall sogar nach), ob die Antwort in der Bedienugnsanleitung steht, gibt es von mir im Höchstfall ein "RTFM" (für die Abkürzungshasser, von denen ich hier bereits angemeckert wurde: "Read the f*cking manual", für die, die mich ob Aglizismen angemeckert haben, die Übersetzung: "Lies die %§*+& Bedienungsanleitung", nur um politisch korrekt zu sein.... :w.)

Ansonsten werfe ich die Suche an und wenn die Lösung innerhalb der ersten 20 Treffer liegt, gibt es einen freundlichen Hinweis auf ebenjene.

Ist aber auch von der Tagesform abhängig.... %:

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich selten ein Forum erlebt habe, in dem mit konstanter Langmut dieselben (teils) dämlichen Fragen beantwortet werden.

Hi

ich beobachte immer mehr, dass vor allem Neue Forumsmitglieder immer weniger die vom Forum zur Verfügung gestellte Suchfunktion nicht nutzen oder die Z4 Bedienungsanleitung nicht lesen.

Beispiel: Ölfrage Nr 1000X, Initialisierung der Reifendruckanzige, Super oder Super plus oder 100 Oktan, Einwintern....usw.

Ist die Suchfunktion nicht ausreichend oder ist man nur zu "faul" zum Suchen?
Die Bedienungsanleitung sollte zumindest in jedem Z4 vorhanden sein, Jokin hat diese auch auf seiner Homepage als pdf.

Bei mir war gar keine Bedienungsanleitung dabei, nur die "Zusatzanleitung M-Roadster" in der aber nicht alles steht (Reifendruck z.B.).
Mit der Suchfunktion gebe ich dir allerdings recht.

Ich habs bis jetzt noch nicht gefunden und weis nicht ob es hier schonmal diskutiert wurde. Wie kann ich denn meine letzten Beiträge bzw. die Themen am schnellsten finden, in denen ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe?

Ich habs bis jetzt noch nicht gefunden und weis nicht ob es hier schonmal diskutiert wurde. Wie kann ich denn meine letzten Beiträge bzw. die Themen am schnellsten finden, in denen ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe?

Klick oben rechts bei Willkommen auf Deinen Usernamen und Du bist in Deinem Profil, dort dann auf Statistiken.:w

Merlin83

Suche alle Beiträge von Merlin83

Suche alle Themen von Merlin83

Außerdem kann man Threats abonnieren, d.h. sie melden sich bei Dir, sobald einer was reinschreibt. Das kann man sogar als Standardfunktion aktivieren für JEDEN Threat, in den Du was reinschreibst.

Zur Rechtschreibung:

1. Es mangelt häufig eher am Willen bzw. der Sorgfalt als am Können. Das ist auch eine Geringschätzung (von Teilen) des Forums.

2. Für Leute mit echter Lese- Rechtschreibschwäche (die nebenbei bemerkt keinen akademischen Grad verhindern kann), gibt es inzwischen die kinderleicht zu bedienende Wörterbuch-Funktion im Browser und Textverarbeitungsprogrammen.

... sprach der 25-Jährige :+ &:

Also ist deine "These" falsch :D

Hey, ich bin auch erst 22Jahre jung, noch ganz frisch hier und der Meinung das ich mich durchaus klar und präzise ausdrücken kann. :t
Das heißt jetzt nicht das man immer 100%ig sachlich sein muss *gähn*
Aber wenn man in den wichtigen, fachlichen Themengebieten präzise und überlegte Fragen stellt und und im Café oder der Race Club Lounge
rumalbert, find ich das vollkommen in Ordnung.
Ich denke mit dem Alter hat das wohl nur bedingt was zu tun.

Ich habe ja geschrieben, dass hier bis jetzt unter den jüngeren, wie auch ich einer bin, ich ein guter Ton herrscht.

Zurück
Oben Unten