Warum wollen fast alle weisse Blinker?

AW: Warum wollen fast alle weisse Blinker?

Wer würde denn da meckern oder gar behaupten, Dein Wagen sehe Sch#### aus :M

Aber etwas lästern muss ich natürlich doch: Für weiße Blinker (vorn) sehen die doch noch ziemlich gelb aus :w

OT: Fährst Du tatsächlich mit einem Titanic-Logo herum oder ist das nur ein Foto-Späßchen?

den titanic aufkleber verdanke ich jokin....beim letzten treffen meinte jemand als ich sagte der schleift wie sau auf der nordschleife das auch nur die titanic tiefer liege....

Jungerstar schrieb:
beim letzten treffen meinte jemand als ich sagte der schleift wie sau auf der nordschleife das auch nur die titanic tiefer liege....
Das sieht in der Tat so aus -- und sieht gut aus :t

Mein Lästern wegen der Blinker vorne war übrigen natürlich nur Spaß: mir gefallen sie so ja viel besser (könnten noch gelber sein :b %: :d :d :d).

BMWZR schrieb:
Ich bin neu hier und als erstes ist mir aufgefallen, dass fast alle auf weisse Blinker stehen. Mein Nachbar hat einen schwarzen VW, soll mein schöner schwarzer Z4 auch so aussehen? :X
Das ist eine allgemein gute Modeerscheinung, die es bei jeder Marke gibt, meinen Zetti wird mich sicher nicht an einen VW Passat erinnern. Bah. Ich habe diese Woche nach langem hin und her auf weisse symmetrische Rückleuchten umgerüstet. Zu Z4 Beginn konnte ich mir nicht vorstellen diesen Schritt zu machen aber nachdem CalvinZ4 seinen (auch silbernen Zetti) umgerüstet hatte, konnte ich nicht mehr widerstehen, es sah einfach zu gut aus. Momentan überlege ich noch die seitlichen runden Blinker mit BMW Logo auf weiss umzurüsten, mal sehen. Die Front kommt jedoch für mich nicht in Frage, die 'blutunterlaufenen Haiaugen', wie sie anfangs in der Fachpresse genannt wurden, gefallen mir einfach zu gut :d.

Resultat vom heutigen Umbau siehe unten in der Signatur.

Grüsse
Ronny

weiss wirkt bei fast allen Farben einfach neutraler und harmonischer. Ob s einem dann gefällt ist geschmacksache. Ich möchte auf jeden Fall keine gelben Blinker an meinem schwarzen ZZZ.

Der Reflektor vorne ist seitlich im Blinker (am frontscheinwerfer), hab bilder auf meinem handy kam leider nicht dazu die daheim hochzuladen!! mir gefällts sehr gut und das gute daran ist, bis jetzt hab ich keinen anderen gesehen der das dranhat :P :M
ich werde das auf jeden fall noch nachholen die bilder hochzuladen!!

EDIT: habe ein bild im internet gefunden wo man es ein wenig erkennen kann!
bessere bilder folgen aber!

03Z4..e.jpg

also ich hab nur die vorderen!

Jungerstar schrieb:
den titanic aufkleber verdanke ich jokin....beim letzten treffen meinte jemand als ich sagte der schleift wie sau auf der nordschleife das auch nur die titanic tiefer liege....

Hehe das war ich :-]

so hier die bilder von meinen frontleuchten.. einmal bei nacht
17-06-05_2332.jpg

mit standlicht!

und einmal bei Tag ohne licht..
18-06-05_1312.jpg

also mir selber gefällt es, also steinigt mich ruhig :)

Ein Zetti wird nie aussehen wie ein VW. :s :X

Ansonsten würde ich sagen "jeder wie es Ihm gefällt".
Außerdem bin ich der Meinung kommt es auch noch auf die Wagenfarbe an.

Da ja hier so viele die gelben blinker lieben.Vielleicht will ja einer meine Xenon mit gelben blinkern gegen Xenon mit weissen blinkern tauschen :d :d .

ISt ja ein versuch wert :w

Ich würde ja gerne schwarze Rückleuten montieren :t , aber da kriegt man nur Stress mit der Exekutive. Ich hatte mal einen Link zu einem Anbieter der Klarglas-Rückleuchten in silber und schwarz angeboten hat &: . Kann mir jemand von Euch weiterhelfen??

Gruß

Gerd

Jungerstar schrieb:
@All
d.h......meiner sieht schei.....aus?

das kann man leider nicht anders sagen...! :d :b :d

mfg

ps: meiner aber auch...

Jungerstar schrieb:
@All

d.h......meiner sieht schei.....aus?
also ich fand die gelben vorne auch erst gut aber seit ich die weißen habe bin ich schon froh das ich es gemacht habe.......und hinten musste dann auch sein!

so jetzt könnt ihr meckern.....

wenn du dir mal gedanken darüber machst die richtigen birnchen reinzuschrauben passt's ;)

Weiss jemand woher ich, ausser bei ebay, schwarze blinker bekomme. die machen sich bei meinem silbernen z3 wohl besser als die weißen!

lostioz schrieb:
Weiss jemand woher ich, ausser bei ebay, schwarze blinker bekomme. die machen sich bei meinem silbernen z3 wohl besser als die weißen!

Die gab es von In-pro - Du bist aber aus Versehen ins Z4 Forum gerutscht. Beim Z4 gibt es meines Wissens nur BMW oder halt lasiert (nicht ganz regelkonform) :2bobby2z:

ZettMan schrieb:
Hallo zusammen,

man kann jetzt natürlich versuchen, Gründe zu suchen warum gelbe Blinker schöner als weiße sind. Weiße Blinker passen halt besser zu den harten Farben, die z.Zt. angesagt sind, wie z.B. schwarz, silber blau. Gelb paßt besser zu weichen Farben wie Rot oder Grün. Mit Merlotrot Metallic würde ich nie weiße Blinker nehmen. Da sieht gelb besser aus oder mit british racing green (wenn es das gäbe). Aber schaut euch doch mal die aktuelle Farbpalette an. Da gibt es ausser Phönixgelb und Merlotrot nur Silber- und Blautöne.
Und seid doch mal ehrlich, wenn die Dinger nicht so teuer wären, hätten wir doch schon längst nachgerüstet. Aber trotz allem sieht der Wagen auch mit gelben Blinkern nicht schlecht aus. Es stört nicht, weil Blinker halt traditionsgemäß gelb sind. Weiße Blinker sind halt ein nettes Detail.

Gruß Ralf

für mich sind weisse blinker ein muss. alles andere sieht erstens alt, zweitens unpassend aus.

weiss ist schon an den autos vorhanden - kennzeichen, rückfahrlampe und scheinwerfer vorne. nun das gelb/orange der blinker fühlt sich da nicht wirklich wohl. die farbharmonie wird durch diese orangen flecken deutlich gestört... :#

->
BMWZR
Dieser Beitrag wurde von BMWZR gelöscht.

das kommt etwas oft vor hier...

-> deine vergleiche mit golf & co: nur weil andere was gleiches haben, willst du es nicht? also los, schraub ein 5. rad an, alle andern haben ja auch 4! &:

Weiße Blinker sind einfach populär und passen zu allen Farben.

Außerdem wirken Sie auch exklusiver, da sie eine aufpreispflichtige Sonderausstattung und die gelben eben nur die normalen waren.

Als ich meinen Z4 im Juni 2004 (Tageszulassung, 0 km) kaufte, wußte ich gar nicht, dass es verschiedene Blinkerfarben ab Werk gibt. Die gelben sind mir bei dem schwarzen Wagen auch nicht negativ aufgefallen.

Ich war da relativ unvorbelastet. Da meine beiden letzten Fahrzeuge (keine BMW) serienmäßig die begehrten weißen hatten, habe ich auf die Blinker auch nicht so geachtet. Ist mir erst viel später aufgefallen, dass es den Z4 auch mit weißen Blinkern gibt.

Habe von diesen z.T. fast schon leidenschaftlich beschriebenen Umrüstaktionen (nur hinten oder komplett) erst hier im Forum gelesen.

Wenn ich heute mit geschärftem "Blinkerblick" die Wahl hätte, würde ich auch die weißen nehmen.

Allerdings stören mich die gelben auch nicht.

Eine komplette Umrüstung würde ca. 1500 € Teilepreis (kein Xenon) kosten. Das wäre mir dieses leichte Upgrade nicht wert.

Das der Z4 mit den gelben "alt" aussieht, finde ich allerdings nicht, da das gesamte Design ohnehin nicht dem aktuellen Trend folgt.

Gruß
Toralf Z.

Gerade zu schwarz und silber passen die weißen Blinker gut. Aber beim Z4 sind die gelben Blinker nicht so auffällig wie z.B. beim E46. Durch die Roadsterform wirkt der Wagen (für mich) klassisch und so stören die gelben Blinker nicht wirklich. Wenn der Preis annähernd in Relation zu dem effekt stehen würde, würde ich sofort umrüsten. Aber bei den Kosten fallen mir gleich tausend andere Dinge ein, die einen deutlichen höheren Effekt haben.

Gruß Ralf

Toralf Z. schrieb:
Weiße Blinker sind einfach populär und passen zu allen Farben.

Außerdem wirken Sie auch exklusiver, da sie eine aufpreispflichtige Sonderausstattung und die gelben eben nur die normalen waren.

Als ich meinen Z4 im Juni 2004 (Tageszulassung, 0 km) kaufte, wußte ich gar nicht, dass es verschiedene Blinkerfarben ab Werk gibt. Die gelben sind mir bei dem schwarzen Wagen auch nicht negativ aufgefallen.

Ich war da relativ unvorbelastet. Da meine beiden letzten Fahrzeuge (keine BMW) serienmäßig die begehrten weißen hatten, habe ich auf die Blinker auch nicht so geachtet. Ist mir erst viel später aufgefallen, dass es den Z4 auch mit weißen Blinkern gibt.

Habe von diesen z.T. fast schon leidenschaftlich beschriebenen Umrüstaktionen (nur hinten oder komplett) erst hier im Forum gelesen.

Wenn ich heute mit geschärftem "Blinkerblick" die Wahl hätte, würde ich auch die weißen nehmen.

Allerdings stören mich die gelben auch nicht.

Eine komplette Umrüstung würde ca. 1500 € Teilepreis (kein Xenon) kosten. Das wäre mir dieses leichte Upgrade nicht wert.

Das der Z4 mit den gelben "alt" aussieht, finde ich allerdings nicht, da das gesamte Design ohnehin nicht dem aktuellen Trend folgt.

Gruß
Toralf Z.

Ich habe letzte Woche auch meine Scheinwerfer getauscht. Wenn man ein wenig die Preise vergleicht musst du nicht 1500 Euro sondern 830 Euro bezahlen (ringsum).
Da die gelben eigentlich nichts mehr Wert sind, werde ich nächste Woche die Scheinwerfer einen bekannten
mitgeben (Kunststoffkleberei). Er meinte was geklebt ist kann er auch öffnen ;)

Mal schauen, ich glaube wenn die gelben Streuscheiben draußen sind lassen sie sich bestimmt viel besser verkaufen.B;

rraptor schrieb:
Ich habe letzte Woche auch meine Scheinwerfer getauscht. Wenn man ein wenig die Preise vergleicht musst du nicht 1500 Euro sondern 830 Euro bezahlen (ringsum).

Sorry, habe mich mit dem Thema nicht so intensiv beschäftigt und mich an den offiziellen BMW Preisen orientiert.
Hätte nicht gedacht, dass man die Teile doch deutlich preisgünstiger beschaffen kann.

Gruß
Toralf Z.

rraptor schrieb:
Ich habe letzte Woche auch meine Scheinwerfer getauscht. Wenn man ein wenig die Preise vergleicht musst du nicht 1500 Euro sondern 830 Euro bezahlen (ringsum)...

Hast Du BI-Xenon in Chrome ?

ZettMan schrieb:
Die 1500 Euro sind ja für die Xenon in chrome. Das Ebay-Angebot ist laut Teilenummer normal ohne chrome.

Ich hab jetzt die Bi-Xenon in Chrome für 1175 incl Mehrwertsteuer und Versand beim Händler erstanden, fairer Preis. Warte schon sehnsüchtig auf den Postbüttel :w

Zurück
Oben Unten