Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man nicht durch andere Motorteile Teile aus einem 3.0i einen 3.0si machen? Oder ist das nicht möglich?
Oder vielleicht heißt es einfach "secend idischn" in Lautschrift...? :)
Kann man nicht durch andere Motorteile Teile aus einem 3.0i einen 3.0si machen? Oder ist das nicht möglich?
Um den Überlegungen und Spekulationen ein Ende zu machen:
ich hab mal in München im Produktmanagement angerufen und gefragt, was das "s" bedeutet... Antwort: "Hat keine spezielle Bedeutung - ist nur eine Abgrenzung...beim 2.5si zum 2.5i (denn den gibt es ja weiterhin...) und beim 3.0si zum Pre-FL... Ähnlich ist es beim sd - da zum "normalen" d..."
Um den Überlegungen und Spekulationen ein Ende zu machen:
ich hab mal in München im Produktmanagement angerufen und gefragt, was das "s" bedeutet... Antwort: "Hat keine spezielle Bedeutung - ist nur eine Abgrenzung...beim 2.5si zum 2.5i (denn den gibt es ja weiterhin...) und beim 3.0si zum Pre-FL... Ähnlich ist es beim sd - da zum "normalen" d..."
es steh in dem fall für sinnlos...den der normale 2.5i reicht doch![]()
b: ... Leistung kann man nie genug haben.![]()
Die Frage war klar, genauso wie der Fragen Bestseller:
"wie mache ich aus einem Pre Fl ein FL
Oder noch besser, passt die Kennzeichenbeleuchtung mit Dioden vom 1er in Z4.
Sorry, nix für Ungut
ich weiß....aber ich rede mir immer wieder selbst ein, es war damals ok, nicht den si zu nehmen!
Der 320si ist das aktuelle Homologationsmodell für die WTCC: http://www.fastdrive.org/bmw/2006_320_si_1.php
Ich denke, das "si" beim Z4 lehnt sich an die Bezeichnung des aktuellen "320si" an, der sich sicherlich wiederum in alter BMW Motorsport-Tradition an die Bezeichnungen "318is" und "320is" anlehnt - beide unglaublich erfolgreich als "nicht-M" Basisfahrzeuge für den Motorsporteinsatz: http://www.ewo-motorsport.de/texte/ewobmw/bmw320is.htm
Ich denke mal, da lag es nahe, die aktuellen (nicht-m) Topmotorisierungen im Z4 an diesem Image teilhaben zu lassen, und sie bekamen ebenfalls das Kürzel "si" spendiert
das i steh für injector!
...LEO nennt das auch beim Benziner soein Injektor beim Benziner![]()
das i steh für einspritzer