Was bedeutet es, wenn der Herstellername aus der Bremsscheibe gefräst wurde?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Was bedeutet es, wenn der Herstellername aus der Bremsscheibe gefräst wurde?

Dieser Fred ist ein gutes Beispiel für das Lösen von Fachfragen.
Es ist immer witzig, wenn sich die Meinung wie hier um 180° dreht.
Zunächst kommen Antworten, die lediglich auf "gesundem Halbwissen" und Spekulationen beruhen, die Meinungen gehen durcheinander.
Im Idealfall kommt dann schließlich eine kompetente Aussage und das Problem ist gelöst.
Dies ist Sinn und Zweck solcher Foren und Diskussionen.:t

AW: Was bedeutet es, wenn der Herstellername aus der Bremsscheibe gefräst wurde?

Aber wieso hat die eine Scheibe schon so starke "Wurf-Beschädigungen"?

ist doch klar:
der gute z4-Ei war nach den erste 2 posts so sauer, dass er die scheiben im viereck durchs zimmer geschleudert hat..:d:d:d

nee ka, die kerben würden mich auch mehr belasten als die fräsung.

Zunächst kommen Antworten, die lediglich auf "gesundem Halbwissen" und Spekulationen beruhen, die Meinungen gehen durcheinander.
Das sehe ich ein wenig anders.

Wir haben hier oft das Problem, dass wir aneinander vorbei reden (ich mach das leider auch immer wieder b:). Hier haben wir aber erstaunlicherweise alle den Threadersteller "beim Wort genommen" und das lautete "Herstellername herausgefräst".

Naja, dank der Bilder zeigte sich nun aber doch, dass es eher Zufall war :-)

nee ka, die kerben würden mich auch mehr belasten als die fräsung.
Nein, die sind undramatisch und erzeugen in diesem Falle gar keine Unwucht, da das MAterial nur "verschoben" und nicht "entfernt" wurde. Diese minimale Unwucht ist total egal.
Nicht innenbelüftete Scheiben werden in der Regel gar nicht gewuchtet.

... siehe Continental-Dokument weiter oben.

Bleibt dennoch die Frage, wieso ich bei Q11 keine Brembo-Scheiben mehr finde. Auch keine hinteren innenbelüfteten Scheiben, wie sie von Z4-Ei gekauft wurden. &:

Dieser Fred ist ein gutes Beispiel für das Lösen von Fachfragen.
Im Idealfall kommt dann schließlich eine kompetente Aussage und das Problem ist gelöst.
Dies ist Sinn und Zweck solcher Foren und Diskussionen.:t

Schöner hätte ich auch nicht loben können! :t

Zur Sache:

War vorhin in der Werkstatt und habe die Scheibe mal vorgeführt. Scheint tatsächlich normal zu sein. Danke für den Tipp Sway!

Durch Wolfzzz Prospekt bin ich jetzt nat. geradezu verliebt in die einfache Ate Scheibe, die sich erstmals auf konkrete Zahlen einlässt und Garantien abgibt. Neuerdings scheinen sie ja sogar ne besondere Versiegelung zu haben gegen Korrosion, was mir bisher gefehlt hat.
Ob jetzt 30 Mühmeter aber ne geringe Toleranz oder standard ist, weiß ich deshalb trotzdem nicht &:

Und schließlich Jokins Bestätigung, dass es die Brembo BS nicht mehr gibt...
&: weil zu solchen geringen Preisen so hohe Qualität nicht zu produzieren ist oder
&: weil, die Konkurrenz von z.B. Ate einfach zu gut ist, um außerhalb der Rennbremsen einen Fuß auf den Boden der Ersatzteilversorger zu kriegen.

Verglichen hat aber noch keiner die Scheiben, oder?

Grüße
Oliver

Zurück
Oben Unten