Was bist du für ein "Autotyp"????

cl2000

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hier die Definition deines Typs vom Spiegel Onlinge betreffend BMW Z4::d:d

BMW Z4 Roadster: Kreativ-Direktor mit Geschmacksverirrung

0,1020,430119,00.jpg

Dir ist bewusst, dass vermeintliche Äußerlichkeiten für den Eindruck beim Kunden entscheidend sein können. Du bist eigentlich kein Autonarr - aber als Senior Creative Director von Hamburgs führender Agentur für Markenkommunikation kannst du es dir einfach nicht leisten, beim Pitch in einem alten Golf vorzufahren. Du hast deshalb ein Fahrzeug von BMW gewählt, weil die Marke deiner Ansicht Dynamik, Sportlichkeit und Wertigkeit ausstrahlt. Du hast eine silberne Lackierung genommen, wegen des Wiederverkaufswerts.

Inzwischen hast du das Auto schätzen gelernt, weil es sich flott fährt. Außerdem hat die gute alte Cabriomasche in diesem Frühjahr schon bei zwei Junior-Grafikerinnen erstklassig funktioniert. Wenn der neue Z4 kommt, wirst du wieder die offene Version bestellen. Das einzige, was dir Sorgen macht, ist die Auftragslage. Zweimal hat ein Kunde in letzter Zeit Zweifel an deinem künstlerischen Verständnis und deiner Geschmacksischerheit angemeldet und den Deal platzen lassen. Dein Intimfeind, der Art Director, frotzelt, es liege an deinem "speihässlichen Bangle-Roadster". Du hältst das für unwahrscheinlich. Der Wagen sieht doch top aus. Aber was ist eigentlich ein Bangle?

Hier noch der genau Link:
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,559346,00.html

AW: Was bist du für ein "Autotyp"????

Wenn ich solche Beiträge lese, zweifle ich immer an der Seriosität des Magazins Spiegel...

naj, recht haben sie,... nicht in allen belangen, aber man denkt einfach in schubladen und oft passen diese schubladen einfach.

ich z.b. würde mir nie einen audi kaufen obwohl ich sie schön finde, aber ich denke immer an aalglatte anzugtragende bwl und vertriebler wenn ich nen audi sehe und das image passt nicht zu mir!

Netter Versuch Klischees zu erklären. Passen zwar nicht so ganz aber es stimmt schon, daß man sich ein Bild von Leuten mit bestimmten Autos macht.
Obwohl, woher wissen die, daß ich Creative Director bin. :d

naj, recht haben sie,... nicht in allen belangen, aber man denkt einfach in schubladen und oft passen diese schubladen einfach.

ich z.b. würde mir nie einen audi kaufen obwohl ich sie schön finde, aber ich denke immer an aalglatte anzugtragende bwl und vertriebler wenn ich nen audi sehe und das image passt nicht zu mir!

Ich denke bei einem TT immer an Leute, die einen besseren Job haben und von ihrem getuntem Proll Golf aufsteigen wollen und bei einem A4 Kombi an den pensionierten oder teilzeitarbeitenden Mitte-50er aus dem Staatsdienst :)

Ich denke bei einem TT immer an Leute, die einen besseren Job haben und von ihrem getuntem Proll Golf aufsteigen wollen und bei einem A4 Kombi an den pensionierten oder teilzeitarbeitenden Mitte-50er aus dem Staatsdienst :)

ja mag sein, ich bezog es nicht auf den tt sondern global auf audi, aber stimmt hast irgendwie recht. a4 ist allerdings mein anzugtragender bwler oder halt nen vertreter.

In der Liste fehlt nur noch der Focus hassende, 68er Verehrer ausm Juso Vorstand Hannover-Land Ost. Ein Jurist im 19 Semester, der ein Hybrid-Japaner fährt, den ihn sein Vater zum ersten Staatsexamen gekauft hat.

Komisch, so was schreibt der Spiegel nicht... :s

mir fehlt in der liste definitiv auch noch der typische skoda fahrer.

gesetzterer herr, der von dem berauschend modernen design seines oktavia kombi begeistert ist und auf den tod das gaspedal nicht finden kann.

so jedenfalls meine erfahrung

Jedes Auto verkörpert seinen Fahrer. Leute die einen Z4 fahren sind jung,dynamisch,unternehmungslustig und für Späße zu haben. In diesem Zusammenhang spiegelt sich auch die Fahrweise wieder.

Da frag ich mich doch, warum fahre ich Z3 :g
Ich liebe Oldtimer :w
Sportliche Old-und Joungtimer :t
und schätze den Komfort der heutigen Technik :d:d:d

Gruß

Günter

Jedes Auto verkörpert seinen Fahrer. Leute die einen Z4 fahren sind jung,dynamisch,unternehmungslustig und für Späße zu haben. In diesem Zusammenhang spiegelt sich auch die Fahrweise wieder.

muss ich meinen jetzt abgeben? :w

gruss
vom
tOm nee, toM

mir fehlt in der liste definitiv auch noch der typische skoda fahrer.

gesetzterer herr, der von dem berauschend modernen design seines oktavia kombi begeistert ist und auf den tod das gaspedal nicht finden kann.

so jedenfalls meine erfahrung

Das Gaspedal findet er schon, aber die Klorolle von der Hutablage hat sich darunter verklemmt! :b

und nicht zu vergessen: die süssen hübschen mädels in ihren schwarzen twingos möglichst mit faltdach; mit saugnapf-bediddelten hinteren seitenscheiben und einem kaotischen organisiertem büro auf dem armaturenbrett... ständig mit dem handy am ohr und dem lächelnden dusel im strassenverkehr

Zurück
Oben Unten