Was bringt das Jahr 2012 an Neuerungen beim Z 4?

Wie hartnäckig sich doch Vorurteile halten. VW/Audi baut seit bummelig 15 jahren Turbobenzinmotoren (erst 1,8, jetzt 2,0L) in dieser Leistungsklasse und mit diesen Ölwechselintervallen ohne dass dort reihenweise Motorenausfälle zu beklagen wären (und wenn das mal passiert, ist häufig übermäßiges Tuning im Spiel).
dann kipp mal ein für BMW freigegebenes öl in einen VW und schon hat sich das mit den vorurteilen erledigt.

dann kipp mal ein für BMW freigegebenes öl in einen VW und schon hat sich das mit den vorurteilen erledigt.
Danke für den wichtigen Hinweis. Nun zeigt der weitgehend problemlose Betrieb dieser Motoren in der Praxis, dass es wohl nur sehr wenige Experten geben kann, die überhaupt auf so eine gänzlich alberne Idee kommen oder eine VW- nicht von einer BMW-Freigabe unterscheiden können. Offenbar fehlt den VW/Audi-Fahrern die dir eigene Kreativität.

Ob unsere Zetties wohl länger hielten, wenn wir Diesel tanken würden (oder heißt es tänken?)...&:

Danke für den wichtigen Hinweis. Nun zeigt der weitgehend problemlose Betrieb dieser Motoren in der Praxis, dass es wohl nur sehr wenige Experten geben kann, die überhaupt auf so eine gänzlich alberne Idee kommen oder eine VW- nicht von einer BMW-Freigabe unterscheiden können. Offenbar fehlt den VW/Audi-Fahrern die dir eigene Kreativität.
noch ein hinweis, denn deine wissenslücken sind erschreckend.:eek: :o

VW 504 (als strengste norm) mit 30tkm fürn turbobenziner bedeutet in der praxis 17-20tkm. mehr nicht, weil dann das öl vor schmerzen schreit....dazu ist der testkatalog von VW 504 ein "etwas" längerer als der von BMW LL04. was manche BMW-turbofans, welche lieber labern wollen, statt fakten auszutauschen, daraus machen, ist eine andere sache.:D

Verzeih mir, dass ich in meiner Einfalt dein technisches Genie nicht zu erkennen vermag und mich daher lieber an das halte, was die Entwicklungsingenieure so unbedeutender Hersteller (zu den genannten käme bspw. noch Porsche, wo auch für die neueren Turbos 30.000km-Intervalle gelten) für ausreichend befinden.
Das mag aber auch an deiner gewählten Ausdrucksweise liegen.

noch ein hinweis, denn deine wissenslücken sind erschreckend.:eek: :o

VW 504 (als strengste norm) mit 30tkm fürn turbobenziner bedeutet in der praxis 17-20tkm. mehr nicht, weil dann das öl vor schmerzen schreit....dazu ist der testkatalog von VW 504 ein "etwas" längerer als der von BMW LL04. was manche BMW-turbofans, welche lieber labern wollen, statt fakten auszutauschen, daraus machen, ist eine andere sache.:D

mích würde mal interessieren, welches Auto Du fährst .... ist es so peinlich, oder warum steht bei Dir nur 'anderer Wagen' unter Deinem Avatar, nachdem Du uns hier immer so toll mit Weisheiten versorgst

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit im Forum, habe ich in der letzten Zeit mal wieder mitgelesen, da in 3 Monaten mein Leasing des Zettis ausläuft, den ich dann immerhin 3 Jahre gefahren bin (sdrive 23i, tiefseebau, design pure white). Mein Fazit nach dieser Zeit: Jederzeit wieder, Fahrspaß pur und auch nach 3 Jahren gefällt mir der Wagen wie am ersten Tag. Ich hatte keine nennenswerten Probleme, nur Ölwechsel und Inspektion, das war es. Die Kofferraumabdeckung innen hab ich aus Dummheit selbst geschrottet ;-) Das Design Pure White hat sich gut gehalten, lediglich der Fahrersitz hat trotz regelmäßiger Lederpflege einige Blessuren....insgesamt aber so zufrieden, dass jetzt ein neuer Zetti her muss. Der Motor hat mir zum cruisen gereicht, freue mich aber jetzt auf etwas mehr Leistung. Ob es mit dem 35i hinkommt, wird das Leasing zeigen.

Warum poste ich das Ganze hier? Weil ich mir natürlich auch Gedanken über das Facelift gemacht habe (wer will schon gern feststellen, dass er bei nem 2-Jahres-Leasing dann nach 6 Monaten nen altes Modell fährt). Deswegen habe ich hier in München meine Fühler ausgestreckt und es wurde mir mitgeteilt, dass das Facelift allerfrühestens im Frühjahr 2013 zu erwarten ist, eher aber sogar erst nach den Werksferien im Herbst 2013 ! Entscheidung dazu ist angeblich noch nicht gefallen. Jedenfalls nichts Wesentliches in 2012 ! (was auch immer Letzteres bedeutet...vielleicht paar neue Farben oder so?)

Wenn ich schon dabei bin (ich weiß, hier nicht ganz richtig): Ich überlege ernsthaft, die Kombi Atacamagelb mit dem Design Paket zu bestellen. Für 2 Jahre und als Leasing gehe ich damit kein Risiko ein, denke ich - außer vielleicht, dass mich einige für irre erklären werden. Ich find das dennoch irgendwie schön. Alternativ ginge auch Mineralweiß mit dem anderen Paket...aber habe gerade ein neues T-Car in weiß bekommen und zweimal Weiß - ich weiss ja nicht :-) Was meint denn Ihr dazu?

Liebe Grüße,

grover

Hallo
Mein nächster wird zu 99% auch Atacamagelb werden. Wollte es eigentlich bei meinem jetzigen schon, aber der Verkäufer ried mir ab. Ein anderer BMW Händler in meiner Nähe hatte zwei gelbe innerhalb kurzer Zeit verkauft, er glaubte auch, gelb sei nicht gefragt, aber er gab zu sich geirrt zu habe. Seine Ausage war "hätte ich nicht geglaubt, das wir diese zwei gelben so schnell verkaufen"
Also bring mal Farbe in das Einheits Schwarz/Grau durch einen weiteren Gelben.

Gruß Aljubo

hi, ich dachte du willst nen r172 Diesel? so zumindest hatte ichs bei mbslk verstanden. Gruß Volker

mích würde mal interessieren, welches Auto Du fährst .... ist es so peinlich, oder warum steht bei Dir nur 'anderer Wagen' unter Deinem Avatar,
norbert, SO nicht. du musst eher mit der tür ins haus fallen...a la: "ich suche nen ansatzpunkt zum bashen, also welches auto fährst du?"%:

kein problem, ich helfe dir:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/Öltemperatur-im-normalbetrieb-35is.85555/page-3
nachdem Du uns hier immer so toll mit Weisheiten versorgst
wahrheittutweh:D

Hallo Volker
Ja, das hatte ich mal angedacht auf den 250er CDI umzusteigen, aber wenn du meine weiteren Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, das die Kaufverhandlungen bei Mercedes gescheitert sind.
Mein Augenmerk ist jetzt wieder mehr auf BMW (Z 4 ) gerichtet, mal sehen, was die heuer oder 2013 bringen. Wollte eigentlich 2012 wieder wechseln, aber es lohnt sich ja nicht und mit meinem bin ich weiterhin sehr zufrieden.
Ich nehme an du bist es auch.

Gruß Aljubo

Jungs seid mutig! Gelb ist einfach mal was anderes... Ich bekomme eigentlich nur positives Feedback, wenn ich mit dem Zetti unterwegs bin. Außerdem ist das passende Interior in meinen Augen perfekt. Das Alcantara ist sehr angenehm und pflegeleicht!

Ich habe gestern den 4. Satz neuer Rückleuchten bekommen, ich wünsche mir für 2012 dass diese verbessert wurden und mehr als ein Quartal überstehen.

Jungs seid mutig! Gelb ist einfach mal was anderes... Ich bekomme eigentlich nur positives Feedback, wenn ich mit dem Zetti unterwegs bin. Außerdem ist das passende Interior in meinen Augen perfekt. Das Alcantara ist sehr angenehm und pflegeleicht!

Hi Frank,
habe es auch schon mehrfach in der BMW Welt angeschaut. Und in der Kombi mit dem Paket gefällt es mir auch sehr gut. Ausserdem gehe ich beim Leasing ja wirklich kein Risiko ein beim Wiederverkauf etc.

Melde mich, sobald ich ne Entscheidung habe :-)

LG,
grover

Zurück
Oben Unten