Was darf denn der 3.0er kosten?

vitaminx_de

Fahrer
Hallo,

möchten uns zum 1er noch nen Z4 Roadster als Spassgerät kaufen. Hatten vorher schon 3 Z3.

Nun meine Frage:

Was darf denn so einer beim Freundlichen kosten:

Z4 Roadster 3.0, EZ 7/03, 22 TKM, sterlinsilber mit Leder rot, 1. Hand

Klimaautomatik, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, Xenon-Licht, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Leichtmetallräder Ellipsoidspeiche 107 mit Mischbereifung, HiFi System Professional, Chrome Line Interieur anthrazit, CD Wechsler 6-fach, Sport-Lederlenkrad, Grünkeil-Frontscheibe, Windschutz, Hardtop-Vorbereitung, Elektrische Fensterheber, Überollschutz

Wäre nett wenn sich jemand von Euch dazu äußern könnte?

Vielen Dank

Thomas

AW: Was darf denn der 3.0er kosten?

Vom Händler etwa 25000,-, von privat verkauft übrigens hier ein User einen ähnlichen für 22000,- ;)

Würde mal sagen um die 23` wenn alles Ok ist.
Garantie? Vom Händler mit Euro-Plus ein bisschen teurer aber mehr Sicherheit.

Außerdem noch Unfallfrei alle Wartungen usw.........aber ist der "Preis" nicht etwas egal wenn die Historie stimmt? mein 2003 hat im November noch 26500 gebracht....

Der Händler möchte für diesen Wagen 26,5 TEur.

Er würde mir aber wohl noch entgegenkommen. Sodass wir dann bei wohl 25,5 landen würden.

Ich schau mir aber auch gleich mal den hier im Forum an. 22 klingt verlockend. - wo steht denn der?

Thomas

Exakt 25.342,34 Euro - keinen Cent mehr. :M

Und komme ja nicht in die Versuchung bei mobile.de zu schauen, was vergleichbare Modelle real kosten und schaue auch ja nicht bei anderen Händlern!! Frag lieber in einigen Internetforen User, die schon lange einen Z4 fahren und gar keinen Überblick über die aktuelle Marksituation haben.

Ebenso solltest Du unbedingt für Dich behalten, auf welche Ausstattung Du Wert legst. Also tatsächlich die Ausstattung für die Du bereit bist Geld auszugeben. Denn ein Grünkeil ist beim Z4 so wichtig wie die Klorolle auf der Hutablage ...

Sorry, bitte nicht persönlich nehmen, aber solche Fragen sind ebenso wenig beantwortbar wie die Frage nach dem besten Öl, dem optimalen Sprit, die richtige Felgengröße, dem Reifendrucke, Profil, Pupsgeruch, etc ...

Ernstgemeinter Tipp: Schau Dir mindestens 3 Fahrzeuge bei einer Probefahrt an und vergleiche sie untereinander. Wenn sie Dir das Geld nicht wert sind, dann such weiter. Nur so bekommst Du ein eigenes Bild über die aktuelle Marktsituation. Du wirst wissen, welche Ausstattung Dir ein Mehrpreis wert ist.

Dabei nicht die üblichen Gebrauchtwagenkaufregeln vergessen !! Also, dass abgefahrene Bremsscheiben den Preis massiv mindern, ebenfalls die Reifen. Ein nicht geführtes Serviceheft, dafür aber Rechnungen über Wartungen führt nicht zu Abschlag, etc ....

Hallo Thomas,

danke für Deine Hilfe. Leider kann man den Wagen nicht mehr in autoscout sehen. Auch sonst finde ich keine Bilder. Evtl. ist er jetzt doch verkauft.

Mich hätten die Schrammen mal interssiert.

Gruß
Thomas

Hallo Jokin,

danke für Deine Tipps. Der Wagen wird von dem Händler verkauft, bei dem wir auch schon unseren Neuwagen gekauft haben. Bei dem sind wir auch schon etwas länger Kunde. Deshalb wäre mir ein Kauf da lieb. Um besser verhandln zu können hätte mich eine realistische Einschätzung von Interessierten Z4 Fahrern zu meinen eigenen Recherchen (BMW, autoscout, mobile) interessiert.

Im übrigen nehme ich Deinen Kommentar nicht persönlich muss mich aber doch ein wenig wundern &:

Thomas

Wie schon vorher gesagt. Der Kauf bei einem BMW-Händler mit der Euro-Plus Garantie wäre für mich bei dem Fahrzeugalter schon ein wichtiges Kriterium.
Der Preis ist wirklich nicht einfach mit einer Zahl zu nennen.
Auch das Gesamtpaket ist wichtig. KM sind ja OK, unfallfrei, Service, Reifenzustand usw.
Dann entscheidet Deine persönliche Wertbestimmung für das Fahrzeug.
Vergleiche bei Mobile usw. hinken doch sehr oft, wenn man hinter die Kulissen des Angebots gesehen hat.
UNd der Händler kauf bietet einfach eine gewisse Sicherheit.
Aless aber nur meine persönliche Meinung und Erfahrungen.
Viel Glück

Zum eigenen Händler geht man eigentlich erst, wenn man alles weiß - er ist die letzte Adresse und dort verhandelt man auf höherem Niveau als bei Privatverkäufern.

Den Privatverkäufern kannste auch blöde kommen, die musst Du nie wieder sehen. Deinem Lieblingshändler trittst Du jedoch anders gegenüber.

Sobald eine der beiden Seiten verloren hat, ist es ein schlechter Deal - und zwar immer für beide Seiten. Ziel ist es eine Win-Win-Situation herzustellen, nur dann ist es ein wirklich guter Kauf!

Es sind aktuell wieder sehr viele Fragen, ob ein Preis ok ist oder nicht ... meist sind das Autos die älter als 3 Jahre sind und mehr als 20.000 Euro kosten. Bei der Preisklasse und dem Alter zählt nicht die nackte Ausstattungsliste, sondern noch weit, weit mehr! Und das kann man nicht alles im Forum beurteilen!

Leg lieber 1.000 Euro mehr auf den Tisch und hab bei dem Kauf ein richtig gutes Gefühl, als dass Du um den letzten Cent gefeilscht hast und am Ende doch einen vertuschten Unfallschaden entdeckst!

siehe auch: Win-Win - Wikipedia

Gilt also auch beim Gebrauchtwagenkauf:

ae_two_party_interaction_quadrants.gif

Bzgl. Gesamtpaket. Ich bin den Wagen probegefahren. Der Wagen stammt von einem Herrn Mitte 40. Der Wagen wurde offensichtlich hauptsächlich bei gutem Wetter gefahren. Anscheinend wurde der Wagen auch sehr pfleglich behandelt. Einzige Macken die ich entdecken konnt waren eine Schramme an der Frontschürze (von unten) - scheint wohl von einem etwas höheren Bordstein zu kommen. Siht man aber nicht wirklich. Und an dem Leder ist eine kleine Macke wie am Türgriff auch. Aber das bleibt bei einem gebrauchten wohl nicht aus.

Was mich auf den Bildern zunächst irretiert hatte war das rote Leder. Sieht aber in Natura zu de, Sterling sehr gut aus. Wäre wohl aber für etliche ein Hinderungsgrund?

Thomas

Wie schon vorher gesagt. Der Kauf bei einem BMW-Händler mit der Euro-Plus Garantie wäre für mich bei dem Fahrzeugalter schon ein wichtiges Kriterium.
Der Preis ist wirklich nicht einfach mit einer Zahl zu nennen.
Auch das Gesamtpaket ist wichtig. KM sind ja OK, unfallfrei, Service, Reifenzustand usw.
Dann entscheidet Deine persönliche Wertbestimmung für das Fahrzeug.
Vergleiche bei Mobile usw. hinken doch sehr oft, wenn man hinter die Kulissen des Angebots gesehen hat.
UNd der Händler kauf bietet einfach eine gewisse Sicherheit.
Aless aber nur meine persönliche Meinung und Erfahrungen.
Viel Glück

Ich gebe Martin recht!
Habe meinen auch vom Händler. 23000km, Erstzulassung 05/2004, unfallfrei, erste Hand, Aeropaket etc..25500€. Und er hat meinen 320d für nen Traumpreis in Zahlung genommen. 70000km, 4 Jahre 20000€.:s
Inclusive aller Inspektionskosten im ersten Jahr! EuroPlus Garantie incl.

Da kannste auf dem freien Markt lange suchen:t :t !

Gruß
Michael

@jokin

Warst Du grad auf nem Seminar :s

Grundsätzlich haste ja Recht, aber vitamin wollte m.M. nach eine grobe Einschätzung. Und die kann hier ziemlich gut gegeben werden. Dass natürlich Abschläge für alles mögliche, und persönliche Vorlieben berücksichtigt werden müssen ist doch logisch &:

Ich trau mich hier ja bald kein Statement mehr abzugeben B;

Jokin,

ich komme aus dem Marketing und die von Dir beschiebene "Win-Win-Situation" ist mir geläufig und Ziel einer guten Partnerschaft - im Geschäft als auch Privat.

Aber Du hast schon recht. Genau prüfen und gegebenfalls etwas mehr bezahlen.

Mich nervt diese "Geiz ist geil"-Mentalität ziemlich. Und auf Dauer schaden wir uns selbst damit.

Gruß

Thomas

Thomas,

danke Du hast genau meine Intention erfasst. Das mir hier keiner eine genaue Angabe zum Preis machen kann wusste ich bereits vor der Fragestellung. Aber eine ungefähre Kante hab ich jetzt. Das deckt sich auch so ziemlich mit meinen Beobachtungen.

@terminator Ich dachte nicht, dass der Cuntz so gute Geschäfte anbietet :)

Thomas

@jokin

Ja ich glaube auch, dass Vitaminx einfach objektive Meinungen und Erfahrugen hören möchte. Tut man ja gerne. Das auch die Meinungen auseinander gehen ist für mich ganz normal.

@ Vitaminx: Vielleicht kannst Du aus den diversen Meinungen
etwas verwerten, um die richtige Entscheidung
zu treffen.

Warst Du grad auf nem Seminar :s
... nö, wird von mir nur im Job verlangt ... B;

Grundsätzlich haste ja Recht, aber vitamin wollte m.M. nach eine grobe Einschätzung. Und die kann hier ziemlich gut gegeben werden. Dass natürlich Abschläge für alles mögliche, und persönliche Vorlieben berücksichtigt werden müssen ist doch logisch &:
Ja, mmh ...

22.000 - 26.500

... ganz schön viel grob :w

*wo ist nur wieder dieser Kopftätschel-Smiley* :d

Die Tendenz in allen Foren ist meist, dass bei Preisnennungen nur selten kommt: "jo, guter Preis", sondern entweder: "so billig? Ist sicher ein Unfallwagen!" oder "boah, viel zu teuer, hat der Gold-Türpins?" Das Angebot ist dann "ok", wenn sich diese Aussagen die Waage halten :d

Ist auch klar, es traut sich niemand zu sagen, dass ein Preis gut ist, ohne die "Gebrauchsschäden" zu kennen - allein die können schonmal locker 5.000 Euro plus oder Minus ausmachen!

Richtig böse wird's erst, wenn man 25.000 Euro bezahlt hat und die Masse meint, dass man den Wagen woanders auch für 24.000 Euro hätte bekommen können - und das mit weniger Kilometern auf der Uhr ... nur nützt das wirklich was, außer dass der Käufer doch ein ungutes Gefühl bekommt?!?

@vitamin_x: Wenn der Wagen Dir 26.500 Euro wert ist und in der Ausstattung vergleichbare günstigere Autos mehr Mängel haben, dann greif zu ... dann passt das schon. Klar, Verhandlungsspielraum ist auch immer noch da - vielleicht mal in die Papiere schauen, wer der Vorbesitzer war und den mal fragen für wieviel Euro der an BMW gegangen ist.
Wenn man mit dem Preis nicht weiter kommt, dann mal andere Tricks ranziehen - ein Blick unter den Öldeckel, auf Reifen und Bremsscheiben sind gar nicht schlecht ...

@z-fan

Danke ich denke ich bin in meiner Meinungsbildung schon ein Stück weiter. Ich weiß zumindet wo ich ich mich mit dem Händler treffen muss um es für mich als gutes Geschäft zu definieren. Ich weiß auch, dass das durchaus im realistischen Bereich liegt und der Wagen nicht komplett aus dem Markt liegt.

Thomas

@z-fan

Danke ich denke ich bin in meiner Meinungsbildung schon ein Stück weiter. Ich weiß zumindet wo ich ich mich mit dem Händler treffen muss um es für mich als gutes Geschäft zu definieren. Ich weiß auch, dass das durchaus im realistischen Bereich liegt und der Wagen nicht komplett aus dem Markt liegt.

Thomas
Dann viel Erfolg bei den Verhandlungen:t :t

Ich gebe Martin recht!
Habe meinen auch vom Händler. 23000km, Erstzulassung 05/2004, unfallfrei, erste Hand, Aeropaket etc..25500€. Und er hat meinen 320d für nen Traumpreis in Zahlung genommen. 70000km, 4 Jahre 20000€.:s
Inclusive aller Inspektionskosten im ersten Jahr! EuroPlus Garantie incl.

Da kannste auf dem freien Markt lange suchen:t :t !

Gruß
Michael

Vergessen: Plus TomTom Navi Go 710 nagelneu und original verpackt!

Ja, mmh ...

22.000 - 26.500

... ganz schön viel grob :w
...

Aber genau das ist es doch, das ist die Preisspanne für das oben geschilderte Modell, genauer kann man es aus genau den von Dir geschilderten Gründen im Forum nicht bestimmen. Manchmal versteh ich Dich ned &:

Aber genau das ist es doch, das ist die Preisspanne für das oben geschilderte Modell, genauer kann man es aus genau den von Dir geschilderten Gründen im Forum nicht bestimmen. Manchmal versteh ich Dich ned &:
Ja, aber wozu dann die Frage hier im Forum, wenn ich genau diese Frage qualifizierter und "live" über mobile.de herausbekommen kann?

-> BMW Z4
-> 170 kW
-> 2003
-> 10.000 - 30.000 km

Preisspanne der ersten Seite: 24.750 Euro bis 25.950 Euro

... die ist sogar noch genauer als die Aussagen in diesem Thread. Meine Hoffnung ist eben, dassnicht jeder nun fragt, was seine Wunschkonfiguration kosten darf, sondern dass sich jeder tagesaktuell bei mobile.de seine Information raussucht.

Ja, aber wozu dann die Frage hier im Forum, wenn ich genau diese Frage qualifizierter und "live" über mobile.de herausbekommen kann?

-> BMW Z4
-> 170 kW
-> 2003
-> 10.000 - 30.000 km

Preisspanne der ersten Seite: 24.750 Euro bis 25.950 Euro

... die ist sogar noch genauer als die Aussagen in diesem Thread. Meine Hoffnung ist eben, dassnicht jeder nun fragt, was seine Wunschkonfiguration kosten darf, sondern dass sich jeder tagesaktuell bei mobile.de seine Information raussucht.

Im Forum - ich red jetzt mal nur von mir - hat man vielleicht ein bisserl mehr Ahnung von der Ausstattung und dessen Mehrwert. Für einen Z Fremden ist das recht mühsam sich da einzulesen. Die Frage im Forum kann ja auch nur als zusätzliche Info gelten ;)

Und nun ist glaub ich genug ot :w

Zurück
Oben Unten