Was darf denn der 3.0er kosten?

AW: Was darf denn der 3.0er kosten?

Ich weiß: OT

Frage aber trotzdem.
Hast du bei dem Händler schon öfter gekauft, oder war das der ersteKauf?

Gruß
nobbo

Yepp Nobbo!

Hab schon öfters gekauft. Hatte allerdings beim ersten Kauf schon die gleichen Konditionen wie beim letzten.
Beispiel erster Kauf:
Inzahlungnahme (1999) VW Passat Bj 1994, 90000 km 5 Jahre alt, 10000 Euro bekommen. Und auf meinen neuen Dreier nochmals zusätzlich 12% vom Listenpreis. Inclusive Inspektion im ersten Jahr :t

Gruß
Michael

Also für mich spielt der Preis eine etwas untergeordnete Rolle.
Entweder kann ich mir einen 3.0er (ob neu oder gebraucht) leisten oder nicht, 1000 Euro rauf oder runter sollten da keine übergeordnete Rolle spielen, ich hoffe, ihr versteht mich. Das ist nicht negativ gemeint. Aber sollte doch mal irgendwas am Wagen, ich meine jetzt gerade den gebrauchten, auftreten, evtl. nach der Garantie, und man könnte das dann finanziell schon nicht mehr packen, na, ich weiß nicht. Man sollte sich jedenfalls über mögliche Folgekosten, auch Inspektion, Steuer, Versicherung, im Klaren sein und wenns dann schon losgeht, wo krieg ich am billigsten das Auto...nee, das solls nicht sein.
Wichtig für mich wäre z.B., daß das Auto neuen TÜV hat, evtl. neue Inspektion, es sollten möglichst neue Reifen drauf sein (nicht dass ich nach sagen wir mal 5000 km neue Reifen anschaffen muss, sind bei 18 Zöllern Mischbereifung beispielsweise auch nicht gerade günstig...). Des weiteren käme für mich kein Gebrauchtwagen aus einer Großstadt in Frage (Laternenparker, Parkdellen,Waschanlage, Kurzstreckenverkehr). Hier wäre ein Garagenzweitwagen, nur im Sommer gefahren, von Hand gewaschen, aus einem Vorort oder dem Land, erste Wahl. Es sei denn, ich will das Auto auch nur mal schnell in die Waschanlage fahren, im Winter runterschrubben, mir im Parkhaus ein paar Türdellen holen und nach ein, zwei Jahren wieder verkaufen. Dann wärs mir egal.
Ideal also (das ist jetzt nur meine persönliche Ansicht) ist m.E. ein gepflegter Zweit-oder Drittwagen, von einem bereits etwas älteren Herrn oder Dame gefahren, nur bei schönem Wetter rausgeholt, gut trocken und sicher in der Garage abgestellt, und sorgfältig per Handwäsche gewaschen und eingewachst. So ist das auch meist bei Morgans der Fall, und die sind selbst nach 30 Jahren noch gepflegte Wagen...
Dann bin ich auch gerne bereit, 1000 Euro mehr dafür hinzulegen, wenn ich ein gutes Gefühl beim Kauf oder im Gespräch mit dem Verkäufer habe...

Also für mich spielt der Preis eine etwas untergeordnete Rolle.
Entweder kann ich mir einen 3.0er (ob neu oder gebraucht) leisten oder nicht, 1000 Euro rauf oder runter sollten da keine übergeordnete Rolle spielen, ich hoffe, ihr versteht mich. Das ist nicht negativ gemeint. Aber sollte doch mal irgendwas am Wagen, ich meine jetzt gerade den gebrauchten, auftreten, evtl. nach der Garantie, und man könnte das dann finanziell schon nicht mehr packen, na, ich weiß nicht. Man sollte sich jedenfalls über mögliche Folgekosten, auch Inspektion, Steuer, Versicherung, im Klaren sein und wenns dann schon losgeht, wo krieg ich am billigsten das Auto...nee, das solls nicht sein.
Wichtig für mich wäre z.B., daß das Auto neuen TÜV hat, evtl. neue Inspektion, es sollten möglichst neue Reifen drauf sein (nicht dass ich nach sagen wir mal 5000 km neue Reifen anschaffen muss, sind bei 18 Zöllern Mischbereifung beispielsweise auch nicht gerade günstig...). Des weiteren käme für mich kein Gebrauchtwagen aus einer Großstadt in Frage (Laternenparker, Parkdellen,Waschanlage, Kurzstreckenverkehr). Hier wäre ein Garagenzweitwagen, nur im Sommer gefahren, von Hand gewaschen, aus einem Vorort oder dem Land, erste Wahl. Es sei denn, ich will das Auto auch nur mal schnell in die Waschanlage fahren, im Winter runterschrubben, mir im Parkhaus ein paar Türdellen holen und nach ein, zwei Jahren wieder verkaufen. Dann wärs mir egal.
Ideal also (das ist jetzt nur meine persönliche Ansicht) ist m.E. ein gepflegter Zweit-oder Drittwagen, von einem bereits etwas älteren Herrn oder Dame gefahren, nur bei schönem Wetter rausgeholt, gut trocken und sicher in der Garage abgestellt, und sorgfältig per Handwäsche gewaschen und eingewachst. So ist das auch meist bei Morgans der Fall, und die sind selbst nach 30 Jahren noch gepflegte Wagen...
Dann bin ich auch gerne bereit, 1000 Euro mehr dafür hinzulegen, wenn ich ein gutes Gefühl beim Kauf oder im Gespräch mit dem Verkäufer habe...

Wenn das alles NUR 1000 Euro mehr bringt, dann verkauf ich meinen getrost als Erst- und Ganzjahreswagen mit abgefahrenen Reifen, Waschstrassentauglich und in der Grossstadt Kurzstreckengeprüft, und natürlich ohne Tüv für nen 1000er weniger :b

Dann würde ich ihn jedenfalls nicht kaufen...:M :s

Nee, Spass beiseite, Dein "kleiner Schwarzer" ist schon ein schönes Auto.
Jeder muss halt für sich selbst wissen, was er will und was nicht, ist doch klar.

@vitaminx Der Z4 für 22000 war von mir. Die Schrammen sind ab morgen weg aber werd ihn behalten. Haben es nicht übers herz gebracht ihn zu verkaufen. Der Wagen ist uns doch mehr wert

Hallo Hannes 1101,

kluge Entscheidung von Dir den Zetti zu behalten - hab den Fehler mit dem Verkauf auch schon gemacht und danach bereut :t

@zettie444

Deinen Beitrag zum leisten und nicht leisten hat mich echt beeindruckt. Sei mir bitte nicht böse aber ich fühl mich mit so einem Kommentar etwas veräppelt. Erstens war das nicht meine Frage - denn ich kann selbst entscheiden was ich mir leisten kann oder nicht - ob montl. oder einmalig. Zumal das nichts damit zu tun hat, nicht mehr als der Markt verlangt bezahlen zu wollen. Das ich allerdings bereit bin im Zweifel etwas mehr zu bezahlen um nicht an ne Gurke zu kommen ist klar.

Ich glaube ich stell bald keine Frage mehr - bitte richtig verstehen.

Danke an alle die mir eine vernünftige Antwort gegeben haben. Kein Danke an alle die meinen Forumspolizist spielen zu müssen und glauben man sollte eine Zensur einführen.

Thomas

Genau deswegen meinte ich ja auch, dass das nicht böse gemeint ist.
Falls Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, dann entschuldige bitte, tut mir leid.
Stell ruhig weiter Fragen. Ich sehe das wahrscheinlich schon aus "väterlicher" Sicht, da ich bereits um die 50 bin. Deshalb bitte nicht so eng sehen. :5jesterz:

"Der Wagen ist uns doch mehr wert "

Der Wagen ist exakt soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Deswegen sind Diskussionen über x€ mehr oder weniger müssig. Die beste Preisvorstellung nützt ohne Käufer garnichts.

Kleines Beispiel zur Bandbreite von Gutachten, als ich mein CLK Cab letzten Herbst in Zahlung gegeben habe schätzten 2 Dekra Gutachter unabhängig von einander auf 7700€ bzw. 11200€.

Zurück
Oben Unten