Was denkt ihr ist der Z4 noch wert?

AW: Was denkt ihr ist der Z4 noch wert?

Nach einem Gespräch heute mit dem Händler und Begutachtung des M Roadsters würde ich jetzt für meinem vom Händler 14.600 bekommen. Wobei ich ihm gleich gesagt habe das er mir mit 12.000 nicht kommen brauch. Aber er würde beim M nix mehr am Preis machen. Preis wäre 37.800 hatt Navi Prof drinnen und ist in Sepang Bronze mit schwarzer Ausstattung. Also um die 23.000 müsste ich drauf zahlen... Ich glaub das muss ich mir wirklich sehr gut überlegen....

Wisst ihr, was meine Glaskugel sagt? Nichts :).
Denn sollte der der E89 in einer M-Version kommen, kann man ggf. alles über den Haufen werfen. :)

Dann kostet der 80000 Euro und steht damit kaum in Konkurrenz zu einer 20k Möhre, sorry :s

Er steht evtl nicht im Vergleich zu einem E85 M Bj. 06 mit 2x TEUR. Aber der M wurde ja auch noch in 2008 gebaut. Jetzt darfst du spekulieren ... unterstellt, dass der E89 in 3 Jahren als M-Version kommt. Dann weiss der Henker wieviel ein E85 M Bj 06 noch Wert ist, aber ein E85 M Bj 08 wird dadurch einen zusätzlichen Wertverlust erfahren, oder?

Er steht evtl nicht im Vergleich zu einem E85 M Bj. 06 mit 2x TEUR. Aber der M wurde ja auch noch in 2008 gebaut. Jetzt darfst du spekulieren ... unterstellt, dass der E89 in 3 Jahren als M-Version kommt. Dann weiss der Henker wieviel ein E85 M Bj 06 noch Wert ist, aber ein E85 M Bj 08 wird dadurch einen zusätzlichen Wertverlust erfahren, oder?

Sieh dir gepflegte Z3M Exemplare an, ich denke das reicht als Antwort ;)

Hallo zusammen,

war auch die ganze Zeit am überlegen ob ich meinen Zett verkaufe (112.000 km). War auch beim Händler die üblichen 12.000 € da ja der neue Z nun seit Mai auf dem Markt ist. Standard Aussage von den Händlern habe ich so das Gefühl. Werde meinen eher Einmotten und in 20 Jahren wieder auspacken. Alle 2 Monate eine kurze Spritztour, dann sollte es klappen, dass er in 20 Jahren noch fährt und sich dem H-Kennzeichen nähert :w

Hi Tim.

Dies ist ein wirklich interessanter Thread geworden. Die Gedanken, Überlegungen kann ich gut nachvollziehen, da ich sie selber durchgehe, obwohl ich immer noch dabei bin die Grenzen von meinem 2.2er zu erforschen.

Es sind auf diesem Thread mehrere äußerst treffende Anmerkungen gefallen. Jokin’s Aufstellungen und Erklärungen fand ich sehr gut durchdacht und stimmig. Habe dabei viel gelernt. Vor allem seine Bemerkungen hinsichtlich Gesamtkilometerstand sind brillant. Ein Sechs-Zylinder mit 130.000 km ist gerade gut eingefahren. Die BMW 6-Zylinder „straights” sind für das dreifache oder mehr gut wenn sie ordentlich gewartet werden.

Ich habe Dein Z4 im Juli gesehen und war beeindruckt wie schön der ist. Sein Potential ist motorisch noch lange nicht ausgeschöpft. Wenn das Ziel mehr PS ist, dann wäre eine Aufrüstung auf SK+ und NG eine optimale Lösung. Du wärst damit bei 255 PS bzw. 290Nm Drehmoment angekommen. :t

Aus meiner Sicht wäre es wirklich schade ein so schönes Auto aufzugeben ohne alles herausgeholt zu haben, was drin’ ist. Das Problem mit SK I ist, dass dieses Modul fast € 11.000 kostet. Mit SK+ und NG bist Du um weniger als die Hälfte schon dabei, wie oben beschrieben. Ich habe mir SK I auch eine Zeitlang überlegt aber nochmals € 5000.- draufzulegen wegen 15 PS schien mir etwas exzessiv.

Bei Deinem schönen Z4 würde ich SK+ und NG einbauen, die G-Power Auspuffanlage installieren und dann das Fahrwerk und die Bremsen optimieren. Laut Reglement bist Du dann sowieso mit 3.5 Liter unterwegs. Ich hab’s mit meinem 2.2er immerhin auf 3080ccm geschafft.

Ich warte noch immer auf den ersten „Dogfight“ mit einem 3.0er. :y

GoogleSearchIconShadow.gif
SuperSearchIconShadow.gif

GoogleSearchIconShadow.gif
SuperSearchIconShadow.gif

Sieh dir gepflegte Z3M Exemplare an, ich denke das reicht als Antwort ;)

:tSeh ich auch so. Der E85 ist ein anderes Fahrzeug als der E89, auch oder gerade als M. Ich würde den Kontrast noch stärker einschätzen als beim Z3 zum E85.
In 2 Jahren einen M mit wenig KM kaufen ist sicher kein Fehler.:w

Kannst meinen M für 33K haben. Hat jetzt 32000km gelaufen. Mit Work VS KF Felgen und KW3 Fahrwerk.

Bilder gibts hier irgentwo im Forum ;)

@ Danke, das hört man gerne. Ich bin eigentlich der gleichen ansicht, weil ein "neuer" muss wieder genauso ausschauen wie der schwarze und das kostet auch wieder :-(

ja, also ich hab jetzt wirklich lange hin und her überlegt und auch mal wegen einem 2005er Z4 geschaut der beim Händler gestanden war mit Aero, Eisemann, Gewinde usw. wollte 21.500 dafür, aber ich werd meinen jetzt doch behalten und noch zwei Jahre oder so fahren. Kompressor werd ich wahrscheinlich bis Ende des Jahres bestellen, damit ich noch den Preis bekomme. Weil beim verkauf kann ich wenns wäre auch den Kompressor wieder ausbauen und extra verkaufen wenns wäre....

@ Danke, das hört man gerne. Ich bin eigentlich der gleichen ansicht, weil ein "neuer" muss wieder genauso ausschauen wie der schwarze und das kostet auch wieder :-(

ja, also ich hab jetzt wirklich lange hin und her überlegt und auch mal wegen einem 2005er Z4 geschaut der beim Händler gestanden war mit Aero, Eisemann, Gewinde usw. wollte 21.500 dafür, aber ich werd meinen jetzt doch behalten und noch zwei Jahre oder so fahren. Kompressor werd ich wahrscheinlich bis Ende des Jahres bestellen, damit ich noch den Preis bekomme. Weil beim verkauf kann ich wenns wäre auch den Kompressor wieder ausbauen und extra verkaufen wenns wäre....

:t:t:t Ist ne weise Entscheidung !!!

www.autofokus24.de
ungefährer Wert würde ich sagen . Kuck mal hier
Ja, neee ... is klar. :X

Allein die farbabhängigen Wertabschläge sind schon der Witz.
schwarz: +2% ... ok
Rot: -2% ... naja
rosa: +/- 0% ... :d

Dann die Wertabschläge nach Laufleistung:

99.000 km -> 101.000 km ... 20 Euro

"< 100.000 km" ist ein sehr wichtiges Suchkriterium, da ist mal eben ein Wertabschlag von 5% bis 10% drin.

Die Farbe eines Autos macht es glaub ich nicht wirklich teurer oder billiger. Die bewirkt nur, dass der Gebrauchtwagen kürzer oder länger steht... Ebenso wie M Sitze, etc.pp.

Für meinen kommt eine Preis von 18.167 € raus. Das kommt mir plausibel vor.

Zurück
Oben Unten