Hallo,
in jüngster Zeit bin ich gleich zweimal um Rat gefragt worden bzgl. des Z3 Roadsters. Mein lieber Bruder und ein Arbeitskollege haben mich befragt. Offensichtlich aus der Sicht heraus, ich müsse mich auskennen, da ich schon verschiedene BMWs gefahren habe (E30, E46, E90 und jetzt E86).
Ich habe jedoch vom Z3 so gut wie gar keine Ahnung. Beide interessieren sich eher für einen kleinen 4-Zylinder als für einen 6-Zylinder. Klar kann ich ich ihnen sagen: Kauft euch einen 3.0i mit 231PS - das wird sicher ein Sahnemotor sein.
Aber das kommt jeweils nicht in Frage.
Daher meine Frage: Was empfiehlt man einem Einsteiger in die BMW und Roadster Welt?
Wieviel Geld sollte man anlegen um ein gutes Fahrzeug zu erwerben?
Welche 4-Zylinder Maschine ist empfehlenswert?
Worauf muss man beim Gebrauchtkauf achten? Welche km-Leistung sollte nicht überschritten werden?
In beiden Fällen wäre der Roadster das Spaß-Auto fürs Wochenende.
in jüngster Zeit bin ich gleich zweimal um Rat gefragt worden bzgl. des Z3 Roadsters. Mein lieber Bruder und ein Arbeitskollege haben mich befragt. Offensichtlich aus der Sicht heraus, ich müsse mich auskennen, da ich schon verschiedene BMWs gefahren habe (E30, E46, E90 und jetzt E86).
Ich habe jedoch vom Z3 so gut wie gar keine Ahnung. Beide interessieren sich eher für einen kleinen 4-Zylinder als für einen 6-Zylinder. Klar kann ich ich ihnen sagen: Kauft euch einen 3.0i mit 231PS - das wird sicher ein Sahnemotor sein.
Aber das kommt jeweils nicht in Frage.
Daher meine Frage: Was empfiehlt man einem Einsteiger in die BMW und Roadster Welt?
Wieviel Geld sollte man anlegen um ein gutes Fahrzeug zu erwerben?
Welche 4-Zylinder Maschine ist empfehlenswert?
Worauf muss man beim Gebrauchtkauf achten? Welche km-Leistung sollte nicht überschritten werden?
In beiden Fällen wäre der Roadster das Spaß-Auto fürs Wochenende.
. Es gibt i.d.R. die schweigende Mehrheit, die sich das Treiben äh Posten aus der Ferne anschaut und sich ihren Teil dazu denkt (aber nicht unbedingt öffentlich Kund tut). 
Da säuft ja mein Emmi weniger, ich fahre meistens so nach 300-350km zum Nachtanken von etwa 40l. Bei flottem Landstraßenverkehr - Vollgas auf der Autobahn geht in Österreich ja nicht.
) empfehlen.