Was fällt euch auf?

Also bislang sank der endgültige Verkaufspreis immer weiter runter. Soweit ich mich erinnere, lief die erste Auktion bei ca. 19.000 aus, die zweite dann bei 17.000 (damals waren noch Mindestpreise in der Auktion, die nicht erreicht wurden), und letztens dann irgendwas um 11.000 rum. Ist ja auch klar, da bei jedem Versuch potentielle Käufer abspringen. Bin mal gespannt, wann der Verkäufer das merkt.

Das kommt davon, wenn man den Wert des eigenen Autos gnadenlos überschätzt.

Ich finds ja auch recht lustig - finde aber dennoch, dass so jemand gemeldet werden sollte. Er macht damit den Sinn und Zweck von Autkionshäuser kaputt und manipuliert Versteigerungen so dass in vielen Fällen bei eBay der Käufer eines Artikels mehr bezahlt als er eigentlich müsste. Wenn das System von Autkionshäuser jemanden nicht passt, dann bitte per Sofortkauf verkaufen.

kann ich jetzt so nicht bestätigen.
Man sollte niemals höhere Gebote abgeben, als man bereit ist zu zahlen. Wenn dann der Artikel knapp drüber weggeht, darf man sich nicht ärgern.
Man weiss ja nie, wieviel der andere wirklich bereit war zu zahlen.
Ob du das ganze jetzt nicht bekommst wegen Mindestpreis oder weil ein Kumpel das gekauft hat (und den Preis manipuliert) spielt letztendlich keine Rolle.
Preismanipulation ist doch an der Tagesordnung. Bringt halt dem Verkäufer am wenigsten, da er jedesmal zahlen muss (ich glaube nicht, dass er die Verkäufe immer rückgängig machen kann, das geht erst nach einer gewissen Zeit).

Gruß Wensi

Doch leider kann man einen Verkauf sofort danach Rückgänig machen, aus dem Grund, da ja "immer mal ein Fehler passiert sein kann".
Der "Käufer" muss dem immer nur Zustimmen und schon hat man keine Kosten.

ein Pusher :D
sagt mal, ist das eigentlich betrug, wenn man auf seine eigene Auktion bietet, um den Preis nach oben zu treiben? :rolleyes:

Denke schon, dass man sowas als Betrug werten kann (bin aber kein Anwalt, daher keine Ahnung :D ), aber wer solls denn feststellen, sofern der "Freund" nicht am selben Inet-Anschluss die Auktion hochbietet.^^

ist natürlich schon sagen wir mal moralischer Betrug.
Aber (theoretisch) mal folgender Fall: du versteigerst deinen Zetti ab 1 Euro ohne Mindestpreis. dein Kumpel sagt sich: "der ist aber echt toll, super gepflegt..."
und denkt sich, bevor den jemand für 5000 Euro bekommt, biete ich mal schnell 5000 Euro, das ist er auf jedenfall wert, dafür würde ich ihn auch nehmen.
Schon ist der Preis manipuliert.

ist das jetzt Betrug?:w

Betrug im eigentlichen Sinne ist es doch, wenn folgendes passiert REIN HYPOTHETISCH:

1) Du bietest 1000 Euro für ein Produkt. Es liegt noch kein Gebot vor. Preis also gerade bei 1 Euro. 30min vor Ende der Auktion.
Kumpel 1 bietet 800 Euro. Preis liegt bei 801 Euro und du bist höchstbietender. Kumpel B bietet 900 Euro (es ist natürlich nicht bekannt, wieviel du geboten hast).
Preis liegt bei 901 Euro. Kumpel B bietet jetzt mehr, sagen wir 1100 Euro und sieht...huch... er ist Höchstbietender.
Also zieht er kurz vor Auktionsende sein Gebot zurück ("war eine Falscheingabe") und dann liegt der Preis wieder entweder bei 801 Euro (weil er ganz raus geht) oder bei 901 Euro (nur letztes Gebot gelöscht).

2) du versteigert deinen Zetti ab 1 Euro, Kumpel A von sagen wir mal einem Typ (wollte schon "von einem Finnen" schreiben :d) bietet 500 Euro, Kumpel B bietet extrem viel, sagen wir 100.000 Euro (Extremfall). Kumpel A bietet daraufhin 80.000 Euro, das Gebot springt von 500 Euro auf die 80.000 Euro.
kein Mensch bietet mit, weil das natürlich zu hoch ist. Das ganze passiert kurz vor Ende, Kumpel A zieht 10Sek. vor Ende sein Gebot zurück ("Eingabefehler") und Kumpel B bekommt den Zetti für 501 Euro.....und pocht bei Abholung auf einen gültigen Vertrag und du guckst dumm aus der Wäsche.....

Das Problem fängt doch immer damit an, dass man Gebote (anscheinend) zurücknehmen kann....das sollte verboten werden.
Ebay lässt also bewusst Betrug zu, sie verdienen ja auch dran.....

Gerade bei einem Auto sollte man nicht ebay wählen, es sei denn, es ist ein z.B. alter Polo und euch ist es egal, für wieviel der weggeht, hauptsache weg.

Gruß Wensi

Wobei eBay da jetz einen Riegel vorgeschoben hat und man Gebote nur noch bis 12h (oder warens 24h?!) vor Auktionsende zurückziehen kann.
Da gabs nämlich mal nen Fall, wo jmd sein Haus für ~3€ abgeben sollte.^^

Ja Hallo Leute
Ich Sage auch was dazu Meine Meinung : so lange keine Bestimmungen gibts , das das verboten ist ,
So lange ist kein betrug.
Ich denke 80-90 % der Leute bieten ,das Artikel hoch zu puschen um bekannten ,Freunden, Verwandten zu helfen bei der Versteigerung. Warum nicht auch beim Auto.

Ja Hallo Leute
Ich Sage auch was dazu Meine Meinung : so lange keine Bestimmungen gibts , das das verboten ist ,
So lange ist kein betrug.
Ich denke 80-90 % der Leute bieten ,das Artikel hoch zu puschen um bekannten ,Freunden, Verwandten zu helfen bei der Versteigerung. Warum nicht auch beim Auto.

Warum nicht?! Les mal die eBay-Bestimmungen, dann wirst du sehen, dass das verboten ist ;)
Das ist keine Hilfe, das ist Beschiss hoch Zehn... Sorry aber wer sowas gut heißt....NICHT ok....
Und 80-90%...das halte ich für eine Quote, die an den Haaren herbei gezogen ist....vll 50% wenns hochkommt....gibt (zum Glück) noch Leute die auch ehrlich sind und nicht solch erbärmliche Maßnahmen benötigen....

wenn Ebay ihn sperrt, ist dieser Thread tot :M ... ist im Moment unterhaltsamer als alle Porsche Threads :T

Warum nicht?! Les mal die eBay-Bestimmungen, dann wirst du sehen, dass das verboten ist ;)
Das ist keine Hilfe, das ist Beschiss hoch Zehn... Sorry aber wer sowas gut heißt....NICHT ok....
Und 80-90%...das halte ich für eine Quote, die an den Haaren herbei gezogen ist....vll 50% wenns hochkommt....gibt (zum Glück) noch Leute die auch ehrlich sind und nicht solch erbärmliche Maßnahmen benötigen....

Hallo Felix
Ya , hast du recht , ich habe die Bestimmungen von eBay nicht gelesen, wenn es drin steht ok.
Aber wer hält sich 100% ig dran . alles was hier gesagt wird ist Behauptungen , es ist sehr schwer zu beweisen

jetzt ist es also ein "Z4 VoLL M 3.0" :D
naja, wenigstens scheint er dieses mal die Presie für das "Tuning" vernünftig recherchiert zu haben, bis auf das Cleaning

Laut FIN ist es ein Z4 3.0i ECE L/N 2003/04

Bei seinen Preisovorstellungen nutzt auch kein Ypsabo für die nächsten 2 Jahre :D

Hey,

er liest hier mit und rafft es immer noch nicht:

meine Persönlichen fremdscham Highlights ;) :

Cabriomodul öffnet das Verdeck während der Fahrt bis 60KMH und per FB 650€
xcarstyle AIO Verdeckmodul (laut Bild) das Teil kost halt keine 200 Euro :)

• M (Aerodynamikpaket) G-Power der Turboknopf
  • M Sportledersitze Schwarz
  • Sportturboknopf
  • automatische Fahrlichtsteuerung (bei Tag u. Nacht)

das Sportknopf ist in diesem Auto das genialste überhaupt. Bei Betätigung wird die Lenkung direkter,
die Federung strafer, das Gaspedal kommt schneller, die Gänge wechseln in 0 komma nichts. Das Auto gewinnt an
mehr Kraft und verwandelt sich spürbar in einer echten Maschinenkanone.

Nehme aber auch andere Preisvorstellungen entgegen da es ein Notverkauf ist !!!

Die Sonderanfertigung (BasBox) kann innerhalb von 5 Sek.
abgenommen werden (durch Chincstecker)
Bei fragen eines sofortkaufes einfach mailen oder anrufen 0170/5973891

Ich würde da so gerne Anrufen und fragen ob er mir Geld dafür gibt wenn ich mit nem Baseballschläger damf ablasse ;)
nee mal im ernst, mich würde die Person dahinter echt mal Interessieren.... muss ja richtig fiese Drogen verschrieben bekommen

Schade, könnten wir doch nur zur "persönlichen Kontaktaufnahme vor Ort" den Kollegen Umit nach HI schicken; von H aus mit dem SLK ein Katzensprung!
Aber der ist ja unlängst durch's Gulli(t) gerutscht...:b

Jetzt handelt es sich auch schon langsam um einen "Notverkauf". Er versucht echt alles um Aufmerksamkeit zu erregen. Aber bringt natürlich nichts, wenn man es soweit am Ende eines endlos langen Lügenberichts erwähnt

Jetzt handelt es sich auch schon langsam um einen "Notverkauf". Er versucht echt alles um Aufmerksamkeit zu erregen. Aber bringt natürlich nichts, wenn man es soweit am Ende eines endlos langen Lügenberichts erwähnt

war das nicht schon beim letzten Mal ein Notverkauf &:

jedenfalls kann man ihm keine fehlende Penetranz vorwerfen :d

... der einzige Gewinner ist doch ebay...
Ob die schon einen eigenen Sachbearbeiter für diesen Voll-M-Z4 eingestellt haben? :X

wenn das so weitergeht, sollte ich mir ebay-Aktien kaufen :s

Gruß Wensi

Richtig los geht's doch erst wenn der Wagen verkauft ist:
dann wird das Forum dem neuen, stolzen Besitzer erklären müssen, daß ein "Z4 VoLL M 3.0" keine seltene Sonderserie war;
warum der Turbo nicht pfeift wenn er auf den "Sportturboknopf" drückt;
und der Ferrari dennoch überholt......

Zurück
Oben Unten