Was fehlt beim Batterieinbau

Ante

Fahrer
Hallo,

Der Vorbesitzer meines wagens hat ein anders Batteri eingebaut, also nicht ein Original Betteri. Möchte jetzt ein Originalbatteri einbaue aber ich glaube einge Teile fehlt bei meinem Wagen.

Ich habe ein anders Minuskabel mitbekommen (soll original sein) und ein Flaches Platicteil (selbe grösse also die Batteri) die ich glaube soll über der Batterisitzen, statt die Blechteil die jetzt da ist.

Dabei ist auch ein Halter für den Pluskabel die Vorne am Kofferboden sitzen soll.

Aber was Fewhlt noch? Hat jemand ein Foto von ein "Orginalsetup"?
Ist ein Originalbatteri die selbe grösse als die jetzt eingebaute Batteri?
Habe ich die rictige +-Kabel?
Soll es ein Schutzkappe über den +-anschluss montiert werden?

Also, hätte gern mehr info über meine "kleine" problem.

Ps Ich glaube auch das es soll auch ein Schraubenzieher im Werzeugsatzt dabei sein? Aber sonnt ist es komplett glaube ich?

Anhänge

• DSC00159.JPG
    DSC00159.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 3
AW: Was fehlt beim Batterieinbau

Hallo,
bei Deiner Batt. handelt es sich um eine Optima RED TOP. Mit das beste, was der Batt.Markt zu bieten hat. Warum tauschen???
PS: Habe selber eine Optima verbaut;)
db_P10001023

optima..das beste für baumaschinen, aber nicht für autos.

die batterien sind dafür ausgelegt, einen hohen stroom beim start abzugeben, nicht um kleine stromverbraucher zu füttern! :g

Hallo,
und was für Nachteile soll es haben, wenn die Batt. eine bessere/schnellere Leistungsabgabe hat?
Die Glühlampen brennen auch nicht schneller durch oder der Anlasser geht auch nicht schneller kaputt => Die Batt. hat genauso wie eine normale 12V.
Die Optimas haben nur einen höheren "Kälteprüfstrom". d.h. es kann schneller mehr Energie entnommen werden.
Ich benutze Optimas schon seit einigen Jahren. Die Blaue auf dem Bild hat schon ein Alter von 8 Jahren und war auch schon in meinem vorherigen Auto montiert. Ich habe keine Probleme mit elektrischen Verbraucher gehabt.
Ich kann, außer einem höheren Anschaffungspreis keine Nachteile erkennen.

Vorteile:
  1. längere Lebensdauer
  2. mehr Reserve für Kaltstart z.B. Winter
  3. Ausgasungsfrei
  4. echte! Wartungsfreiheit
  5. Auslaufsicher (durch Gel) auch bei Unfall, z.B. Zerstörung des Gehäuses

die batterien sind nicht für den autobetrieb abgestimmt. sie liefern einen hohen kaltstart, verfügen aber über eine kleine kapazität. somit: die batterie ist viel schneller leer als eine normale. -> wenn sie tiefentladen wird, geht sie kaputt...
...dann hattest du glück mit der bat... oder nutzt die verbraucher nicht wie der durchschnittspilot

Hallo,
zur Kapazität:
original BMW: 70 AH
Optima: 60 AH (wie bei Ante und mir eingebaut. Es gibt auch stärkere)
10 AH sind aus meiner Sicht nicht relevant. Wobei bei sinkender Ladung die Spannung und gleich der Kälteprüfstrom fällt=>höherer KPS=doch besseres Startverhalten.

Bei Tests verschiedener Batt. hat sich auch rausgestellt, das die aufgedruckten Daten mancher normalen Batt. leider nicht immer der Wahrheit entsprechen.

Optimas sind "tiefenentladungsfest"!!! d.h. sie überstehen eine Tiefenendladung fast unbeschadet. Der Faktor Zeit spielt dabei aber eine große Rolle. Nach 1 Jahr Leerzustand ist die beste Batt nicht mehr zu retten.

PS: Ich benutze die Optima wirklich nicht wie ein normaler User;) . Eher verlange ich ihr einiges mehr ab. Normale Batt. würden diese Prozedur z.T. nur einige Wochen mitmachen.
MfG Carsten

was machst denn du so aussergewöhnliches mit der optima?`

...du glaubst gar nicht, wieviele optimas ich schon ersetzte, weil sie tiefentladen waren...

Ich will nur mein Auto in Originalzustand behalt. Weisst jemand was für Teile ich kaufen muss um ein Originalbatteri einbauen zu können?

Ante schrieb:
Ich will nur mein Auto in Originalzustand behalt. Weisst jemand was für Teile ich kaufen muss um ein Originalbatteri einbauen zu können?

ich würde jetzt gerade nichts erkennen, was fehlt, und was für eine Batterie verbaut war, steht in der Bedienungsanleitung und kann dir auch jeder :) sagen.

Falls jemand ein Fotos von Kofferruam hat wo man die Batteri sehen kann wurde es prima. Ich will heute ein neues Batteri bei BMW besorgen aber weiss nicht welche andere Teile fehlt. (Die sind nicht so hilfsbereit beim Verträgshändler)

Ok, habe jetzt ein neues BMW Batteri. Ist die Plastikteil rechts alles was die Batteri hällt?

Mfg

Anhänge

• DSC00164.JPG
    DSC00164.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten