Was für ein Aufwand für eine 06er rote Nummer

Frantic

Fahrer
Was für ein Aufwand für eine 07er rote Nummer

Boaaaa is das ein Mist; aber mal der Reihe nach.

Im Amt erst mal eine Nummer gezogen ....hm, 68 hört sich gut an. Kurzer Blick auf die Anzeige => 20. Verdammt :g :g
OK, erst mal noch nen Kaffee holen und eine rauchen gehen. 15 Minuten später => 40. Na toll, das dauert ja ewig.
Nach 45 Minuten bin ich endlich an der Reihe: Guten Tag, ich hätte gerne eine 07er... da sind sie bei mir falsch (wär hätte es gedacht), gehen sie bitte zur Kollegin im 2. Stock.
Zum Glück musste man hier nicht nochmal eine Nummer ziehen und wurde sofort beraten.

Ich bräuchte:

- Auszug aus dem Strafregister in Flensburg
- polizeiliches Führungszeugnis
- formloser Antrag auf 06er Nummer
- spezielle Doppelkarte

und das macht dann 105€ Ufffff.

Erst mal 13€ für das polizeiliche Führungszeugnis (wird ihnen zugeschickt) und noch schnell zur Post, den Antrag für Flensburg ausgefüllt und eingeworfen.
Dann mit der Versicherung telefoniert: eine private was ??? wie, 07er Nummer ??? was ist das denn ???
Nach ca. 20 Minuten !!! endlich den richtigen Ansprechpartner bekommen :t
Er meinte dann nur noch:

Aaaa e21 Bauer hmmm Baujahr 1997, aaaa OK. Macht dann 165€ Versicherung im Jahr und 155€ Steuer :t :t :t

Jetzt muß ich nur noch auf Post von Flensburg warten, dann nochmal aufs Amt und dann kann ich bis zu 7 Youngtimer für insgesamt 155€ Steuer anmelden :w

OK, man darf nur 5000 km pro Jahr fahren und dies auch nur zu Überführungsfahrten, Werkstattbesuchen und :w Probefahren :w

AW: Was für ein Aufwand für eine 06er rote Nummer

"Die roten "06er" Nummern sind für Kfz-Betriebe reserviert.

Zur Erteilung gibt es drei Voraussetzungen:

1. Es muss eine "Betriebshaftpflichtversicherung für Kfz-Handel und -Handwerk" nachgewiesen werden.
2. Es muss ein Gewerbe als Kfz-Handelsbetrieb oder Kfz-Werkstatt angemeldet sein.
3. Der Inhaber / Geschäftsführer muss ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis besitzen und darf einen bestimmten Punktestand in Flensburg nicht überschreiten.

Mit Abmeldung eines Gewerbes wird die rote Nummer durch das Ordnungsamt sofort wieder entzogen.
"

bist du kfz-dealer??!? :O

um ein paar youngtimer günstig auf der strasse zu
halten war doch die 07er nummer gedacht und nicht die 06...?

mfg

hi,

er meint mit sicherheit die 07er.

für ein 06er kommt noch erschwerender die pflicht hinzu genügend stellplätze nachzuweisen welche auch als stellplätze im bebauungsplan vorhanden sind. bei uns 5 pro arbeitsplatz?

sorry, meinte natürlich die 07er Nummer %:

Hi Frantic,

Dir ist schon klar, dass Du anscheinend Glück mit Deinem Kreis in Bezug auf 07er-Nummer-Vergabe hast? Nein, ist kein Witz. Es scheint ja alles ohne grössere bzw. besondere Auflagen oder sonstigen Häck-Mäck abgelaufen zu sein. Es gibt anscheinend so gut wie keinen Landkreis mehr, wo dies so problemlos abläuft.

Besonders haarsträubende Fälle kannst Du übrigens in der aktuellen OM (oder ist's die OP *grübel*) nachlesen. Alternativ natürlich auch in den zahlreichen Oldie-Foren.

Grüsse
Nico

PS: Ich hoffe, Du hälst Dich im Namen aller 07er-Fahrer an die Auflagen der 07er-Nummer.

Ich weiss; deshalb habe ich es auch noch dieses Jahr auf mich genommen auf das Amt zu gehen und die 07er zu beantragen. Ich habe da etwas läuten hören, das es ab nächstes Jahr abgeschafft werden soll.
In NRW bekommt man es meines Wissens überhaupt nicht mehr.

Rubi69 schrieb:
PS: Ich hoffe, Du hälst Dich im Namen aller 07er-Fahrer an die Auflagen der 07er-Nummer.

das ist ja Ehrensache :t :t Ausserdem muß ich ja nur noch 4 Jahre auf das "H" warten.

Frantic schrieb:
In NRW bekommt man es meines Wissens überhaupt nicht mehr.
Nicht ganz richtig, in Bonn zumindest noch kein Problem, ein Freund fährt seit Anfang des Jahres damit rum, ein zweiter hat gerade eine bekommen.

Hi,

jeder Landkreis kann individuell die Vergabe der roten Nummer entscheiden - auch unter welchen Bedingungen. Wenn du jetzt natürlich wieder jemanden kennst ,der.... :b :X ... ähhh ja dann ...... ist wieder alles anderst :b :b :b :b . Ist analog zu der Handhabe "kleines Nummernschild". Es ist theoretisch alles denkbar - im Positiven wie im Negativen.

Die letzten Jahre wurde es aber tendenziell immer schwieriger. Dies lag zum Einen an der zunehmenden Sensibilität gegenüber dem Missbrauch. Nicht umsonst sind sogar unsere Politiker auf dieses Thema gestossen .

Nico

PS: Frantic, gibts irgendwo Bilder von Deinem Baur?

Danke, hab alle gefunden. Seeeeehr interessant. :t Bin an so altem Blech immer interessiert...

mir macht es auch unheimlich Spass; auch wenn ich jetzt schon 2qm Blech, 2 Seitenschweller und nen hinteren Radlauf verbaut habe. Das Auto wiegt hinterher bestimmt 100 Kilo mehr :d :d

Zurück
Oben Unten