Was für Sommerreifen fahrt ihr?

AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Wie ist der T1R, den hatte ich auch kurz auf der Rechnung.
Den bin ich damals auf dem e30 gefahren, als Nachfolger des T1S.
Der e30 ist aber ne ganz andere Klasse, daher habe ich micht nicht getraut!

Och der T1R ist was feines.
Sehr weich und guter Grip, bei Nässe auch top.
Nur zu weich für die Rennstrecke finde ich, ansonsten guter Reifen

Ich hab im Sommer die Bridgestone Potenza RE050 RFT druff, ist aber noch die Bereifung ab Werk! Mal schauen was draufkommt wenn die platt sind :]

Hab seit heute neue Potenza Non RFT 225 und 255 / 18 drauf.

Das Auto ist wirklich sehr nervös damit. Ab 160 fast unfahrbar im Moment. Schwammig ohne Ende. Hoffe das gibt sich noch nach der Einfahrzeit. Ist echt unheimlich. Dsc regelt sowieso andauernd...

hab seit 1 Woche jetzt auf Hankook EVO S1 gewechselt. Werde dann mal einen Fahrbericht gegenüber meinen alten RFTs machen. Nur soviel, die Spurrillenempfindlichkeit ist weg so wies ausschaut. Das DSP regelt bissel mehr, will aber erstmal noch 3-400KM abspulen und ich muss auch nochmal mit dem Luftdruck spielen.

Hab seit heute neue Potenza Non RFT 225 und 255 / 18 drauf.

Das Auto ist wirklich sehr nervös damit. Ab 160 fast unfahrbar im Moment. Schwammig ohne Ende. Hoffe das gibt sich noch nach der Einfahrzeit. Ist echt unheimlich. Dsc regelt sowieso andauernd...

Frag mal z4-Ei, der müßte die auch noch drauf haben.

Ich habe auch vor 1 Woche von den RFT auf auf die hankook S1 Evo gewechselt und bin sehr zufrieden mit den allgemeinen Fahrleistungen.Der Wagen fährt sich viel viel weicher und geht keiner einzigen Spurrille mehr nach! Gut,die DSC Lampe macht einen Disco Abend,aber was solls!:P

Falls es noch jemanden interessiert, fahre die Dunlop Sport Maxx und bin sehr zufrieden damit und preislich sind die auch ok. Auch im """" top zu fahren.

hallo zusammen,
ich habe mir die nexen 3000 drauf machen lassen. mir fehlen allerdings die vergleichswerte am z4 somit kann ich nur den unterschied zwischen winterreifen und den nexen beurteilen. die dinger kleben am boden. mein sohn ist schon ganz enttäuscht, dass nichts mehr quietscht. sie laufen sehr leise und trotz kratzen wegen tiefer legen sind keinerlei spuren am reifen zu erkennen.
gruss alex

.... 2 Stühle 7 Meinungen ..... Meine: Dunlop Sport Maxx, vereinigt das gute Gefühl einen Markenreifen aus dem Topsegment zu fahren mit einem guten Preis bei guten Leistungen!!

Gruß,

Cossi

Alexis, egal was bisher war, aber das kann ich dir leider nicht glauben. Angenommen du schaffst mit dem Hankook ca. 1,2g bei 87 kmh. Bei 79 kmh hättest du wahrscheinlich unter 1,0g gehabt. So schlecht sind andere Reifen auch nicht. Hier geht es um höchstens 2-3 kmh, wenn man beide Reifen wirklich am Limit fährt. Das ist schon ein großer Unterschied. Ich habe auf der Nordschleife mit Goodyear rundum einige Kurven mit 1,25g geschafft (17" Semis lagen bei mir bei 1,4g). Mit dem Hankooks hinten und Goodyears vorne hatte ich nur marginal weniger. Das stimmt auch mit meinem Gefühl überein. Bei Trockenheit lag der Wagen gut bis sehr gut. Mit Goodyears sehr gut. Nur bei Nässe ist der Unterschied deutlicher. Die Goodyears schmieren bei mir auch gar nicht! Er ist sehr nah am Michelin Pilot Sport Cup!
Ich glaube Alexis. Die Hankook Evo S1 sind wirklich sehr, sehr gut. Ich habe den Reifen bekanntermaßen auch drauf und bin damit schon zwei mal auf der Nordschleife gefahren. Trocken & Naß. Am Trackday haben wir uns ja auch drüber unterhalten. Ich bin absolut begeistert von den Reifen. Grip, Grip und nochmal Grip. Durch die neuen Reifen habe ich auch bei Näße jetzt volles Vertrauen in meinen Z4.

Du fährst ja auch eine Mischbereifung VA/HA (ich meine Reifenhersteller, nicht Reifenbreite) und da liegt für mich das Problem. Das würde ich immer vermeiden. Mag aber auch sein, das der Evo S1 auf dem Z3 nicht funktioniert, warum auch immer. Auf dem Z4 ist der Reifen großartig. :t

Zurück
Oben Unten