was gehört alles zum fahrwerk?

hallo, bei mir müssen beide vorderen stossdämpfer getauscht werden und mein z4 hat ein M-FW. Müssen da dann auch die stossdämfer vom M rein oder kann ich auch die normalen einbauen? Ist wahrscheinlich ne saublöde frage.:j

Habe gerade mal geschaut, aber unter der teilenummer, die auf dem stossdämpfer steht finde ich keinen eintrag bei bmw:3131676189601 sind glaubich gasdruck.

AW: was gehört alles zum fahrwerk?

Kann man vorne auch andere stossdämpfer montieren als hinten? Bin am überlegen ob ich mir vorne gleich die B6 von Bilstein reinmache und später,wenn die hinteren durch sind auch.

Warum willst du denn andere einbauen?
Verschiedene einbauen denke ich, ist nicht so gut.

mir sind die vom m-fw zu hart und deshalb wollte ich tauschen, aber macht glaub ich nur sinn wenn man alle komplett tauscht.

da gibts einen satz M- stossdämpfer bei ebay jetzt weiss ich nicht ob die dinger bei meinem z4 3.0i bj 2003 mit M-fahrwer passen.
Gibt es nur serienfahrwer oder M-fahrwerk oder auch noch M-Sportfahrwerk.
Habe mal den Link reingestellt, vielleicht kann sich ja mal einer die dinger anschauen und mir ne auskunft geben.
vielen dank.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160210952365&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Unterschiedliche Dämpfer vorn und hinten? ... keine gute Idee :no:
-> völlig neue Herausforderungen für die Regelsysteme wie ASC und DSC :w

gebrauchte Dämpfer bei eBay kaufen? .... auch keine gute Idee :no:
-> gebrauchten Dämpfern traut man grundsätzlich nicht!

Seriendämpfer einsetzen weil zu hart? ... halte ich für auch keine gute Idee :no:
-> Die "Härte" wird über die Feder/Dämpfer/Stabi-Kombination hergestellt, wenn DU effektiv was tun möchtest, dann gezielt an den Komponenten aber nciht einfach mal "irgendwas"

Fahr mal einen Z4 mit Serienfahrwerk und entscheide dann ...

und wenn ich jetzt nur den rechten stossdämpfer neu kaufe ? der wagen hat erst 57 tkm runter. oder muss man immer beiden gleichzeitig wechseln?
danke.

Ab 50.000 immer beide.

Zurück
Oben Unten