Was gibts für Kleinigkeiten am Z4, die das Leben schöner machen (zB Antenne)

AW: Was gibts für Kleinigkeiten am Z4, die das Leben schöner machen (zB Antenne)

trotzdem, das eine ist auch ein volkswagen und kein bmw. die radios waren vor 6 jahren bei audi auch schon hochwertig, bmw hatte da auch schon innovativere Konzepte. muss ja kein Touchscreen sein, aber findest du es nicht etwas spartanisch, wenn da bei ner CD einfach nur "Track x" steht? Sowas wie CD Text und ne Zeitanzeige wäre nicht verkehrt gewesen. Das Display wurde auch minimalistisch gehalten. Wenn man nicht gerade das teuerste navi hat, ist das radio echt kein bringer.

AW: Was gibts für Kleinigkeiten am Z4, die das Leben schöner machen (zB Antenne)

trotzdem, das eine ist auch ein volkswagen und kein bmw. die radios waren vor 6 jahren bei audi auch schon hochwertig, bmw hatte da auch schon innovativere Konzepte. muss ja kein Touchscreen sein, aber findest du es nicht etwas spartanisch, wenn da bei ner CD einfach nur "Track x" steht? Sowas wie CD Text und ne Zeitanzeige wäre nicht verkehrt gewesen. Das Display wurde auch minimalistisch gehalten. Wenn man nicht gerade das teuerste navi hat, ist das radio echt kein bringer.

Damit hast du wohl recht!

( ... )

Auspuff halte ich für nicht notwendig. Der Sound gefällt mir, bräuchte nur gute Blenden, weil das Blech hinten einfach nicht zum Rest des Autos passt.

( ... )

Die hat ein Zetti nicht nötig :w
(ok, mit den Blenden sieht der Auspuff etwas dicker aus)

Schau dir doch mal an, wie schön unser Originalauspuff aussehen kann, wenn man 3 min. Arbeit investiert (und eventuell 1,50 € für ein grobes Schmirgelfließ)
Einfach PERFEKT :t ;)

attachment.php

just my 2 cents

Was ist denn die Iphone Schnittstelle? Funzt die mit Navi Prof?

warbird

P.S. hab gesucht, aber nix gefunden... :-(

Schau dir doch mal an, wie schön unser Originalauspuff aussehen kann, wenn man 3 min. Arbeit investiert (und eventuell 1,50 € für ein grobes Schmirgelfließ)

attachment.php

just my 2 cents

Wow, echt perfekt!

Und das in nur 3 Minuten???&:

Gruß Thomas

attachment.php

just my 2 cents

Ja so sollten die bei mir auch aussehen! Der Winter hat sie schon arg gebeutelt. Hast du das einfach mit Schleiffließ abgeschrubbelt?
Echt tip- top:t:t:t

Na das ist ja mal was.

Wenn die so aussehen, braucht man keine Blenden. Das stimmt wohl. Kannst du mal schreiben, welches Mittelchen du genommen hast und wie dur vorgegangen bist. Denke, dass das viele interessiert.

laut meines händlers geht es auch bei navi-prof. :t

Sehr gut, aber wie komm ich an das Ding ran? Gibbet da ne Artikelnummer? Ne Internetseite? Fragen über Fragen...

warbird

mach es wie ich.
auto beim händler abgeben und am nächsten tag
ist alles erledigt :b

@Warbird: IPod Schnittstelle geht nur, wenn du nciht schon den CD-Wechsler drin hast. Ich hätte den rausschmeissen müssen, wenn ich die Ipod Schnittstelle haben wollte. Du kannst aber nen normalen AUX Anschluss nachrüsten, wobei du nicht die tolle Bedienung hast.

Wow, echt perfekt!

Und das in nur 3 Minuten???&:

Gruß Thomas

Ja so sollten die bei mir auch aussehen! Der Winter hat sie schon arg gebeutelt. Hast du das einfach mit Schleiffließ abgeschrubbelt?
Echt tip- top:t:t:t

Hey ich gebs zu,
das Bildchen ist hier aus dem Forum 'geklaut' ;)
Hatte lediglich nicht den Elan extra wegen einem Foto in die Garage zu laufen, aber glaubt mir, bei mir siehts genauso aus :t

Wie gesagt, alles was man braucht ist ein Schmirgelfließ (kann vielleicht auch ein bisschen anders heißen), und gibts in jedem Obi in drei verschiedenen Farben, die eine unterschiedliche Schleifwirkung besitzen.
Welches davon benutzt wird bleibt euch überlassen, ich fand das Grobe schon ausreichend.

Dann einfach mal Hand anlegen und den Auspuff schön polieren. Hilft ungemein, das Fließ über den Auspuff zu legen, so dass die Enden des Fließ' links und rechts herunterhängen und dann immer abwechselnd zu ziehen (mhh, wahrscheinlich versteht kein Mensch was ich meine :d)
Egal, probierts einfach aus, Ergebnis ist TOP!

Ich verstehe es! Ich Hätte das auch sowieso so gemacht. das geht aber nur für die oberen und inneren Seite. Außen und unten komme ich mit der Maschine hin. Da gibt es auch so Aufsätze dafür ( hab ne gute Poliermaschine und Schleifset dafür).

Ich verstehe es! Ich Hätte das auch sowieso so gemacht. das geht aber nur für die oberen und inneren Seite. Außen und unten komme ich mit der Maschine hin. Da gibt es auch so Aufsätze dafür ( hab ne gute Poliermaschine und Schleifset dafür).

Oha, ich muss Dich doch mal besuchen kommen, wenn Du das ganze Equipment dafür hast :X:X:X :s

Mir fällt da grad noch was indirektes zum Thema ein. Ist nichts am Z4, sondern für den Z4: Microfasertücher, davon kann man nie genug haben!

Kannste glauben!
Hab ich auch lange für gebraucht bis ich die entdeckt habe zum abledern die Microfasertücher.:d:d:d
Was meinst du warum der so schön geglänzt hat gestern:M
Kommste vorbei, is kein Ding!

Ja MFS ist auch für den Innenraum wichtig, auch wenn das gelb so unschön in der Fahrertürablage aussieht.;)

-Kann man so ein Tuch in Wagenfarbe lackieren? *dummfrag*&:

Kannste glauben!
Hab ich auch lange für gebraucht bis ich die entdeckt habe zum abledern die Microfasertücher.:d:d:d
Was meinst du warum der so schön geglänzt hat gestern:M
Kommste vorbei, is kein Ding!

Ging mir genauso, kenn die erst so seit August letzten Jahres und ich war extrem erstaunt!

Das mit dem Vorbeikommen könnt mer mit der nächsten MR/GC/Ausfahrt verbinden, das Mille Miglia Frühstück muss ich ja auch noch probieren. War ganz schön fies, dass ich da direkt neben Dir sitzen musste :d

Beim nächsten Mal bin ich schlauer :b

@ BT 133
Steck es in den Kofferraum! Da liegt es doch gut!:w
Außerdem immer viel Wasser benutzen beim Waschen. Ich hab immer noch ein Eimer Wasser zum Auswaschen des MFT's dabei.

@ ZettiMarkus
Na das Mille Miglia Frühstück ist doch ein Grund hoch zu kommen.
Ich könnte aber auch mal wieder auf den Feldberg fahren%:
Da gibt es doch bestimmt Gipfelfrühstück- oder?

Na das Mille Miglia Frühstück ist doch ein Grund hoch zu kommen.
Ich könnte aber auch mal wieder auf den Feldberg fahren%:
Da gibt es doch bestimmt Gipfelfrühstück- oder?

Sag ich ja, für die Frystyx-Show würd ich nochmal kommen :9

Gipfelfrühstück? Gute Frage, hab da gestern Würstchen reingekloppt, aber die hatten auch größeres auf der Karte. Notfalls gibts Handkäs in rauen Mengen und gut :b

Ma gugge, vielleicht reicht die Zeit morgen nachm Büro und Training nochmal fix hochzudüsen bzw mal nen Kollegen fragen. Der fährt da gern mitm Mopped hoch, hab ich auch schon ein paar Mal hinter mir.... Der Zetti jetzt auch :B

Zurück
Oben Unten