Was hab ihr heuer mit eurem "Z" geplant?

Aljubo

macht Rennlizenz
Ich für meine Teil, habe vor meinen Z4 G29 zu verkaufen und mir was Neues zu zulegen, was es werden wird, steht noch nicht fest, aber es gibt einige Favoriten. Sollten das nicht klappen wie ich mir das vorstelle, bleibt der Wagen bei mir. Wir werde wieder einige Kurzurlaube machen im In- und Ausland, sowie ein paar Treffen besuchen. Ganz ober steht Thüringen das Z 4 Treffen. 2026

Der 🦊 denkt: „Schön für dich. Und jetzt?“ Es fehlt: Meinung, Haltung, Reibung. Wenn nicht einmal die Favoriten genannt werden, liest sich das mehr nach „Auto verwalten“ als nach „Auto fahren“.

Also ich bin da mittlerweile eher der Langweiler, es bleibt beim Z8. Nach 24 Jahren hat man sich aneinander gewöhnt.
Daher stehen bei uns die Ausfahrten im Vordergrund: Nürburgring Classic (wieder als Guide eingesetzt), Goodwood Revival, und als Höhepunkt eine große Tour de France mit knapp 4.000 km von uns aus zur Loire, dann Bordeaux, Toulouse, Avignon, Beaune, Reims und zurück.
Dazwischen noch kleinere Ausfahrten, denke ich, damit die Batterie immer schön geladen bleibt. :) :-)

2026?
Als erstes wird der kürzlich erworbene E85 fit gemacht um ihn in Richtung "H" zu begleiten.
Der G29 wird natürlich standesgemäß weiter bewegt.
Aber am meisten Aufmerksamkeit bekommen die Planungen für das Z Roadster 🇩🇪 Event 2027.
Hotel ist bereits fix. Alles weitere wie Tourenplanungen, Sponsoren, Programm usw. wird teilw. in diesem Jahr angegangen.

Zurück
Oben Unten