Was haben wir denn heute so alles gelernt?

mauf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hm, da fange ich mal an:

Ich habe gelernt, dass man abends, bei leichtem Nebel ruhig mal die Nebelschlussleuchte anmachen darf, auch wenn man in der Stadt unterwegs ist und der Hintermann 5 Meter hinter einem fährt. Soll er halt 50 Meter Abstand halten, dafür ist die Nebelschlussleuchte doch da; dann blendet sie auch nicht so. Tja, man lernt halt nie aus...&: :j :g

Is schon klasse, wie viel Bekloppte bei leichtem Nebel in der City mit Nebelschlussleuchte unterwegs sind und der Meinung sind, dann würde der Hintermann sie besser sehen...

AW: Was haben wir denn heute so alles gelernt?

Von dem Taxifahrer konnte man doch nichts besseres erwarten :X Seine Theorie, dass man dann 50m Abstand halten muss, fand ich auch sehr interessant :d
Was mich aber wirklich etwas gewundert hat - es hatte ja fast jedes dritte Auto die Nebelschlussleuchte an :j. Immerhin konnte man so schon alle sehen, die noch 500m weg waren
55_2.gif

Noch besser sind die, die immer abends die Nebelschlussleuchte anhaben, damit sie besser gesehen werden :g Bevorzugt bei älteren Menschen und gaaaaanz jungen Hühnern :b in Kleinwägen - versteht sich.....

scarver_ox2 schrieb:
sprechen wir da aus eigener Erfahrung?? :w

Nur insofern, dass ich mal ein junges Huhn in einem Kleinwagen war. :b Aber die Nebelschlussleuchte hatte ich selten an ;)

Das schlimmste ist ja, dass diese Leute oft nicht wissen, wo der Schalter für die Nebelschlussleuchte ist. Echt erschreckend, wie schlecht sich die meisten Leute mit Ihrem Auto auskennen. Ich hoffe, wenn mir so eine Person mal im Strassenverkehr begegnet, dass sie nicht rechts mit links oder Gas mit Bremse verwechselt.:b

mauf schrieb:
Das schlimmste ist ja, dass diese Leute oft nicht wissen, wo der Schalter für die Nebelschlussleuchte ist. Echt erschreckend, wie schlecht sich die meisten Leute mit Ihrem Auto auskennen. Ich hoffe, wenn mir so eine Person mal im Strassenverkehr begegnet, dass sie nicht rechts mit links oder Gas mit Bremse verwechselt.:b

also irgendwann wenn mal wieder so ne Tröte an der Ampel vor mir steht, steig ich aus und frag mal dezent nach ob denen auch bewusst ist, dass sie a) nur 50 km/h dann fahren dürfen und b) der Nebel in München niemals so dicht sein kann.

@Z3 Coupebunny:
1. bei deiner charmanten Art werden die garantiert die NSL sofort ausmachen bzw. nie mehr anmachen (oder fahren dann halt nur 50 :d )! :t

2. des könnte man als Frühsport bzw. "Abendsport" betreiben, denn da muß man garantiert sehr oft aussteigen und vorgehen! :7

scarver_ox2 schrieb:
@Z3 Coupebunny:
1. bei deiner charmanten Art werden die garantiert die NSL sofort ausmachen bzw. nie mehr anmachen (oder fahren dann halt nur 50 :d )! :t

2. des könnte man als Frühsport bzw. "Abendsport" betreiben, denn da muß man garantiert sehr oft aussteigen und vorgehen! :7

:b die haben dann immer Angst vor dunkelhaarigen Frauen :+ Ich kann ja auch mit Fernlicht durch München fahren ;) Aber leider schnallen die noch nicht mal das.

Ich werde einfach damit mal anfangen, vielleicht wird es ein neuer Trend :+

Tja dann gibts aber auch noch die Kandidaten die noch mit Nebelscheinwerfer fahren zwegs - Bodennebel :j . Und wenn sie dann ihre krassen Leuchten anhaben schalten sie meistens unbewusst auch noch die Nebelschlussleuchte ein. Nur das beides blendet spannt keine Sau. Bei nasser Strasse mit Nebelfunzeln wenn es sich so schön in der Strasse spiegelt. Aber scheiss egal, so fällt wenigstens nicht auf das sie keine Leistung haben :j

mob.andy schrieb:
Tja dann gibts aber auch noch die Kandidaten die noch mit Nebelscheinwerfer fahren zwegs - Bodennebel :j . Und wenn sie dann ihre krassen Leuchten anhaben schalten sie meistens unbewusst auch noch die Nebelschlussleuchte ein. Nur das beides blendet spannt keine Sau. Bei nasser Strasse mit Nebelfunzeln wenn es sich so schön in der Strasse spiegelt. Aber scheiss egal, so fällt wenigstens nicht auf das sie keine Leistung haben :j

Also ich hab die Nebelscheinwerfer öfters an, da ich gerne von allen SUV und Transporter übersehen werde :g hab schon diverse Vollbremsungen und Ausweichmanöver hinter mir. Weil er so tief ist und noch schwarz. Im Sommer mach ich die natürlich nicht an, aber jetzt im Winter wenn alles grau in grau ist - schon. Und es hilft :t

mob.andy schrieb:
:13whipz: :3deal2z: :2bombz:
Jetzt bin ich aber enttäuscht

Warum? Ist es Dir lieber, ich werde übersehen und kaltverformt? Ich blende eh niemanden, da meiner so tief ist. Und ich mache es nur, weil ich gemerkt habe, dass ich somit eher gesehen werde.
Aber wenn Du das nicht verstehst....................

Z3 Coupebunny schrieb:
Warum? Ist es Dir lieber, ich werde übersehen und kaltverformt? Ich blende eh niemanden, da meiner so tief ist. Und ich mache es nur, weil ich gemerkt habe, dass ich somit eher gesehen werde.
Aber wenn Du das nicht verstehst....................
Nee, wir wollen kein Crash Test Bunny. Wenn Du Dich sicherer fühlst, dann sollte Dir das die €10,- für die Verwarnung wert sein.

BigFridge schrieb:
Nee, wir wollen kein Crash Test Bunny. Wenn Du Dich sicherer fühlst, dann sollte Dir das die €10,- für die Verwarnung wert sein.

Also bisher hat kein Polizist gemeckert, obwohl ich tagtäglich welche vor und hinter mir habe. Kann also nicht so schlimm sein. Und ja, es ist mir die 10€ wert, da eine Kaltverformung teurer ist.
Wenn es draußen hell genug ist, mach ich sie ja nicht an.

ChrisNoDiesel schrieb:
Das heißt, Ihr hattet einen netten Abend in der Stadt? :d :d :d

Grüßle
Chris

So sieht's aus :s

Aber um noch mal auf die normalen Nebelscheinwerfer zu kommen: Mich haben die noch nie wirklich geblendet (viel schlimmer sind falsch eingestellte normale SW), aber in der Stadt benutz ich sie eigentlich nicht. Vielleicht wenn so ne Suppe wie gestern (heute auch schon wieder :#) ist..
Auf der Autobahn hingegen sind sie bei zuegigem Fahren durchaus von Vorteil (sofern man nicht in ner Kolonne feststeckt). Man wird doch einfach besser oder eher gesehen und dafuer nehm ich auch gerne die 10 EUR in Kauf.

toorhc schrieb:
So sieht's aus :s

Aber um noch mal auf die normalen Nebelscheinwerfer zu kommen: Mich haben die noch nie wirklich geblendet (viel schlimmer sind falsch eingestellte normale SW)...
...auf der Autobahn hingegen sind sie bei zuegigem Fahren durchaus von Vorteil (sofern man nicht in ner Kolonne feststeckt). Man wird doch einfach besser oder eher gesehen und dafuer nehm ich auch gerne die 10 EUR in Kauf...

applaus.gif
applaus.gif
applaus.gif

Schon schade das man sich dafür rechtfertigen muss wenn etwas falsch ist. Mit gescheiten Scheinwerfern braucht man so etwas nicht. Ihr würdet euch wahrscheinlich keinen M kaufen weil die ohne NSW gibt...:d

mob.andy schrieb:
Schon schade das man sich dafür rechtfertigen muss wenn etwas falsch ist. Mit gescheiten Scheinwerfern braucht man so etwas nicht. Ihr würdet euch wahrscheinlich keinen M kaufen weil die ohne NSW gibt...:d

gibts aber zum nachrüsten }( :d:d

mob.andy schrieb:

...brauchst Du doch garnicht ;) :d

mob.andy schrieb:
Warum? Da muessen wir doch dann nicht mehr, wie du so schoen schriebst, "fehlende Leistung kompensieren" :T

mob.andy schrieb:

Da ich von Dir so tolle Smilies bekommen habe, wollte ich nur richtig stellen, warum ich das mache. Ich habe gescheite Scheinwerfer. Und sie sind richtig eingestellt. Wenn Du die NSW nicht benötigst, schön für Dich. Und das mit dem //M ist wohl eh nicht ernst gemeint :M

naja... ich hab' nur ein persönliches Problem mit ars**l*ern, welche die hintere nebelschlussleuchte auch nach 15 Minuten Stau an lassen und ich hinten mit der sonnenbrille stehen muss! b:

Zurück
Oben Unten