Was haben wir denn heute so alles gelernt?

AW: Was haben wir denn heute so alles gelernt?

toniz4 schrieb:
naja... ich hab' nur ein persönliches Problem mit ars**l*ern, welche die hintere nebelschlussleuchte auch nach 15 Minuten Stau an lassen und ich hinten mit der sonnenbrille stehen muss! b:

Ich glaube, die haben die einfach vergessen. Merkt man ja an sich innen nicht. Der Schalter ist meist versteckt.

Z3 Coupebunny schrieb:
Ich glaube, die haben die einfach vergessen. Merkt man ja an sich innen nicht. Der Schalter ist meist versteckt.

Höchstens durch die orangefarbene Leuchte in der Instrumenten-Kombi:M...
Haben andere Hersteller doch sicherlich auch, oder gibts das nur bei BMW...??

Naja, aber zum Thema NSW: finde die auch nicht soo schlimm, zumal bei Tiefnebel mit normalen SW ja teilweise echt NIX mehr geht, hatte das mal auf der BAB, echt üble Suppe, da war es gut, nur mit Standlicht und NSW zu fahren, da bereits die Reflektion des Abblendlichtes an den Nebeltröpfchen zu stark war...

Aber klar ist schon, dass die NSL echt schlimm blenden können, wenn nicht "fachgerecht" angewandtb:...Und die "Altstadt-NSW-Fraktion" ist natürlich auch einfach nur prollig...b: aber IMHO immer noch besser als fehlenden Hubraum/ Leistung durch Spoiler ausgleichen zu wollen...:X

Grüße Benni

Oh je, was habe ich hier nur angerichtet? Hätte ich das gewusst...:O

mauf schrieb:
Hm, da fange ich mal an:

Ich habe gelernt, dass man abends, bei leichtem Nebel ruhig mal die Nebelschlussleuchte anmachen darf, auch wenn man in der Stadt unterwegs ist und der Hintermann 5 Meter hinter einem fährt. Soll er halt 50 Meter Abstand halten, dafür ist die Nebelschlussleuchte doch da; dann blendet sie auch nicht so. Tja, man lernt halt nie aus...&: :j :g

Is schon klasse, wie viel Bekloppte bei leichtem Nebel in der City mit Nebelschlussleuchte unterwegs sind und der Meinung sind, dann würde der Hintermann sie besser sehen...

:t genau das habe ich mir ebend auch gedacht...und ich wohne in einer Kleinstadt (auch Dorf genannt)

Z3 Coupebunny schrieb:
Also ich hab die Nebelscheinwerfer öfters an, da ich gerne von allen SUV und Transporter übersehen werde :g hab schon diverse Vollbremsungen und Ausweichmanöver hinter mir. Weil er so tief ist und noch schwarz. Im Sommer mach ich die natürlich nicht an, aber jetzt im Winter wenn alles grau in grau ist - schon. Und es hilft :t

würde ich auch manchmal gerne, finde nur den sch..... Schalter nicht....

Benni, das gelbe war gut :t :t :t

ich fahr eigentlich nie mit NS rum. beim E34 nur auf passstrassen und beim E46 fehlen sie... dafür hab ich die scheinwerfer etwas frisiert, dass sie weiter leuchten, aber kaum mehr blenden wie korekt eingestellte. ;) ... wenn man schaut wie bei den e46 m3 und noch mehr bei den csl das licht ab werk eingestellt ist... extrem hoch. aber es ist genial zum fahren. fernlicht wird selten benötigt :b

ich hatte mal ein NSL pilot vor mir. hab ihm dann km lichthupe geschenkt bis er dann mal an den strassenrand gefahren ist und ich neben ihm angehalten hab. er fragte dann ganz doof, was los sei, wies ihn auf die NSL hin "oh hm ja ... danke" fuchtelte etwas am lichtschalter rum und fuhr weiter :b

-> Benni, die Kontrolleuchte im Cockpit ist vorgeschrieben. die muss da sein. bloss: was juckts die leute? solange die kiste fährt, solls leuchten. ...so denken viele :(

swissXtreme schrieb:
die Kontrolleuchte im Cockpit ist vorgeschrieben. die muss da sein. bloss: was juckts die leute? solange die kiste fährt, solls leuchten. ...so denken viele :(
:g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g

swissXtreme schrieb:
Benni, das gelbe war gut :t :t :t

.....

-> Benni, die Kontrolleuchte im Cockpit ist vorgeschrieben. die muss da sein. bloss: was juckts die leute? solange die kiste fährt, solls leuchten. ...so denken viele :(

Das mit der Vorschrift wusste ich nicht, aber man lernt ja nie aus:t...

Grüße Benni

mauf schrieb:

ist ja leider so... geschichte: bin wochenlang einem pOpel frontera begegnet. der rechte aussenspiegel hing immer runter.... irgendwann hat er den mal repariert... es gibt auch viele leute, die ohne bremslicht fahren... oder das bremslicht immer leuchtet... viele sind einfach zu dumm

Zurück
Oben Unten