Was habt ihr euch gerade schönes gebaut?

DoPeMW

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2011
Ort
Dinslaken
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Als Gegenstück zu dem fast gleichnamigen Thread, hier der Thread für die Macher und Schöpfer unter uns (und natürlich "Macherinnen") :D
Hier will ich sehen was der typische Z-Fahrer so kann.
Ich freue mich zu sehen was ihr so selber macht und hoffe dieser Thread dient als Inspiration für neues, als Hilfe bei laufenden Projekten und zum Erfahrungsaustausch zwischen denen die was bauen und denen die es schon gebaut haben oder sich einfach so auskennen. ;)

Ich mache gleich mal den Anfang.

Da ich zu viel Schlamm/Sand im Brunnen hatte, brauchte ich einen Plunscher (auch bekannt als Kiespumpe).
So ein Ding kostet wohl um die 400 Euro beim Fachmann (war mir für einmal nutzen zu teuer) und ich brauchte ne schmaleren, da mein Brunnenrohr unter der Garage ist und das Loch im Garagenboden nur 60mm Durchmesser hat.
Da ich das Loch nicht auf 100 aufbohren wollte habe ich mir nach einer Anleitung aus dem Netz (mit angepassten Maßen) das folgende Teil selbst gebaut.
Hat übrigens sau gut funktioniert :t
1462643814372.jpg
1462643826546.jpg
1462643835985.jpg
1462643863965.jpg
1462643871275.jpg
1462643905973.jpg
 
Sehr schön, das Fundament und das Tor gefallen mir gut :t
War auch ein haufen Arbeit. Ich habe zuerst eine Cad-Zeichnung gemacht, dann danach das Fundament gebaut. Holz gekauft, zugeschnitten, lackiert und dann Stück für Stück zusammengebaut. Das Tor ist elektrisch über Funk betrieben. Die größte Herausforderung war, die Toröffnung genau im Winkel und Maßhaltig zu bauen, da das angefertigte Tor erst später geliefert wurde und natürlich genau passen musste und nicht verkantet eingebaut sein durfte.
 
Terasse hat ein Sonnensegel bekommen.
2 Ecken an die Hauswand, eine an die Garage, und die vierte?
Da musste ich wieder was bauen [emoji16] [emoji16] [emoji16]
Bodenhülse mit abnehmbarer Stange und 2 Ösen zum abspannen nach hinten falls das 2 1/2m lange Edelstahlrohr sich biegen sollte.


1463934981116.jpg

Sieht aus wie ein halb versenkter Blindgänger
1463935019197.jpg

Hält super, auch ohne abspannen.
1463935075114.jpg

Perfekte Lichtverhältnisse ohne so nen Trümmer von Markise über sich zu haben.
1463935113038.jpg
 
Terasse hat ein Sonnensegel bekommen.
2 Ecken an die Hauswand, eine an die Garage, und die vierte?
Da musste ich wieder was bauen [emoji16] [emoji16] [emoji16]
Bodenhülse mit abnehmbarer Stange und 2 Ösen zum abspannen nach hinten falls das 2 1/2m lange Edelstahlrohr sich biegen sollte.


Anhang anzeigen 230642

Sieht aus wie ein halb versenkter Blindgänger
Anhang anzeigen 230643

Hält super, auch ohne abspannen.
Anhang anzeigen 230644

Perfekte Lichtverhältnisse ohne so nen Trümmer von Markise über sich zu haben.
Anhang anzeigen 230645

Sowas ähnliches habe ich heute auch gemacht. Habe meine Bodenhülsen für unser Sonnensegel heute endlich einbetoniert. Hatte sie jetzt 2 Jahre nur in die Erde eingeschlagen und das wurde mir jetzt doch etwas zu lapprig.
 
Sowas ähnliches habe ich heute auch gemacht. Habe meine Bodenhülsen für unser Sonnensegel heute endlich einbetoniert. Hatte sie jetzt 2 Jahre nur in die Erde eingeschlagen und das wurde mir jetzt doch etwas zu lapprig.
Ich warte jetzt mal auf ordentlichen Wind, dann werde ich sehen ob und wie weit sich da was lockert.
Mein großer ist mit seinen 20 kilo schon die stange hoch, hat zumindest noch nicht gewackelt. [emoji16]
 
Ja, ich glaub der Typ ist voll der Noob. Angeblich war er mal Azubi bei Obi, aber er hat's wohl geschmissen.
Er träg nun ständig schwarze Klamotten, wie so'n Gruftie. Zu seinem Sohn hat er auch keinen Kontakt. Ich schätze mal, er noch nicht mal für seinen Unterhalt bezahlt. Und so ein Sozialversager soll einen ordentlichen Stern bauen können....
Aber so ist das nun mal in den Internet-Foren..., man weiß nie ob die Leute wirklich was drauf haben, oder nur gesichtslose Schauspieler sind.
 
Ja, ich glaub der Typ ist voll der Noob. Angeblich war er mal Azubi bei Obi, aber er hat's wohl geschmissen.
Er träg nun ständig schwarze Klamotten, wie so'n Gruftie. Zu seinem Sohn hat er auch keinen Kontakt. Ich schätze mal, er noch nicht mal für seinen Unterhalt bezahlt. Und so ein Sozialversager soll einen ordentlichen Stern bauen können....
Aber so ist das nun mal in den Internet-Foren..., man weiß nie ob die Leute wirklich was drauf haben, oder nur gesichtslose Schauspieler sind.
Ja, das war wohl irgend so ein Familiendrama.
 
So, BTT.
Das erste Unwetter hat das Sonnensegel samt Mastkonstruktion mit Bravour überstanden.
Zwar wenig Wind, dafür enorme Wassermassen!

So hat es bei uns """", ist glatt die pinienrinde durch den Garten geschwommen [emoji21]

1464674781569.jpg
 
Hab mir für mein Schlauchboot einen Slipwagen gebaut damit ich es immer aufgebaut lassen kann und einfach ins Wasser schieben kann und genauso wieder raus ziehen kann

 
Hab mir für mein Schlauchboot einen Slipwagen gebaut damit ich es immer aufgebaut lassen kann und einfach ins Wasser schieben kann und genauso wieder raus ziehen kann

In der app zeigt er die Bilder gar nicht an, im Browser schon.

Schönes teil, aber kriegst du den noch von Hand rein bzw raus?
Könnte mir vorstellen, dass es nur an ner sehr flachen Rampe geht.
Oder sieht das ganze (mit Boot) schwerer aus als es ist?
 
Ich werde nächste Woche beginnen, mir einen "Tragegalgen" für meine Heckenschere zu bauen. Im Prinzip wie dieser hier:
http://www.boerger-motorgeraete.eu/...al-Zugrolle-Harnisch---Elephants-Trunk--.html

Allerdings werde ich dafür ein deutlich besseres Tragesystem, nämlich mit Kompressionsgurten an den Schultergurten sowie am Beckengurt, einsetzen. Dafür habe ich mir bereits für ein paar Euro eine gebrauchte Kinder-Rückentrage von Lowepro beschafft, die ich soweit strippen werde, dass nur noch das hochwertige Tragegestell übrig bleibt. Dann werde ich eine Aluplatte anfertigen und am Gestell verschrauben. Diese dient dann als Trägerplatte für einen "Galgen" aus zwei Aluprofilen, den ich daran verschrauben werde.

Freue mich schon auf`s Bauen...

Gruß
mabel
 
Zurück
Oben Unten