Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Den großen Benefit des Bootes sehe ich darin, dass ich von meiner Wohnung in 15 Minuten und von der Arbeit in 10 Minuten am Boot bin und so in Wien mit Privatsphäre am Wasser sein kann. Gerade in diesen heißen Sommern ist es die pure Erholung abseits des Trubels einen Badetag einlegen zu können
Erhöht die Lebensqualität ungemein, herzlichen Glückwunsch😉

Hatte mir letzten Sommer mit meiner Liebsten für nen halben Tag ein kleines Motorboot ausgeliehen.
Ich bin auch gerade auf Bootsschau und wollte schon zuschlagen, ist der letzte Wunsch den ich mir erfüllen möchte. Dann reichts hin. Meine Frau meinte allerdings, mach doch erst den Bootsführerschein bevor du was kaufst. Sie hat wahrscheinlich wie immer Recht🤷🏻‍♂️

Von 4 bis 5-stelligen Beträgen runter auf 2-stellig. Habe für schlanke 80 Euro einen Mini Kühlschrank gekauft, der für meine Werkstatt gedacht ist und Bierflaschen kühlt.

Steht für Testzwecken noch in meinem Büro und wandert Montag nach unten, weil zufrieden. Der Wein ist wohltemperiert.
IMG_4648.jpeg

IMG_4649.jpeg

Ein kleines Elektroboot! 😊

Das Boot ansich ist optisch schön und für uns mit zwei kleinen Jungs vollkommen ausreichend. Zugelassen für 6 Personen aber auch zu 8 (davon eben kleine Kinder) war es völlig problemlos. Das große Thema war der damit verbundene Booteinstellplatz, die es in Wien am Wasser defacto nicht mehr gibt. Dementsprechend war der Verhandlungsspielraum knapp bei null und das Boot ist nun neu (was ich nicht gebraucht hätte). Andererseits garantiert mir dieser Bootseinstellplatz irgendwann mal nen guten Weiterverkauf.

Den großen Benefit des Bootes sehe ich darin, dass ich von meiner Wohnung in 15 Minuten und von der Arbeit in 10 Minuten am Boot bin und so in Wien mit Privatsphäre am Wasser sein kann. Gerade in diesen heißen Sommern ist es die pure Erholung abseits des Trubels einen Badetag einlegen zu können.
Frau und Kinder lieben es sowieso und auch das ein oder andere Feierabendbier mit Freunden oder Kollegen schmeckt am/im Wasser! 😊

Zum Schluss noch ein paar Fotos vom Nussschälchen.. 😊

Bin happy!

LG
Didi

Anhang anzeigen 647351Anhang anzeigen 647352Anhang anzeigen 647353
Anhang anzeigen 647359

Elektro, interessant. Wie weit kommt man mit einer Akkuladung bei sparsamer Fahrweise und wie viel Volt hat der Akku?

Elektro, interessant. Wie weit kommt man mit einer Akkuladung bei sparsamer Fahrweise und wie viel Volt hat der Akku?
Ich hab zwei dieser 12 Volt Akkus verbaut.

Damit habe ich mehr als genug Reserven. An einem der ersten Badetage, an dem wir deutlich mehr als normal gefahren sind (Kinder wollten ständig fahren) hatte ich am Abend noch 73% Restladung.

Man darf aber nicht vergessen, dass wir hier von keinem Sportboot reden. Gemütlichkeit steht im Vordergrund und wird von einer V-Max von 12kmh/h unterstützt. 😊 Fahre aber meistens mit Halbgas, außer die Kinder wollen Speed! 😁

Sobald ich an meiner Anlegestelle bin, kommt das Boot ohnehin wieder an den Strom (zahle eine Strompauschale) um den Kühlschrank weiter zu betreiben und das Boot wieder aufzuladen.

LG
Didi

IMG_8449.pngIMG_8417.png

Das klingt brauchbar. Beim Thema Auto können mir e-Autos gestohlen bleiben, aber beim Boot ist das nicht verkehrt: keine Abgase, leise, vermutlich zuverlässiger (ein Verbrenner kann denke ich eher mal rumspacken), keine Gefahr durch Feuer falls sich der Sprit irgendwie entzündet, kaum Wartung, und ggf. auch günstiger im Verbrauch

Von 4 bis 5-stelligen Beträgen runter auf 2-stellig. Habe für schlanke 80 Euro einen Mini Kühlschrank gekauft, der für meine Werkstatt gedacht ist und Bierflaschen kühlt.

Steht für Testzwecken noch in meinem Büro und wandert Montag nach unten, weil zufrieden. Der Wein ist wohltemperiert.
Anhang anzeigen 647502

Anhang anzeigen 647503
So, nun steht er da wo er hingehört. Heute kommt noch ein Freund von mir, der bat mich seine Bremsen an der VA zu machen. Verdursten werden wir nicht, 8 Flaschen passen in das kleine Ding oder liegend 10😉

IMG_4653.jpeg

Fülldrahtschweißgerät, weil klein und handlich als Ersatz für das Schutzgas und war postiv überrascht, mal eben eine 8mm Schweißnaht gezogen. Gut, die Naht geht noch schöner, hatte aber auch schon 2 Bier nach Dienstschluss😉
IMG_4657.jpeg

Zurück
Oben Unten