Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ganz genau sowas suche ich.
Ich werde mal schauen was der Spaß kostet und einer günstigen Bezugsquelle.
Herzlichen Dank für den Tipp! [emoji106]
Einen Gerüstbock links und einen rechts. Dazwischen baudielen, bei der Länge werden die doppelt gelegt. Das ist sehr günstig und viele Profis würden es genau so machen weil das sehr flexibel ist, schnell geht und wenig kostet. Baudielen gibt's im örtlichen Sägewerk oder Holzfachhandel und kosten wenige Euro pro Meter. Format: 28 cm breit und 4-5cm dick, Länge idr. 4-5 meter. Damit wurden schon ganze Häuser gebaut, sollte also taugen ;)

10mm Glas ist nicht viel zum draufstellen? wieviel mehr Stabilität bedeutet "Sicherheitsglas?" was ist daran genau anders? und als Schlussreferenz warum baut/kauft man das nicht gleich so stark das man drauf laufen kann? (Das ist kein Vorwurf an jemanden lediglich Information an mich weil meine Dame und ich vielleicht auch mal ein Haus bauen)

10mm Glas ist nicht viel zum draufstellen? wieviel mehr Stabilität bedeutet "Sicherheitsglas?" was ist daran genau anders? und als Schlussreferenz warum baut/kauft man das nicht gleich so stark das man drauf laufen kann? (Das ist kein Vorwurf an jemanden lediglich Information an mich weil meine Dame und ich vielleicht auch mal ein Haus bauen)

10mm VSG (Verbundsicherheitsglas) besteht aus 2Stk. 5mm Floatgglas zwischen denen unter Vakuum eine Scherheitsfolie
transparent eingefügt ist. Es verhindert im Bruchfall ein herabstürzen von Glasteilen.
Die Druck und Biegefestigkeit gestattet es nicht das Glas zu begehen. Zum begehen sollte die aussen
liegende Scheibe in ESG (Einscheibensicherheitsglas) in entsprechender Dicke ausgeführt sein.
(ESG ist ein Härte Verfahren und erhöht die Druck und Biegefestigkeit enorm.)
Wichtig ist, sich schon bei der Planung ein paar Gedanken über die "Reinigung" zu machen, eben Begehbarkeit - Breite belastbare
Glashalteleisten u.s.w.

Habe mir Gestern ein Batterieladegerät zugelegt.
Das CTEK MXS 5.0

Auto-Batterie wurde natürlich sofort geladen.
Jetzt kann ich endlich meine ganzen Akkumulatoren vollständig pflegen :cool:.

Die vom Roller wird auch direkt mal präventiv geladen :D.

Gruß Osama

Anhänge

• 1414827714541.jpg
    1414827714541.jpg
    57 KB · Aufrufe: 71
  • 1414827756985.jpg
    1414827756985.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 72
  • 1414827768919.jpg
    1414827768919.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 74
Ein NAS Synology DS214Play :-) mit schönem Intel Atom. Es wird unter die Spüle kommen.
Dazu 2x 3TB WD NAS Red Platten, weiter 2x Chromecast und einen Plex Premium Account

:9

unnamed.jpg

Ein NAS Synology DS214Play :-) mit schönem Intel Atom. Es wird unter die Spüle kommen.
Dazu 2x 3TB WD NAS Red Platten, weiter 2x Chromecast und einen Plex Premium Account

:9

Anhang anzeigen 158218

Ich gönne "es" Dir von Herzen. :t :t
Leider weiß ich überhaupt nicht, was das ist und wozu das dient. (denke, so eine Art Medienserver?) &:&:

Da merkt man, dass man alt wird. :X

Jep, so eine Art Medienserver, welcher etwas mehr kann als ein "fertig" zu kaufendes System, wenn er vollständig nach meinen Wünschen aufgesetzt ist.:thumbsup:

Profis überlegen vor allem vorher wie sie das sauber bekommen ;)
Sicher, ich hatte mir bei der Planung auch Gedanken dazu gemacht, nur hatte ich keine Idee wie ich das hätte anders planen sollen.
Hinzu kam, dass wir uns bei der Errichtung der Terrassenüberdachung optisch und von der Bautiefe dem direkten Nachbarn angleichen.
Mein Nachbar hat "nur" 8 mm VSG Glas, und sieht das etwas entspannter wie ich.
Der reinigt jährlich mehrmals sein Dach von oben, allerdings kann er sich auf seinen Sparren bewegen.
Da ich nicht mehr wiege wie mein Nachbar, sollte mein Dach auch halten, zumal es robuster gebaut wurde, aber dann besteht auch noch die Gefahr durch ein Steinchen was man unter dem Schuh übersehen hat das Glas zu zerkratzen.
Für Artikel dieses Herstellers gibt es zur Zeit sogar eine Aktion mit Sonderpreisen: [emoji41]

http://www.farben-schmid.de/userhom...e/cms/Aktionen/2014/7304_Leiternoffensive.pdf

http://www.farben-schmid.de/userhom...ms/Aktionen/2014/7305_TeleskopdieleBoecke.pdf

Ich tendiere aktuell zu folgenden Teilen:

Auszugsdiele Aluminium, klappbar
1,28 - 4,00 m
Art.-Nr. 30190

2 Stck. Aluminium Arbeitsbock, klappbar
0,70 x 0,90 m
Art.-Nr. 6020

2 Stck. Hartholzauflagen
Art.-Nr. 6050

Gestern erfolgreich ( äußerst schwierig im Herbst / Winter )Sommer - Shirts gekauft dazu Turnschuhe und eine Übergangs ( Bomber ) Jacke.

Die hier finde ich cool, aber die Taschen sind blöd.
img-24111-185563-preview.jpg

Zwei neuen Kommoden gekauft, aufgebaut und zu einem Kleiderschrank umformatiert..
Vorher nachher Fotos..
ImageUploadedByzroadster.com1414874222.709122.jpgImageUploadedByzroadster.com1414874235.791345.jpgImageUploadedByzroadster.com1414874250.950110.jpgImageUploadedByzroadster.com1414874263.360310.jpg

Ist das gleiche wie deins.
Ich finde es schön griffig und das Handy kann nicht so leicht aus der Hand fallen

Zurück
Oben Unten