Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Zumindest habe ich einige gefunden denen man wohl alles angedreht hat, konkret 4.095€. Wenn die Kunst im weglassen besteht magst Du Recht haben.

Zuletzt bearbeitet:
In vielerlei Hinsicht ein echtes Spaßauto, mir fehlte nur etwas Druck und mehr Sound. Sobald es eine Turbo-Version gibt, wird das bestimmt eine Option für mich - zumindest so lange der F-Type R nicht erschwinglich ist :D ;)

Ich gebe dir vollkommen recht...
Doch mir gefällt der Subaru weil er ein absolutes Old School Design hat und der Innenraum so einfach gestaltet ist....
Habe ja erst den Toyota bestellt aber dann doch für subaru entschieden weil er ein paar Feinheiten im Design hat die mir besser gefallen.

Gegen den Druck und den Sound wir ab Anfang Juni etwas unternommen...habe einen Termin in Hattingen da kriegt der Subaru ein Turbo -Kit verpasst.

Nach dem Einbau des Turbokits wird die Leistung auf 395 PS/440 Nm erhöht und das Leistungsgewicht von 6.2kg/PS auf 3.2kg/PS verringert.

Dann ist irgendwann die Überlegung das ganze zu steigern umd die Leistung auf 425 PS zu erhöhen, dabei wird das Leistungsgewicht auf 2,85kg/PS verbessert.

Aber das überlege ich mir ob es mir wert ist wegen den paar mehr PS das Geld in die Hand zu nehmen.

Der Boxer - Motor ist fürs Tuning wie geschaffen.
Es wird natürlich auch die Kupplung, Benzinpumpe, Einspritzdüsen,Krümmer,Bremsen usw...angepasst....einfach alles was nötig ist um es ordentlich zu machen.
Danach wird der unscheinbare Subaru ein echter Wolf im Schafspelz .

Mit der geänderten Bremsanlage wird auch alles TÜV - Eingetragen
Der Spoiler kommt noch runter und der Kofferraum wird gecleant.
Fahrtberichte kommen noch wenn alles fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Doch mir gefällt der Subaru weil er ein absolutes Old School Design hat und der Innenraum so einfach gestaltet ist....
Habe ja erst den Toyota bestellt aber dann doch für subaru entschieden weil er ein paar Feinheiten im Design hat die mir besser gefallen.

Gegen den Druck und den Sound wir ab Anfang Juni etwas unternommen...habe einen Termin in Hattingen da kriegt der Subaru ein Turbo -Kit verpasst.

Nach dem Einbau des Turbokits wird die Leistung auf 395 PS/440 Nm erhöht und das Leistungsgewicht von 6.2kg/PS auf 3.2kg/PS verringert.

Dann ist irgendwann die Überlegung das ganze zu steigern umd die Leistung auf 425 PS zu erhöhen, dabei wird das Leistungsgewicht auf 2,85kg/PS verbessert.

Aber das überlege ich mir ob es mir wert ist wegen den paar mehr PS das Geld in die Hand zu nehmen.

Der Boxer - Motor ist fürs Tuning wie geschaffen.
Es wird natürlich auch die Kupplung, Benzinpumpe, Einspritzdüsen,Krümmer,Bremsen usw...angepasst....einfach alles was nötig ist um es ordentlich zu machen.
Danach wird der unscheinbare Subaru ein echter Wolf im Schafspelz .

Mit der geänderten Bremsanlage wird auch alles TÜV - Eingetragen
Der Spoiler kommt noch runter und der Kofferraum wird gecleant.

Mann, Mann, Mann, du machst aber auch keine halben Sachen :D

Das hört sich wirklich geil an, finde den BRZ ja auch echt geil, nur fehlt da etwas Dampf finde ich. Durch den Turboumbau wird das ein echt feines Auto!

...endlich mal ein neues Auto Shampoo, nachdem mein 1Z nun endlich leer war. Einmalhandschuhe liegen ebenfalls bei.

Anhänge

• 1428390385530.jpg
    1428390385530.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 99
[....]

Überlegt habe ich mir sowas damals auch, nachdem ich den Subaru gefahren war. Aber ich hatte einfach keine Lust, mir einen Neuwagen zu kaufen und dann direkt so viel dran zu machen und Kohle reinzustecken, inkl. Garantieverlust, etc. pp.
Respekt vor deinem Projekt, dui wirst bestimmt ne Menge Spaß mit dem Wagen haben, wenn er fertig ist.

Mich würde auch sehr interessieren, was du insgesamt an Kosten kalkulierst. Gern auch per PN, wenn Du das verraten magst. Ich habe es damals mal überschlagen und bin in einer Region gelandet, wo mir dann halt schon wieder was anderes als Gebrauchter einfallen würde.

Vorerst bleibe ich noch ein wenig beim Zetti 8-)

Sorry für's OT ;)

Darf man fragen, was der Turboumbau kosten wird? Ich würde es gerne mal mit einem Kompressorumbau vergleichen.
Gibt es viele Anbieter für die Turbokits in Deutschland?

Viele Grüße Patrick

Hallo
Werde die Kosten bekannt geben wenn alles fertig ist.
Es gibt verschiedene Stufen vom Turbo- Kit da ich aber gleich, sozusagen die 2 Stufe nehme, werden die Kosten bisschen anderster kalkuliert.
Habe bis jetzt nur ungefähre plus-minus Preise .
Wenn er dann gemacht wird werde ich berichten.

Juni geht es los.
Es verschlingt eine menge Geld aber ich habe den BRZ sehr gut einkaufen können und habe einen Honda Civic der 3 Jahre alt war in Zahlung gegeben.
Effektiv habe ich nur 11 000€ für den BRZ dazu gezahlt.
Haben es mit Tageszulassung geregelt obwohl er bei Abholung circa 17km hatte.
Deswegen kann ich jetzt für den Umbau was investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars - Die Thrawn-Trilogie
für die Fahrten zu und von Kunden :-)

811ktPNEZoL._SL1500_.jpg

(Quelle: AMAZON - http://ecx.images-amazon.com/images/I/811ktPNEZoL._SL1500_.jpg)

Mein Chef hat sich letztes Jahr auch die Diavel gekauft, welche heute zufällig bei uns in der Halle stand. Schon ein feines Stück Technik, auch wenn ich nicht sooo viel anfangen kann mit Mopeds. Viel Spass damit :thumbsup:

Der Name is Pogramm,wenn du willst tritt sie dir sowas von in den A......!
Ansonsten fast so agiel wie meine Aprilia Shiver die hatte ich davor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten