Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Mal wieder etwas zum spielen: Amazon Alexa Show

61sVrYU40DL._SL1000_.jpg

Schon damit telefoniert - weiß nicht, wann die Funktion freigeschaltet wird. Hörte sich aber interessant an...

...wird ja erst in D zum 16.11. verschickt, ist folglich von mir vorbestellt. Was mich aber dazu bewogen hat, war die Möglichkeit, bestimmte Sicherheitskameras damit auch verknüpfen und somit komfortabel nutzen zu können.

Ich erhoffe mir in meinem Büro im Dachgeschoß (arbeite ja 100% vom HomeOffice aus) die Videoseitige Anbindung an meine Security-Cam bei der Eingangstreppe...

Außerdem habe ich ja schon einen Echo Dot (von diesem bin ich echt überzeugt, weil dieser nahezu perfekt mit meinem Philips Hue System und neu, auch mit Logitech Harmony zusammenarbeitet) und wollte mir den Echo 2 für's Büro wegen der Amazon Music Anbindung meines Prime-Kontos holen - somit war die Differenz zum Echo Show nicht mehr allzu groß. ;)

Das mit der Telefonfunktion wird spannend, weil ich dies so verstanden habe, dass dies nur zwischen den kompatiblen Echo Geräten funktioniert, sofern die User solche benutzen und diese Funktion auch freigegeben haben. Ich werde dies sehen, wenn ich das Teil in den Händen halte und damit rumspielen kann...

Ich hab sogar 2 gekauft, Hunnie gespart in der Summe. Eins steht dann bei meinem Sohn im Haus. Er Apple Verweigerer, somit Facetime Ersatz und auch bei mir als Monitor für die Kameras gedacht.

Ich hab sogar 2 gekauft, Hunnie gespart in der der Summe. Eins steht dann bei meinem Sohn im Haus. Er Apple Verweigerer, Facetime Ersatz und auch bei mir als Monitor für die Kameras gedacht.

...welche Cam's nutzt Du - Netatmo? Bei mir wären es Netgear Arlo Pro's, stehen zwar noch nicht offiziell auf der Kompatibilitätsmtrix des Echo Show, werden aber im Amazon-Shop unter dem Filter "passendes Zubehör für Echo Show" aufgelistet.

Die Telefonierfunktion habe ich auch auf meinem DOT freigeschalten. Geht aber nur von Echo zu Echo. Dafür aber wohl auch extern. Fände ich cool, aber dazu müsste jeder so ein Teil haben. ;)

Die Telefonierfunktion habe ich auch auf meinem DOT freigeschalten. Geht aber nur von Echo zu Echo. Dafür aber wohl auch extern. Fände ich cool, aber dazu müsste jeder so ein Teil haben. ;)

...ja, so hatte ich dies auch verstanden - Voraussetzung: ein kompatibles Echo Device, verknüft mit dem Alexa-Konto und freigegeben für's eigene Adressbuch. Dann erfolgt auch der Abgleich der externen Kontakte und wenn diese zustimmen und dies freigeben, kann damit telefoniert werden.
Zwischen Echo Show und Show auch als IP-Videotelefon.

2x Netatmo, 2x InstarVision HD, 2x Rademacher über den HomePilot.

Hoffe jetzt kommen keine Beiträge ich leide unter Verfolgungswahn. Jede hat eine spezielle Ihr zugeordnete Aufgabe und im sensitiven Bereich vor dem Haus sind sie redundant angeordnet, mein Sicherheitskonzept. Und natürlich auch Spinnerei, weil Freak.

2x Netatmo, 2x InstarVision HD, 2x Rademacher über den HomePilot.

Hoffe jetzt kommen keine Beiträge ich leide unter Verfolgungswahn. Jede hat eine spezielle Ihr zugeordnete Aufgabe und im sensitiven Bereich vor dem Haus sind sie redundant angeordnet, mein Sicherheitskonzept. Und natürlich auch Spinnerei, weil Freak.

...ich habe grundsätzlich auch keinen Grund dafür und schon gar kein gesteigertes Sicherheitsbedürfnis - aber ich bin Technik Nerd und liebe es, neue Technologien auszuprobieren und den möglichen Komfort zu genießen. Rademacher Home Pilot fehlt noch, Rademacher Rollädensteuerungen und Sonnensensoren sind aber schon installiert.

@Mattl688 : Due weist doch, ich liebe :11sweethe meinen Z4M...:p :P

Nachdem ich den Falken nicht bekommen hab, eine ersatzbeschaffung. [emoji16] und zugleich fürn Urlaub die Aktion meine gesamten Lego Besitztümer zu sortieren und zu ordnen.
Der weiß gelbe Geländewagen war mein erstes größeres Set damals als ich noch klein war, die Einzelteile sind noch in meinem Teilevorrat, nur leider werde ich die Anleitung bei meinen Eltern unterm Dach wohl nicht mehr finden.
Klasse Klassiker :t

Die Modelle aus dem „Lego Model Team“ sind schon sehr schön gewesen. Ich hab auch noch den weißen USA Truck aus der Serie allerdings nicht zusammengebaut. Gott sei dank hat mein paps die meisten Anleitungen aufgehoben. Könnte allerdings auch schon einige im Netz wieder finden.

Mömax hat nen 20% Rabattcode "Box20" und ein 180er Boxspringbett fürs zukünftige Gästezimmer für nen schmalen Taler - so reduziere ich gerne die Ikea Neukauf-Liste :D

Zurück
Oben Unten