Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Meine Freundin hat diesen Thermomix. Was ich daran gut finde ist, dass sie das Ding hat und damit einfach Ruhe ist. Wir brauchen keine Aufsätze, keinen Mixer, keine Küchenwaage und was weiß ich noch alles, was Frauen so gerne haben.

Sie fand das Dinger immer doof, überteuert usw. . Bei meinen Eltern stand einer rum und um die Weihnachtszeit wollte meine Mutter das ich doch mal nen Kuchen backe. Ich hab meine Freundin an den Thermomix gestellt und dachte das wäre schlau... die folgenden 3 Monate musste ich mir anhören wie toll das Ding doch sei.

Ich hab keine richtige Meinung dazu, aber die komischen Philips und was weiß ich was Dinger die auch 500€ kosten und wo es dann tausende Aufsätze gibt würden bei mir nicht in die Küche kommen. Nicht wegen dem Prestige, einfach weil ich es aufgeräumt mag.

Meine Freundin hat diesen Thermomix. Was ich daran gut finde ist, dass sie das Ding hat und damit einfach Ruhe ist. Wir brauchen keine Aufsätze, keinen Mixer, keine Küchenwaage und was weiß ich noch alles, was Frauen so gerne haben.
Sie fand das Dinger immer doof, überteuert usw.

Ich finde es schon erstaunlich das ein Gerät vom Discounter welches € 1.000 weniger kostet am Ende den Thermomix schlägt und auch eine längere Garantie hat.
Gerade ein recht einfaches Gericht wie Nudeln Bolognese sollte der Thermomix drauf haben.

Ich hatte es da heute mit meiner Frau drüber und es ist nunmal so dass Menschen das in allererster Linie kaufen um sagen und zeigen zu können "ich hab einen". Genauso ist das mit dem IPhone X und anderen Dingen. Andere Fahren PS4S zum Bummeln weil es einfach auf dem Parkplatz wichtig aussieht...

Ich hatte es da heute mit meiner Frau drüber und es ist nunmal so dass Menschen das in allererster Linie kaufen um sagen und zeigen zu können "ich hab einen". Genauso ist das mit dem IPhone X und anderen Dingen. Andere Fahren PS4S zum Bummeln weil es einfach auf dem Parkplatz wichtig aussieht...

Die Menschen sind unterschiedlich... Wir diskutieren nicht über einen Aldi Mixer, ein Samsung Telefon und Vredestein Reifen... [emoji3]

So oft wie bestimmte Leute über einen Thermomix reden ohne einen zu haben oder zu wollen verstehe ich nicht. Es ist doch vollkommen wurscht warum ich was nicht haben will. Derjenige der zufrieden ist damit wird ihn doch deshalb nicht verkaufen...

Nehmt es einfach mal mit in den nächsten Stuhlkreis, irgendeinen Grund muss es doch haben. [emoji23]

Coole Maschine. Kannte ich gar nicht. Wir haben die hier:
magica_neu_frei.jpg

Und dazu diese Eureka Mühle:
eureka-mci-mignon-m-t-schwarz-chrom.jpg

Normalerweise verwenden wir als Kaffeebohne ausschließlich Danesi Oro.
Seit ich aber diesen hier probiert habe, habe ich ein Problem:
https://www.ginex-espressomaschinen.de/de/espresso-zubehoer/1763-mundo-novo-250g.html

Einen besseren Espresso habe ich in meinem Leben noch nicht getrunken. Nur so als Tipp, falls deine neue Maschine da ist. ;)

Eine VIbrationspumpe würde ich allerdings nicht mehr kaufen. Ich würde eine Rotationspumpe empfehlen. Zumindest bei der Bezzera ist die Vibrationspumpe schon recht laut. Es geht zwar und es ist ja immer nur kurzzeitig laut, aber eine gute Rota ist quasi lautlos. Ist ja schon eine Anschaffung, die man nicht alle Tage tätigt. :) :-)

Genau die Kombi habe ich auch seit einigen Jahren und erfreue mich immernoch jeden Morgen am tollen Espresso ;)
Meine Eureka ist bloß Ferrarri-rot :D

Danke übrigens für den Bohnen-Tip! Die bestelle ich mir Gleich mal zum Test.
Meine aktuellen Daily-Bohnen sind entweder die Kimbo Espresso Premium oder Bluette von Toraldo.

Zurück
Oben Unten