Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

...dieses Steiner ist aber seitens Steiner selbst als spezielles Nachtglas für Jäger ausgewiesen. Deshalb meine Aussage, dass es vermutlich eher für Jäger ein typisches Glas ist. Denn für privat findet man sicherlich auch Ein phantastisches Glas, aber halt wirklich teuer - da muss man solch ein edles Teil auch wirklich, wirklich häufig nutzen. ;)
Keine Sorge, das kommt an einen sicheren Ort (Keller). :whistle:
Kurzes Update dazu -
Da ja hier schon gemutmaßt wird das neue Fernglas verstaubt inzwischen im Cobra Keller, hier ein erster Erfahrungsbericht:

Teil 1 bezieht sich auf die optischen Leistungen bei Tageslicht, da ja hier die These aufgestellt wird das STEINER 8x56 wäre ein reines Nachtglas, bzw. hauptsächlich für die Dämmerung.

Ich habe das Fernglas auf verschiedenen Distanzen getestet und obwohl STEINER eine Mindestdistanz durch den Sports-Auto-Focus von 20 Metern angibt, lässt sich das 8x56 Nighthunter auch durch die Einzelokular-Einstellung im Nahbereich scharf stellen.
Ich habe das z.B. an meinem Fischteich getestet auf einer Entfernung von ca. 10 Meter.

Ein weiterer Test erfolgte auf einer mittleren Distanz bei ca. 12 - 20 Metern.
Auch hier keinerlei Probleme in der Schärfe und ein glasklares, helles und scharfes Bild.
Man erkennt jede einzelne Knospe an den Zweigen, einzelne Grashalme, Pollen die durch die Luft fliegen etc.

Um das STEINER auf große Distanz zu testen bin ich dann ein Stockwerk höher gelaufen und blickte weit über die Felder.
Spaziergänger die weit entfernt sind lassen sich klar und deutlich erkennen, ich könnte meine Nachbarn direkt erkennen. 😉
Tiere wie z.B. Hunde 🐕 sind klar zu erkennen, selbst kleinere Tiere wären kein Problem, kommt natürlich auf die Entfernung an.

Insgesamt bietet das STEINER ein sehr ruhiges und gutes Bild mit meiner Meinung nach einfachen Handhabung.
Zwar ist die Scharfstellung im Nahbereich aufgrund des fehlenden Mitteltriebs etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich wechselt man auch nicht ständig die Entfernungen, zumindest nicht ich und das STEINER Nighthunter 8x56 ist durch den Sports-Autofokus auch eher ein Fernglas für größere Distanzen.
Ich hatte anfangs Bedenken das Fernglas könnte für meine Zwecke ungeeignet sein, was sich aber glücklicherweise als falsch herausstellte.

In Kürze werde ich noch die Leistungen bei Dämmerung und in der Nacht testen, ich bin schon selbst gespannt darauf was man bei schwierigen Lichtverhältnissen noch mit dem Nighthunter tatsächlich erkennen kann.

367427367428367429
War bei Frankonia im Angebot.
Wollte ich schon seit 2 Jahren.
Heute hab ich zugeschlagen... 😊😊😊

Das Angebot war, dass die zusätzlichen Gelkissen schon mit dabei sind.

Für meine neue (gebrauchte) Panasonic MFT Ausrüstung ein Telezoom 100-300mm (KB Äquivalent 200-600mm) mit dem Power O.I.S.
Für einen relativ schmalen Euro, da muss man nur Geduld haben, in fast neuem Zustand.

367741

Damit dürften auch Rennaufnahmen am Ring funktionieren :D

bissl Farbe.....

Anhang anzeigen 367733

...wenn man schwarz als solche bezeichnen möchte.
Hab ich gestern auch bekommen.
Für das Coupe.
Am Roadster hab ich Carbon genommen.
Frauchen hat es am Roadster gesehen und meinte :
Das machste mal schön bei meinem Roadster auch bevor die Sommerreifen drauf kommen.
Gestern war ja WFT und da habe ich die Zusage gegeben :rolleyes:

Hast du mal nen Link für das Teil?

Und du hast den alten Schlüssel aufgetrennt?
Batterie ersetzt?
Ich hatte mir Schlüssel rohlinge auf Ebay bestellt
"Problematisch" war nur, jemanden zu finden, der die fräsen konnte.
Batterie hatte ich drin gelassen

Zurück
Oben Unten