Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Welche Geräte hat man denn noch am LAN hängen? Die meisten Geräte betreibt man doch über WLAN.

Alle die, die LAN haben :D - WiFi nur für die, die ausschließlich/überwiegend mobil eingesetzt werden.

Wer allerdings eine geringe Bandbreite hat, bei dem wird es dann allerdings kritisch Aufgrund von WLAN Verlusten z.B. beim Streaming.

Streaming (im Sinne von hochkomprimiertem Video ... also das was NF, AMZN und Co machen) ist nicht wirklich bandbreitenbedürftig. War es nie, wir es nie sein; da viel zu teuer für die Anbieter. Das geht WiFi-mässig auch mit dem guten 20 jahre alten WiFi "g"-Standard (rein bandbreitentechnisch).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht mosern.
Die Konfiguration ist: Fritzbox 7590, 2 Repeater 1750E per WLAN, Mesh
Geräte: Aktuell 1 iPhone, 1 iPad, 3x Samsung Galaxy, 4 Windows PC, 2 AVM Telefone
DSL Vertrag: Vodafone Kabel Deutschland 110MB/s, 6MB/s

Gerade gemessen mit AVM Speedtest + Speedtest Plus von Kabeldeutschland über WLAN, bei allen Geräte fast der gleiche Wert

1617696706602.png

Zu 99% läuft da alles auch stabil. Das einzige was ich kritisieren kann ist dass ich beim Telefonieren ein kleines Störgeräusch im Sekundentakt habe. Die Meldung darüber ist aber schon an AVM raus. Ist aber erst seitdem ich die Box 7590 dran habe, bei der 7490 ist/war es nicht.

Philips Hue Wandschalter Modul - Doppelpack

< Info - Klick mich >

Sorgt dafür, dass Deine smarten Lampen immer mit Strom versorgt werden

Die smarten Lampen sind niemals „unerreichbar”, auch wenn jemand das Licht mit dem normalen Lichtschalter ausschaltet. Dank des Philips Hue Wandschalter Moduls werden Deine Lampen immer mit Strom versorgt und der ursprüngliche Wandschalter/-taster wird "smart" und kann über die Hue Bridge komplett ins Hue-System eingebunden werden.

8c45ca7c48a44320a51cac4e00a53e8c

.... 3D-Drucker ist gestern angekommen :D

Gab es bei Aldi im Online Shop für €379,- inkl. Versand also 120,-€ günstiger :) :-)

Was druckst Du denn damit so? Neue Teile für die Tunerszene hier, also M50i Plaketten... ?😄

Einen Bleiakku-Aktivator von Tremex:

Meiner sieht aus,wie im obigen Link,gekauft habe ich ihn allerdings hier:

Aktuell habe ich noch den nicht mehr richtig arbeitenden Megapulse von Novitec dranhängen (deutlich günstiger als damals,da wollten sie noch über 80€ für,wobei er dasselbe wie der Tremex macht und somit immer noch maßlos überteuert ist),der schaltet aber schon bei 12,5 Volt ab.....und er hat nen Wackler....
Irgendwo hatte ich noch den Tremex aus meinem Cabrio,aber ich hab keine Ahnung,wo ich den versteckt hab.....deshalb n neuer und weil er nicht teuer ist.
Vielleicht läßt sich der aktuell verbaute Bleiakku doch nochmal rekonditionieren.

Greetz

Cap

Querlenker vorne rechts und links samt Traggelenken und Hydrolager... Meyle HD

und der Daily bekam einen neuen hinteren Bremssattel, nachdem der sich festklemmte.

Stabilität ist für SOHO inzwischen mehr als ausreichend. Wir betreiben ja alle kein Rechenzentrum Zuhause 🤣.
Also ich habe auch heute noch hin und wieder Kollegen in Online Meetings bei denen das mit der WLAN Performance nicht so hin haut und dabei läuft dann nicht mal immer Kamera oder Präsentation, sondern rein Audio. Daher ist es mir auch am liebsten wenn immer es ohne größere Klimmzüge geht per Kabel verbunden zu sein. Monitor mit USB-C und Netzwerkanschluss ist da recht praktisch, erspart einem die Dockingstation für den Laptop. Auch wenn ich selber da noch nie Probleme mit meinem WLAN hatte. :)

Also lohnt sich der Aufpreis von den AirPods 2 zu den AirPods Pro ?
Gute Frage! Da ich die Air Pods 2 nicht kenne ist es schwer zu sagen. Die Airpods Pro haben einen super Klang und das ANC ist richtig gut. Wenn ich mittags durch die Stadt spaziere fahren nur "Elektroautos". ;) Will sagen, das ANC lässt die schön draußen. Beim Straße überqueren muss man aber höllisch aufpassen und voll konzentriert sein, denn man hört ja quasi keine Verkehrsgeräusche mehr.
Ich würd die Teile nicht mehr missen wollen.

Der Frühjahrsputz steh an da hats einen neuen Hochdruckreiniger gebraucht...soll heute kommen mal sehen ob das Ding was taugt.

An einem meiner Rechner hat sich die Maus verabschiedet, war ein Billigteil von ISY, hat aber trotzdem 9 Jahre funktioniert.
Da habe ich heute kurz entschlossen zwei neue Mäuslein geholt, endlich wireless. :) :-)
Angeschlossen und funktionieren ohne sich gegenseitig zu stören, obwohl sie direkt nebeneinander in Betrieb sind, da hatte ich Bedenken ob das geht.
Sind aber nicht mit LED wie Media Markt schreibt, sondern mit Laser, Batterie AA soll 1 Jahr halten, Maus hat einen Aus-Schalter zum Stromsparen und einen Sleep Modus.

Screenshot 2021-04-09 185648.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir im Zuge der Renovierung ein neues System von Teufel geholt, das LT 4.

lt4-power-xl-set-m-silver-1300x1300x72.jpg

Den Subwoofer habe ich aktuell noch weg gelassen. Diese sind bei Teufel immer so groß.
Ich liebäugel gerade mit dem SVS SB 1000 oder SVS SB 2000 in weiss.
Ich hab ja bei mir nen 38er Woofer stehen und muss sagen... weniger würde ich nicht mehr wollen 🧐

@Burns
Habe ich jeden Tag gute 8 Stunden auf Arbeit seit mehreren Jahren im Einsatz.In Verwendung mit eneloop-Akkus.Hält länger als ein Jahr.Gab bisher auch keine technischen Probleme.Die Gleitpads sollte man hin und wieder säubern,ansonsten zuverlässiges Gerät. :thumbsup:

Greetz

Cap

Heute hat dpd meine sommerräder fürs T-Car gebracht (nach über 2 Wochen).
Ich war arbeiten und meine Frau im home office, habe eigentlich fest damit gerechnet dass der Fahrer die 4 räder vor die tür stellt und meine Frau zusehen kann wie sie das Zeug ins Haus kriegt, allerdings hat der mitdenkende Kollege direkt vor der Garage geparkt und meine Frau gefragt ob er die direkt in die Garage stellen soll.
Fand ich äußert klasse und bin ich von dpd bei uns absolut nicht gewohnt.
IMG-20210409-WA0014.jpg
Jetzt kann ich mich über neue Räder freuen UND eine erfolgreiche Zustellung.

Zurück
Oben Unten