Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Anhang anzeigen 711523Anhang anzeigen 711520
Anhang anzeigen 711521

...blöd, dass ich heute arbeiten muss - aber ich freue mich schon auf heute Abend - das dürfte mit gutem Rotwein, oder einem schönen Single Malt je nach Musik ein richtig langer Abend werden.... :11sweethe
irgendwie hat mich das angezündet.... Ich habe mir also einen neuen gebrauchten Plattenspieler gekauft, mein über 30 Jahre junges Soundsystem von Sony aus der Versenkung geholt, alles gereinigt und die Komponenten neu angeschlossen. Erfreulicherweise ließ sich auch das Tablet über einen Klinken-Cinch-Adapter funktionierend anschließen..
Aus der uralten Schallplattensammlung habe ich Hotel California von den Eagles rausgekramt und laufen lassen... Schallplattensound ist schon was anderes als ein Digitaler..
IMG_20260220_141018700.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr fixt mich gerade an.

Habe ja in jungen Jahren als DJ gearbeitet.

Im Keller lagern noch ca. 3000 Platten und auch noch zwei Technics SL1210.

Denke ich sollte mal wieder einen davon hochholen und paar Scheiben dazu.
Irgendwo müssten auch noch zwei nagelneue Concorde von Ortofon rumliegen.

Aber wenn ich das mache bekomme ich sicher direkt Probleme mit meiner Holden.
Wenn ich so überlege, lass ich das besser. Die Harmonie und täglich gutes Essen
ist mir dann doch wichtiger! ;)

Ihr fixt mich gerade an.

Habe ja in jungen Jahren als DJ gearbeitet.

Im Keller lagern noch ca. 3000 Platten und auch noch zwei Technics SL1210.

Denke ich sollte mal wieder einen davon hochholen und paar Scheiben dazu.
Irgendwo müssten auch noch zwei nagelneue Concorde von Ortofon rumliegen.

Aber wenn ich das mache bekomme ich sicher direkt Probleme mit meiner Holden.
Wenn ich so überlege, lass ich das besser. Die Harmonie und täglich gutes Essen
ist mir dann doch wichtiger! ;)

Ich bin mich gerade nach alten Schallplatten am umschauen, insbesondere Toto, Journey , Reo Speedwagoon usw. ...
Wenn man überhaupt was kriegt, dann kosten die LP's ein kleines Vermögen.. da geht nix unter 30€

Meine alten LPs sind leider tlw. arg verzogen…

…das ist normalerweise kein größeres Problem - Vinyl mit Höhenschlag kann relativ gut geglättet werden.
Da gibt es zwei gute Vorgehensweisen, oder einfacher eine spezielle „Vinyl-Bügelmaschine“ von z.B. Pro-Act. 😉

Ich bin mich gerade nach alten Schallplatten am umschauen, insbesondere Toto, Journey , Reo Speedwagoon usw. ...
Wenn man überhaupt was kriegt, dann kosten die LP's ein kleines Vermögen.. da geht nix unter 30€
Von Toto hätte ich 2(Hold the Line/Toto(allerdings Cover in sehr schlechtem Zustand)). Den Rest finde ich auf die Schnelle nicht bei mir. Kriege aber morgen noch eine komplette Sammlung rein, da könnte was dabei sein.

Im Abverkauf ein Cube reaction pro hardtail MTB (2025) für den Nachwuchs (teenager) in Wunschfarbe und in passender Rahmengröße erstanden. Lagerbestand war angegeben mit 1 Stück, bin auf gut Glück hingefahren und habe eher mit einer Karteileiche gerechnet als mit einem originalverpackten MTB im Karton. Musste ich selbst zusammenbauen, aber kann man nicht meckern bei Euro 250,- Nachlass. Nur der Gabel lockout Bowdenzug war ein wenig frickelig anzuschließen. An der Bremseneinstellung muss ich noch arbeiten, Scheibenbremsen bei Fahrrädern sind Neuland für mich. Es kommt noch ein verstellbarer Lenkervorbau dazu, damit der Junior besser reinwachsen kann, und ein paar Anbauteile wie Griffhörner, Flaschenaufnahme, Klingel, Reflektoren, Licht, damit wir auch im Straßenverkehr unterwegs sein können. Alurahmen, Ausstattung Rockshox Gabel, Shimano Deore XT 1-12, Shimano Bremsen etc., fahrfertig 13,5 kg in Rahmengröße "M". Für den einen oder anderen Feldweg wird es hoffentlich reichen.

forum IMG_0756.jpg

forum IMG_0755.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Abverkauf ein Cube reaction pro hardtail MTB (2025) für den Nachwuchs (teenager) in Wunschfarbe und in passender Rahmengröße erstanden. Lagerbestand war angegeben mit 1 Stück, bin auf gut Glück hingefahren und habe eher mit einer Karteileiche gerechnet als mit einem originalverpackten MTB im Karton. Musste ich selbst zusammenbauen, aber kann man nicht meckern bei Euro 250,- Nachlass. Nur der Gabel lockout Bowdenzug war ein wenig frickelig anzuschließen. An der Bremseneinstellung muss ich noch arbeiten, Scheibenbremsen bei Fahrrädern sind Neuland für mich. Es kommt noch ein verstellbarer Lenkervorbau dazu, damit der Junior besser reinwachsen kann, und ein paar Anbauteile wie Griffhörner, Flaschenaufnahme, Klingel, Reflektoren, Licht, damit wir auch im Straßenverkehr unterwegs sein können. Alurahmen, Ausstattung Rockshox Gabel, Shimano Deore XT 1-12, Shimano Bremsen etc., fahrfertig 13,5 kg in Rahmengröße "M". Für den einen oder anderen Feldweg wird es hoffentlich reichen.

Schicke Farbe!
Wenn du nach Griffhörner schaust... dann kann ich die Innerbarends von SQlab empfehlen: Guckst du hier.
Muss auch nicht die Carbonvariante sein um 12 Gramm zu sparen. :roflmao:
Außen am Lenker würde ich persönlich keine machen.

Außen am Lenker würde ich persönlich keine machen.
Persönlich finde ich den Lenker etwas breit, mal sehen wie der Sohnemann das empfindet. Da würde ich außen nicht noch etwas breiteres ran machen, mal schauen.

Die Bremsanlage vorne braucht noch Liebe - mich irritiert, dass die Bremsleitung innerhalb des linken Gabeltauchrohrs (sagt man das so?) geführt ist, das ist sehr nahe an den Speichen. Da gibt es an der Gabel zwar eine Verschraubung, wodurch das halbwegs stabil bleibt, aber die Leitung selbst ist derart bockig und verspannt, dass sie sich immer Richtung Speichen zu winden scheint. Da ich mich mit der Bremsanlage dieser Bauart nicht auskenne, will ich nichts kaputt machen, wenn ich da wo schraube fließt mir sicher eine Flüssigkeit entgegen. Soll man das anders verlegen, zumindest auf den Fotos im Web sieht es so aus, als würde die Leitung immer innen an der Federgabel verlegt, und nicht außenrum. Leicht schleifen tut die Bremsscheibe auch, mal schauen ob sich das abfährt weil neu, oder welche Einstellungsmöglichkeit für die Bremsbacken / Bremsdruck es gibt, zZt habe ich null Ahnung von :D

Persönlich finde ich den Lenker etwas breit, mal sehen wie der Sohnemann das empfindet. Da würde ich außen nicht noch etwas breiteres ran machen, mal schauen.

Die Bremsanlage vorne braucht noch Liebe - mich irritiert, dass die Bremsleitung innerhalb des linken Gabeltauchrohrs (sagt man das so?) geführt ist, das ist sehr nahe an den Speichen. Da gibt es an der Gabel zwar eine Verschraubung, wodurch das halbwegs stabil bleibt, aber die Leitung selbst ist derart bockig und verspannt, dass sie sich immer Richtung Speichen zu winden scheint. Da ich mich mit der Bremsanlage dieser Bauart nicht auskenne, will ich nichts kaputt machen, wenn ich da wo schraube fließt mir sicher eine Flüssigkeit entgegen. Soll man das anders verlegen, zumindest auf den Fotos im Web sieht es so aus, als würde die Leitung immer innen an der Federgabel verlegt, und nicht außenrum. Leicht schleifen tut die Bremsscheibe auch, mal schauen ob sich das abfährt weil neu, oder welche Einstellungsmöglichkeit für die Bremsbacken / Bremsdruck es gibt, zZt habe ich null Ahnung von :D
Am besten wechseln wir für die technischen Fragen in den Tread für Flotte Bikes.... ;)

Zurück
Oben Unten