Du meinst diese Selbstdarstellung?![]()
Klar doch

Oder meinste ich bin das was ich geschrieben habe

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst diese Selbstdarstellung?![]()

Ja, nenne es "Selbstdarstellung" bei Dir - ich würde es vielleicht sogar "Profilierungsssucht" nennen - ich kenne das, leider selbst darunterDu meinst diese Selbstdarstellung?![]()

Besteht der Reiz in so einem Forum nicht darin, dass es nicht darauf ankommt was man macht?Ja, nenne es "Selbstdarstellung" bei Dir - ich würde es vielleicht sogar "Profilierungsssucht" nennen - ich kenne das, leider selbst darunter
Aber nu muss doch mal gut sein mit diesem Rumtrollen
... und nu macht der Harald da auch noch mit - ja, samma hier im Kindergarten?
(ich kenne die Antwort)
Ausgeliefert insofern,als dass in vielen Fällen der Techniker wirtschaftlich,in Bezug auf die Auftragsvergabe,von dem Zahnarzt abhängig ist,was von denen häufig,in Bezug auf eine schlechte Zahlungsmoral und somit Zwangskreditvergabe,ausgenutzt wird. Ich kenne einige Techniker die dauerhaft Ausstände in sechsstelliger Höhe vor sich her schieben,mit den dementsprechenden Gebühren/Zinsen. Sollte der Zahnarzt nun noch in die Insolvenz gehen bleibt der Techniker auf seinen Forderungen sitzen,wäre bei direkter Kassenabrechnung kein Thema.
Für den Patienten besteht der Nachteil darin,dass real keine freie Zahntechnikerwahl möglich ist. Mit der Wahl des Zahnarztes entscheidet man sich zwangsläufig auch für den mit ihm verbandelten Techniker,nicht unbedingt qualitätsfördernd.![]()
Besteht der Reiz in so einem Forum nicht darin, dass es nicht darauf ankommt was man macht?
Ob jetzt reicher Unternehmer oder armer Arbeiter, alle haben ein gemeinsames Hobby und alle sind gleich. Warum muss man da über seinen Job sprechen? Das schafft doch nur Zwispalt :)
Das war aber jetzt sehr sozial-philosophisch!
Wenn Dich das nicht interessiert, wieso schreibst Du dann in diesen Thread?Besteht der Reiz in so einem Forum nicht darin, dass es nicht darauf ankommt was man macht?
Ob jetzt reicher Unternehmer oder armer Arbeiter, alle haben ein gemeinsames Hobby und alle sind gleich. Warum muss man da über seinen Job sprechen? Das schafft doch nur Zwispalt :)
Das war aber jetzt sehr sozial-philosophisch!
Und das finde ich sehr schade - mehr wollte ich Euch (es sind ja mehrere) nicht mitteilen.
habs ja verstanden
Ich bin Hartz4 Empfänger und Forentroll, ich brauch meinen Zucker von Brummm.Wenn Dich das nicht interessiert, wieso schreibst Du dann in diesen Thread?
Nicht das sprechen über seinen Job habe ich als "sozial-philosophisch" bezeichnet, sondern meinen Beitrag.Und nein, es ist nicht "sozial-philosophisch", wenn jemand gerne über seinen Job spricht, sondern lediglich mitteilungsbedürftig.

In einem Forum ist die Meinung egal?Ob Du das nun gut findest oder nicht, ist dabei total egal.

Das tust du doch mit deiner Moralkeule genauso. Du hättest auch einfach eine Unterhaltung anfangen können, aber anscheinend hast du ein Bedürfnis das öffentlich zu klärenUnd ja, ich bin Deiner "inhaltlichen" Meinung, daher veröffentliche ich meinen Job auch nicht - mir gefällt nur nicht Deine "Art und Weise" mit der Du diesen Thread hier vom Thema wegzerrst.
Und das finde ich sehr schade - mehr wollte ich Euch (es sind ja mehrere) nicht mitteilen.

Testosteronbombe halt.Da war aber auchmal etwas mehr "Deckhaar"![]()

Da war aber auchmal etwas mehr "Deckhaar"
Nur einmal kurz OT und schon zurück![]()
Och, Jungs ... könnt Ihr nicht einfach in dem Sandkastenthread mitposten und dann darin spielen gehen? ...
... dann könnten sich andere vielleicht wieder hier dem eigentlichen Thema zuwenden.![]()

... Aber da ich für die NSA tätig bin, möchte ich Euch nicht unnötig in Gefahr bringen....

Keine Bange - habe das Ok der NSA, ...

Übrigens, und für die Kurve auf das Fred-Thema: Sollten die Suchfilter der NSA auf den Begriff "NSA" reagieren, so möchte ich derzeit bei der NSA nicht derjenige sein, der die betreffenden Suchergebnisse manuell auswerten muss.![]()

Ausgeliefert insofern,als dass in vielen Fällen der Techniker wirtschaftlich,in Bezug auf die Auftragsvergabe,von dem Zahnarzt abhängig ist,.............
Ich behaupte: in allen Fällen, ist das Labor/Techniker von dem Zahnarzt abhängig.
Für den Patienten besteht der Nachteil darin,dass real keine freie Zahntechnikerwahl möglich ist. Mit der Wahl des Zahnarztes entscheidet man sich zwangsläufig auch für den mit ihm verbandelten Techniker,nicht unbedingt qualitätsfördernd.![]()
Nicht falsch verstehen. Beide Seiten wissen aber das Verhältnis gegenseitig zu schätzen.Ich denke, wenn der Patient ein ihm bekanntes Labor/Techniker kennt und bevorzugt, und die Arbeit explizit von diesem ausgeführt haben möchte, "spielt" in den meisten Fällen der Zahnarzt mit.
Aber welcher Patient macht sich schon Gedanken über die Ausführung der Laborleistung? Man begibt sich in die Obhut des Zahnarztes..."der" wirds schon richten.
Im übrigen behaupte ich und merke an: In kaum einer Branche wird derart qualifizierte Arbeit auf gleichem Niveau geleistet, ob Labor A oder Labor B.
Natürlich abhängig von den Vorgaben/Vorleistungen des jeweiligen Zahnarztes.
Im Grunde ist der Techniker der Handlanger des Zahnarztes.Nicht falsch verstehen. Beide Seiten wissen aber das Verhältnis gegenseitig zu schätzen.
Edit: nicht das mich jemand falsch versteht, in Bezug auf qualifizierte Arbeit auf gleichem Niveau:
Für z.B. Dachdecker, Heizungsmonteuere, Kfz-Mechaniker, Optiker... ect, ect, ect, setze ich mal den Wert 99 % an, aber für Zahntechniker, in Bezug auf abgelieferte Arbeiten sind es (für mich) 99,9 %. (Arbeiten gleichen Niveau's, bei gleichen Vorgaben)
Mit Arbeiten sind Implantate, Kronen, Brücken ect gemeint.
Ich bin deswegen extra bei einem Zahnarzt aus dem Norden, weil ich weiß, dass er ein echter Ästhet ist, und auch mal gerne die Brücken/Kronen... fünf mal zurück gehen lässt wie vor er mit der Labor Leistung zufrieden ist... Da geht es ja nicht nur ums Handwerk, sondern auch um die Optik...
........................und lass dir nicht das neue Sprühhaar andrehen 
ach sprühhaar... wenn dann Eigenhaartransplantation aus dem Haarkranz... die bleiben ewig...dann such dir da mal nen Friseur........................und lass dir nicht das neue Sprühhaar andrehen
![]()
Ich bin Mädchen für alles - und es macht mir Spaß![]()