Was habt ihr neulich verschenkt?

Ich habe gestern mein altes Fahrrad an einen Studenten verschenkt, der bei uns im Haus wohnt. Geben macht seliger denn nehmen. Isso.
Da schließe ich mich an. Haben vor einigen Wochen unsere alten MTBs an 2 jugendliche Flüchtlinge, damit
diese nicht zu Fuß zu ihrem Ausbildungsplatz laufen müssen, abgegeben/verschenkt. Die Beiden haben sich sehr darüber gefreut
und lassen uns grüßen und bedanken sich immer über ihren Lehrer (unser Nachbar).

Da schließe ich mich an. Haben vor einigen Wochen unsere alten MTBs an 2 jugendliche Flüchtlinge, damit
diese nicht zu Fuß zu ihrem Ausbildungsplatz laufen müssen, abgegeben/verschenkt. Die Beiden haben sich sehr darüber gefreut
und lassen uns grüßen und bedanken sich immer über ihren Lehrer (unser Nachbar).
Tolle Geste von Euch! Auch so etwas fördert Integration wenn die Menschen merken das Sie auch hier von Bürgern unterstützt werden. Viele würden lieber etwas wegwerfen als es einem Flüchtling zu schenken.

Mich hat gestern gefreut das die türkische Familie die bei uns in die Siedlung ein Haus gekauft hat ( einzige ausländische Familie in der Siedlung) sich ungemein hilfsbereit zeigt gegenüber älteren Anwohnern bei uns. Ein alter Herr im Rollstuhl kam nicht mehr wirklich weiter da er so erschöpft war, die Frau und ihr kleiner Sohn kamen raus und fragten ob Sie helfen könnnen/dürfen, woraufhin diese den Mann dann bis nach Hause geschoben haben (ca. 400m). Leider waren auch wir den neuen Anwohnern gegenüber vorerst sehr skeptisch, da Frau mit Kopftuch, 3 kleine Kinder, BMW E46 :D , zudem ist unsere Gegend doch recht konservativ und es leben doch sehr viele alte Menschen hier. Eine so herzliche Art und vorallem so unglaublich höfliche Kinder, welche immer sehr nett grüßen und absolut vornehm erzogen sind habe ich bisher noch nie erlebt, auch nicht bei Deutschen. zudem haben wir erfahren das der Mann Chefarzt im Krankenhaus ist, spätestens seit dem hat niemand mehr irgendwas zu meckern... Wir alle freuen uns über die neuen Anwohner. Schade das es aber auch so viele Negativbeispiele gibt

Zurück
Oben Unten