...Bei der Langlebigkeit dürfte es bei der C6 anders aussehen.
Gerade hinsichtlich der Langlebigkeit sind die Corvette's als sehr robust bekannt, da brauchst Du Dir wenig Gedanken machen. Vor allem, wenn die C6 den LS3 als Motor hat - der gilt quasi als "unkaputtbar"...
Was Du halt bei der C6 berücksichtigen musst, ist die Tatsache, dass diese Baureihe innen zwar schon ganz ordentlich verarbeitet war (zumindest bei den EU Modellen mit der erweiterten Ausstattung), aber leider immer
noch über die US-typischen "Stressless"-Sitze ohne vernünftigen Seitenhalt und einem Lkw-Lenkrad verfügt. Dies läßt sich zwar korregieren, das kostet aber deutlich mehr, als beim BMW, da es weit weniger ABE/TÜV-fähige
Alternativen gibt. Die ganze Innenraumgestaltung der C6 ist noch sehr auf den US-Geschmack ausgerichtet.
Hinsichtlich der Performance und des Fahrgefühls macht schon die "normale" C6 mit LS3 und 437 PS aber irre Spaß. Als Z06 wird es dann rattenscharf - dieser Motor muss aber auf Undichtigkeiten vom Zylinderkopf
vom Fachmann geprüft worden sein. Da gab es seitens Chevrolet mal eine Überarbeitung, danach war Ruhe.
Die gehen auch verflixt gut um's Eck, sind aber in den Abmessungen nicht ganz so filigran, wie unsere gewohnten Zetties - aber an die Größe gewöhnt man sich schnell.
Die C6 sind recht leicht und waren bis zum neuen Modell C7 auch erstaunlich wertstabil. Mittlerweilen haben sich die Preise eingependelt und sind ebenfalls wieder recht stabil.
Mir gefällt die C7 ebenfalls deutlich besser - aber die kostet halt auch ein gutes Stück mehr Geld (selbst als Gebrauchte), weil die C7 deutlich hochwertiger ist und über ein deutlich europäischeres Design verfügt.
Ist aber Geschmacksache. Ich selbst bin bei der C6 schon das Modell Z06 selbst gefahren - dieser V8 hat mich total angefixt und irgendwie "versaut"...