Was haltet ihr davon....gebrauchte M-Sitze bei Ebay ?

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
http://www.ebay.de/itm/Z4-Z4M-BMW-E...265328922?pt=DE_Autoteile&hash=item417cb8531a

Gerade bei Ebay entdeckt....von der Farbe finde ich sie geil, aber 1700 Euro in ein Pleiteland zu überweisen, da hab ich echt Bauchschmerzen. Offensichtlich stammen sie von einem Crash-Car...Airbag hat ausgelöst, Türverkleidung ist deshalb zerrissen. Sind bestimmt auch die Sitzführungen durch den Unfall hohen Belastungen ausgesetzt gewesen...was meint ihr ?

Sind mir auch schon aufgefallen!
Der zustand, der preis und dann noch Ausland!

Nicht kaufen!

Sind mir auch schon aufgefallen!
Der zustand, der preis und dann noch Ausland!

Nicht kaufen!

Ja, schade...sagt mir meine Vernunft auch, sind halt verdammt selten zu bekommen, und auch in "manuell" und in der Farbe wäre mein Traum. So was muß man sich echt vor Ort ansehen. Es gibt einen Händler....car parts müller....der fordert aber Mondpreise. So um 3500,- ...

http://www.ebay.de/itm/Z4-Z4M-BMW-E...265328922?pt=DE_Autoteile&hash=item417cb8531a

Gerade bei Ebay entdeckt....von der Farbe finde ich sie geil, aber 1700 Euro in ein Pleiteland zu überweisen, da hab ich echt Bauchschmerzen.

Griechenland selbst ist als Land evtl. pleite, aber der griechische Bürger ist in der Regel alles andere als finanziell arm.
Ebay, Paypal, wo ist das Problem ?
Detailbilder wird er wohl auch schicken können und dann liegt es nur an Dir, ob Du kaufst.
Ich persönlich hätte keine Bedenken bei "Ausländern" zu kaufen.

Das kaufen ist das kleinste Problem, aber 1700,- für diesen zustand?
Die Türverkleidung ist mehr als hinüber und wo bekommt man dann eine als Ersatz in dieser seltenen Farbe her?
Von der Flanke des Fahrersitzes ganz zu schweigen.

Ich würde nicht mal 1700 Ersatzmark für neue ausgeben. Bin von den M Sitzen eh enttäuscht, die hatte ich in einem alten M3 deutlich besser in Erinnerung.

Wobei wir hier im Forum ein Mitglied haben, der gelegentlich aus Griechenland postet. Der könnte evtl. mal dort "nachforschen"? Leider habe ich den Nick nicht parat. Es gab mal einen Threat, da fragte er nach Transportmöglichkeit hinsichtlich eines Hardtops.

Ich würde nicht mal 1700 Ersatzmark für neue ausgeben. Bin von den M Sitzen eh enttäuscht, die hatte ich in einem alten M3 deutlich besser in Erinnerung.

Ich bin eher von den standard "Sportsitzen" ziemlich enttäuscht. Die M-Sitze finde ich klasse. Die sind schön eng und sitzen sich erstaunlich bequem. Die M-Sitze vom 3er mit der einzelnen Kopfstütze schauen ja nicht so berauschend aus.

Griechenland selbst ist als Land evtl. pleite, aber der griechische Bürger ist in der Regel alles andere als finanziell arm.
Ebay, Paypal, wo ist das Problem ?
Detailbilder wird er wohl auch schicken können und dann liegt es nur an Dir, ob Du kaufst.
Ich persönlich hätte keine Bedenken bei "Ausländern" zu kaufen.

Du würdest also ohne Bauchschmerzen 1700 Euro an eine Privatperson 3000 Kilometer entfernt, die Du nicht kennst, transferieren OHNE eine Sicherheit, jemals eine Ware/Leistung zu erhalten ? Selbst mit Ebay oder Paypal kann das Geld doch ganz easy futsch sein ! Das kann Dir natürlich auch mit Deinem Nachbarn passieren !
Ich habe schon öfter mit Ausländern bei Ebay erfolgreiche Geschäfte gemacht ( allerdings nicht in dieser Höhe ) und bin auch definitiv nicht rassistisch, ich mag die Griechen und geh dort lieber lecker essen und gut ist :M

Warum holst du dir keine König Sitze. Kannst individuell zusammenstelle und sind qualitativ hochwertig

Du würdest also ohne Bauchschmerzen 1700 Euro an eine Privatperson 3000 Kilometer entfernt, die Du nicht kennst, transferieren OHNE eine Sicherheit, jemals eine Ware/Leistung zu erhalten ?

Ja. Ich sehe keinen Grund, wieso der Grieche ein größerer Drecksack als der erwähnte Nachbar sein soll.
Käuferschutz durch Paypal hast Du, zudem spricht auch das Bewertungsprofil nichts unerfreuliches.
Einen M Motor für 4410 Doppelmark erfolgreich verkauft, dazu einen älteren für 3710 und paar andere eher wertvollere Teile.
1700 würde ich trotzdem nicht zahlen.

Ich habe letzten Monat von diesen Verkäufer einen Z4M Tacho, alle Lüftungsdüsen, Klimaregler sowie das LSZ gekauft. Wird bestimmt vom selben Fahrzeug sein denke ich, der Tacho hatte den Km stand 99518 zur Info :D
Der Zustand der Teile ist sehr gut und der Verkäufer war wirklich freundlich!

Zuletzt bearbeitet:
So wie ihr sehe ich das auch. Der Betrüger kann auch in der nächsten Straße wohnen. Dieser Mensch hat ganz ordentliche Kritiken. Die Erfahrung vom Jezy ist positiv, also der Verkäufer existiert, hat tatsächlich BMW Z4 Teile und hat schon erfolgreich versendet.

Paypal wird angeboten.

Würde der Verkäufer in Pusemuckl in Deutschland wohnen, wären die Chancen bei Nichtlieferung ans Geld zu kommen auch nicht besser.

Die Türverkleidung kann jeder gute Autosattler reparieren, wenn anders keine Symmetrie zu erreichen ist, müssen eben beide Verkleidungen in der Mitte neu überzogen werden.

Die Türverkleidung kann jeder gute Autosattler reparieren, wenn anders keine Symmetrie zu erreichen ist, müssen eben beide Verkleidungen in der Mitte neu überzogen werden.

Und das nochmal auf den Kaufpreis drauf?
egal wie ich es drehe und wende, es ist und bleibt zu teuer!

Die E85/86 M Sitze sind echt nicht günstig zu haben, zu wenig Angebot zu viel Nachfrage...
Die Sitze bei einem Sattler neu beziehen lassen kommt auch nicht günstiger, falls du schon M Sitze hast.
Welche Sitze hast du denn, und in welcher Farbe?

Kann das sein dass da der Airbag ausgelöst hat? Und passen die Sitze tatsächlich in nen M3/6?

And wenn this very good condition for die Sitze is, then I weiß auch nicht weiter.

Mir ging es um die Bedenken bezüglich des Artikelstandorts und die Reparaturmöglichkeit.

Ob die Sitze zu teuer sind, muss der Interessent mit sich selber ausmachen. Da entscheidet Marktlage und "Haben wollen". Zudem besteht die Möglichkeit des Preisvorschlags.

zustand preis mehr als okay :)
und M sitze sitzen sich immer besser !!!

Der Preis ist schon allein für die Sitze völlig in Ordnung. Okay, man müsste halt nochmal Laufleistung / Zustand der Seitenwangen genauer anschauen. Das Problem ist hier die exotische Farbe - und zwar in dem Sinne, dass man die Türpappen im richtigen Farbton reparieren muss bzw. ein Ersatzteil schwer zu finden ist.

Mir wären die Sitze (auch nicht wegen der exotischen Farbe) in diesem Zustand keine 1700 wert.
Wenn sie 100% ig ok wären dann schon!
Aber hat sich einer eigentlich schon mal die Flanke des Fahrersitzes angeschaut?
Und aus nen Unfallwagen wirkte auch schon eine nicht unerhebliche Kraft auf die Sitzgestelle.

Hab auch schon nen Umbau auf M-Sitze hinter mir!
Alle Ausstattungen umfassen Sitze und Türverkleidungen in Top Zustand!
(Da bin ich wirklich pingelig);)

- Schwarz 1700,-
- Sepang hell 1500,-

Damit mal ein bisschen mehr transparenz in Sachen M-Austattung herrscht.Das ist ja hier im Forum schon fast sagenumwoben!:D

Greetz

Zurück
Oben Unten