was haltet ihr davon?

Luigi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
so bald ist es soweit und ich baue nach langem hin und her ein neues hifi system ein.

MP3 radio JVC KDSH 9101 - schon drin

radical audio R13.2 (13er) im fußraum + HT in der türverkleidung

emphaser 10er um den raum ein wenig zu füllen

aktiv sub von pioneer TS-WX22A im fußraum
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=9192&taxonomy_id=362-379

2 kanal verstärker von steg

die 10er werden vom radio angesteuert.

kabel werden alle neu gezogen....

AW: was haltet ihr davon?

naja also ich würde beim einbau immer darauf achten alles von einem hersteller zu verwenden - zumindest die Lautsprecher - hört sich einfach besser an!

gegen den sub gibts nichts zu sagen - pinoneer ist okai und emphaser-lautsprecher finde ich sehr gut, jedoch sagen mir "radical audio" überhaupt nichts!

ich würde dir auch dazu raten eine vierkanal endstufe einzubauen - aus o.g. Grund.

aber JVC bietet imho nen sehr guten Klang, ich selbst habe das KD-SH 909R drin und bin sehr zufrieden damit!

Hallo,

die Radical Audio RA 13.2 haben eine Einbautiefe von 68mm, paßt das überhaupt ohne Veränderung rein????

Also die Max Einautiefe müßte 70mm sein!
naja also ich würde beim einbau immer darauf achten alles von einem hersteller zu verwenden - zumindest die Lautsprecher - hört sich einfach besser an!
Das kann man nicht so sagen. Die Klangkarakter sollte bei unterschiedlichen Lautsrecher schon zusammenpassen und das ist mit den Radical Audio und den Emphaser der Fall.
Würde auch die hinteren übers Radio laufen lassen und lieber für vorne eine richig gute Endstufe nehmen. Beim Lieferumfang der Radical Audio sind auch Stahlrige mit dabei um einen sehr stabilen Einbau zu Garantieren. Also kannst nicht viel Falsch machen.

Gruß Michael

Michis_z3 schrieb:
Das kann man nicht so sagen. Die Klangkarakter sollte bei unterschiedlichen Lautsrecher schon zusammenpassen und das ist mit den Radical Audio und den Emphaser der Fall.
Gruß Michael

wie gesagt die Radical Audio sagen mir garnix...

Das mit dem Frontsystem hört sich ganz gut an, kann ich jetzt auch nichts weiter zu sagen. das Geld für die 10er hinten würde ich mir sparen, hab sehr oft gehört, das hört sich nicht an und ich denk mal, du kannst dann ie 13er nicht soooo nutzen, da die 10er ja denke ich mal weniger vertragen...
Also von dem Aktiv Sub halte i9ch persönlich gar nichts, deswegen würde ich dir raten auf jeden Fall Probe zu hören. ich hab vorne auch ein 13er System drin, mit sinuslive Hochtönern(sehr gut), dazu einen 25er polk Subwoofer im Beifahrerfußraum und eine Boa 4Kanal hintern Fahrersitz die ordentlich druck macht... Also soviel Bass hab ich noch in keinem Cabrio gehört... Auch bei offener Fahrt. Der Sub drückt echt ordentlich... einziger Nachteil, er nimmt viel Platz weg, aber bevor ich mir fürs gleiche Geld son Aktiv klapper ding da rein bastel...

also ich bin mit meinen focal auch sehr zufrieden - sehr saubere töne!

was den bass anbelangt kannst du ja auch 2 x 20cm einbauen - dafür müßte lediglich das handschufach weichen, dann gibts ne saubere lösung und der beifahrer hat genug platz - was mir persönlich sehr wichtig ist!

anbei in foto:

Bei der Lösung vom Foto (redfoxx) sind aber glaube ich 2 x 16cm verbaut worden.

also ich setz gleich gern mal bilder rein, ist aber optisch, weder schön, noch was besonderes, halt ne basskiste im fußraum... ich denk mal, ich mach mich irgendwann daran, dass schön zu verkleiden... aber keine ahnung wie

Nen Aktiv SUB hatte ich auch mal drinnne (OSB5000) hat nix gebracht gammelt jetzt in der ecke rum (zu faul ums bei Ebay zu verkaufen)
Bin mit den Jennert DB ganz zufrieden.
Die 10er hinten habe ich gegen bessere getauscht rundet das klangbild ab, is keine schlechte sache.

Gruß Christian

commodore schrieb:
Bin mit den Jennert DB ganz zufrieden.

Hallo,

was für Jehnerts hast denn drin ?? die F1 ???
und wer hat die eingebaut? Du selbst oder machen lassen - und wenn "ja" wieviel hast Du denn für den Einbau bezahlt ??

Muß sagen, dass mir die Jehnerts auch gut gefallen würden, nur selber trau ich mich nicht die Türverkleidung zu verschneiden.

Grüße
Martl

Betreff der Lösung "Sub im Handschuhfach" - wieviel kostet denn die Lösung, inkl. Einbau, Boxen etc. ???

martl schrieb:
Betreff der Lösung "Sub im Handschuhfach" - wieviel kostet denn die Lösung, inkl. Einbau, Boxen etc. ???

ich glaub um die 800 € wenn man es machen lässt

Zurück
Oben Unten