Was haltet ihr vom künftigen 4 er`?

weber66

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Moin@all....!!

Das kommende Jahr bringt auch bei BMW einige interessante Modelle.....
Da meine anvisierten drei Jahre, mit dem ZZZZ Ende 2013 ablaufen, wird etwas Neues in der Garage Platz finden.:D
Obwohl meine Erfahrungen mit der gebotenen Qualität des Hauses BMW eher schlecht sind, kenne ich auch genug
Halter anderer Modelle dieses Hauses, wo der Premiumanspruch durchaus erfüllt wird...;)
Um es kurz zu machen, der neue 4`er trifft bei mir voll ins Schwarze. Da mein Nächster wieder etwas komfortabler
und vor allem über vier Sitzplätze verfügen soll, wird die Auswahl in Sachen Cabrio recht klein..:#
Ein A5 bzw. S5 wären sehr interessant, allerdings auch recht alltäglich und eher langweilig. Dagegen haben mich die ersten Bilder des neuen Vierers schon sehr angesprochen. Angefangen von der gezeigten Form bis hin zum be-
währten Blech-Klappdach, bringt der Wagen alles mit, was für mich das gewisse "Etwas" ausmacht....
Letztlich verdient jeder eine zweite Chance, ob ich BMW nochmal eine einräume, hängt von der Präsentation
und den Konditionen des Neuen ab....Ich bin gespannt auf das Frühjahr. Was sagt ihr zum neuen Modell ?

Gruß Ralf

Man sollte keinesfalls vergessen, dass zufriedene BMW-Fahrer entweder anspruchslos sind, nie etwas Besseres kennengelernt haben, sich und anderen gerne in die Tasche lügen oder durch die weiß-blaue Markenbrille gehörig in ihrer Wahrnehmung eingeschränkt werden. Von daher wäre ein Audi vielleicht etwas nüchterner, aber bestimmt eine vernünftige Wahl (und Frontantrieb oder Allrad gibt es noch dazu. Gerade im Winter nicht zu vernachlässigen). Nicht von kritischen Berichten in Audi-Foren täuschen lassen. Die stammen alle von neidischen BMW-Trollen.

P.S.: Mercedes hat doch auch 4-sitzige Kabrios im Angebot. Wer durch die harte BMW-Schule gegangen ist und doch lieber etwas Unvernünftiges möchte, kann statt Audi oder Mercedes auch einen offenen Mustang in die engere Wahl nehmen.

Danke für die netten und hilfreichen Beiträge.....,imer wieder schön mit Euch..!!:t
Sollte aber dennoch jemand etwas zum Thema zu sagen haben, wäre ich durchaus daran interesiert.;)
Ein frohes Neues Euch allen!!

Gruß Ralf

Sollte das 4er cab mit den gezeigten hundeknochenförmigen Lufteinlässen und hinterem Diffusor kommen, wäre dies designmässig für mich ein no go, aber vielleicht hast du andere Quellen, Entwürfe, Bilder...
Wann soll den das cab eingeführt werden, doch nicht 2013, da kommt doch erst das QP? Oder täusch ich mich da?

Das einzige "4-sitzige Cabrio" das mir ins Haus kommen würde wäre ein 991.
Dir auch ein gutes 2013.

Danke für die netten und hilfreichen Beiträge.....,imer wieder schön mit Euch..!!:t
Sollte aber dennoch jemand etwas zum Thema zu sagen haben, wäre ich durchaus daran interesiert.;)
Ein frohes Neues Euch allen!!

Gruß Ralf

Es gibt halt schon einen 4er Thread, was erwartest du denn??? :zzz:

... Ausserdem fände ich es fair Ralf,
wenn du mal einen anderen Premium Hersteller in den Wahnsinn treibst :rolleyes:

Fairness ist ein guter Ansatz. Andererseits treibt solch fremdinduzierter Wahnsinn den Hersteller womöglich zu Höchstleistungen in der Qualitätssicherung, womit sich BMW ggf. derzeit auf dem besten Weg zu echter Premium-Qualität befindet. :)

Was sagt ihr zum neuen Modell ?

Dazu sagen wir besser etwas, wenn das neue Modell real zu begutachten ist. Grundsätzlich bin ich gegenüber einem Kauf direkt bei Markteinführung skeptisch und warte lieber 2 oder drei Modelljahre ab zur Optimierung der Produktionsprozesse. Man hört oder liest ja gelegentlich von Mängeln der ersten Fahrzeuge.

Dazu sagen wir besser etwas, wenn das neue Modell real zu begutachten ist. Grundsätzlich bin ich gegenüber einem Kauf direkt bei Markteinführung skeptisch und warte lieber 2 oder drei Modelljahre ab zur Optimierung der Produktionsprozesse. Man hört oder liest ja gelegentlich von Mängeln der ersten Fahrzeuge.

.... beim E89 war das wohl anders. Am Anfang (meiner war dabei) haben sich die Jungs richtig Mühe gegeben ein einwandfreies Auto herzustellen :)

Jetzt wollen wir hier doch bitte nicht unkritisch BMW-freundlich werden. Dann ist das eben anders herum. Die ersten Fahrzeuge wurden wegen Medienecho und Kundenfang besonders sorgfältig zusammengebaut. In der laufenden Produktion übernehmen dann die Controller mit ihrem Rotstift das Diktat und die Qualität geht den Bach runter.:b
Irgendwann wird sogar der E89 leichter, weil die Bleche aus Kostengründen immer dünner werden.:rolleyes:

Also Leute.....jetzt mal ernst bleiben.

Ein AUDI....sagt mal, habt ihr euch die mal angeschaut ? Ich sags gerne wieder : Wenn ich den größten Kühlergrill im Land möchte, dann ja.
Ansonsten sehen die doch alle gleich bescheiden aus. Sorry Leute, AUDI ist und bleibt die Firma für VW-Emporkömlinge.
Jetzt fangt nicht an zu heulen über Geschmack kässt sich nicht streiten....die Einen haben welchen, die Anderen nicht !!!

Also leider gibt es vom Cab noch keine ungetarnten Bilder.....,zumindest habe ich bisher keine gefunden...:(
Allerdings habe ich gestern in der AMS über das neue Modell gelesen. Somit komt das zweitürige Coupe,
sowie das daran angelehnte Cabrio erst zum Frühjahr 2014. Ihr könnt also durchatmen, der wird es somit leider nicht...;):D:p :P
Auch wenn ein Audi evtl. nur für VW-Emporkömmlinge geeignet sein sollte....:j, ist er zwar unauffälliger als der geplante 4 èr
aber auf jeden Fall ein sehr schönes und solides Auto..Die Befürchtungen einen KD- Meister des VAG- Konzerns in den Wahnsinn zu treiben, bleibt zum einen durch die gebotenen Qualität und zu anderen durch meine sehr guten Kontakte in der Verwandschaft wohl aus....;)Da ich bisher ausschließlich Fahrzeuge dieses Konzerns bewegt habe, war es immer sehr unproblematisch und wird vor allem auch ernst genommen.
Das Vertrösten und die Inkompetenz, die ich erlebt habe wird hier im Forum derart oft bestätigt, dass es also wohl kaum an meinem Anspruch sondern vielmehr am Produkt liegen muss...8-)
Die die es interessiert, können auch weiterhin lesen, wie es in der Sache weitergeht.
Schließlich habe ich doch angekündigt mich mit entsprechenden Bildern hier ganz offiziell abzumelden.
Wen das nicht interessiert, der ist ja nicht gezwungen es zu lesen.
Zum Glück ist doch bereits in der Übersicht zu erkennen, wer der Autor ist...aber da wird Euch vermutlich
die Neugier keine Chance lassen....,ansonsten blieben ja auch solche Threads von mir von Euch unbehelligt..;)
Gruß Ralf

Also leider gibt es vom Cab noch keine ungetarnten Bilder.....,zumindest habe ich bisher keine gefunden...:(
Allerdings habe ich gestern in der AMS über das neue Modell gelesen. Somit komt das zweitürige Coupe,
sowie das daran angelehnte Cabrio erst zum Frühjahr 2014. Ihr könnt also durchatmen, der wird es somit leider nicht...;):D:p :P
Auch wenn ein Audi evtl. nur für VW-Emporkömmlinge geeignet sein sollte....:j, ist er zwar unauffälliger als der geplante 4 èr
aber auf jeden Fall ein sehr schönes und solides Auto..Die Befürchtungen einen KD- Meister des VAG- Konzerns in den Wahnsinn zu treiben, bleibt zum einen durch die gebotenen Qualität und zu anderen durch meine sehr guten Kontakte in der Verwandschaft wohl aus....;)Da ich bisher ausschließlich Fahrzeuge dieses Konzerns bewegt habe, war es immer sehr unproblematisch und wird vor allem auch ernst genommen.
Das Vertrösten und die Inkompetenz, die ich erlebt habe wird hier im Forum derart oft bestätigt, dass es also wohl kaum an meinem Anspruch sondern vielmehr am Produkt liegen muss...8-)
Die die es interessiert, können auch weiterhin lesen, wie es in der Sache weitergeht.
Schließlich habe ich doch angekündigt mich mit entsprechenden Bildern hier ganz offiziell abzumelden.
Wen das nicht interessiert, der ist ja nicht gezwungen es zu lesen.
Zum Glück ist doch bereits in der Übersicht zu erkennen, wer der Autor ist...aber da wird Euch vermutlich
die Neugier keine Chance lassen....,ansonsten blieben ja auch solche Threads von mir von Euch unbehelligt..;)
Gruß Ralf
ÄÄhmm....eine Frage....Wieso sollte es hier jemanden interessieren,wie es in ,,Deiner Sache´´weitergeht?
Was ist denn daran so interessant???
Ich hatte auch Theater mit meinem ZZZZ und vor allem mit inkompetentem Werkstätten. Solche Dinge sind auch erwähnenswert.
Aber welches Fabrikat du dir demnächst vor die Haustür stellst, interessiert doch keinen.
Gehören solche Selbstdarstellungen und ,,Mein Leben ist wichtig``Storys nicht bei Facebook platziert?
Sorry,
Nichts gegen Dich persönlich. Ich kenn dich nicht. Meine Meinung resultiert nur aufgrund deiner Posts.

Gruss
Markus

BMW Audi Mercedes
Jeder Hersteller hat so seine Macken.

Hole dir das Auto was dir optisch am besten gefällt.
So mache ich das...ich frage doch nicht die Leute vom Forum was ich mir kaufen soll.

In meiner Familie fahren alle drei Marken rum...kann persönlich sagen das jedes seine guten und schlechte Seiten hat.

BMW Audi Mercedes
Jeder Hersteller hat so seine Macken.

Das kannst Du laut sagen. Ich treib mich viel bei MBSLK ( wegen meiner guten Kontakte dort aus der SLK Zeit ) und auch momentan viel bei Motor Talk im MB GLK Bereich ( fahr ich ja momentan ) rum. Dort wird mindestens genauso oft und viel auf der "eigenen" Marke rumgehackt und andere in den Himmel gelobt wie es hier mit BMW praktiziert wird.

Zurück
Oben Unten