Was haltet ihr von dem Auto, bzw. ist der Preis ok??

RONON

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem meinen 325ti verkauft und bin nun auf der Suche nach einem Z4. Da ihr hier alle sehr viel Erfahrung habt wollte ich euch mal fragen, was ihr von dem Angebot haltet:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkqmvxj2mo3n&sbs=ListEne

Zum Teil bekommt man aber mit der vergleichbaren Ausstattung bereits einen Z bei einem Händler mit Garantie. Oder sollte ich generell bis zum Frühjahr warten, weil es dann wieder ein größeres Angebot gibt?

Vielen Dank

Ronon

Im Frühjahr ist das Angebot wahrscheinlich größer, aber sicher auch die Preise höher.... der Z4 im Link war doch erst kürzlich hier im Forum "ausgeschrieben"....

Der ZZZZ kommt mir auch irgendwie bekannt vor...

Ich kann nur von mir sprechen aber ich würde mir mal besser ausgestattete Zettis anschauen...
ich hatte bereits mehrere und es gibt doch einige Dinge, die ich nicht mehr missen möchte... vor allem die M-Sitze und das M-Lenkrad (was mittlerweile auch wieder 400+€ kostet) aber sowas muss jeder für sich entscheiden :t

Hallo, ja der Wagen wurde tatsächlich hier schon im Forum angeboten. @Hero - mit den M-Sitzen gebe ich dir vollkommen recht. Habe die schon mal probegefahren, sind der Hammer! Leider sehr rar bei dem Baujahr. Meine Obergrenze liegt bei 16K und für das Geld möchte ich natürlich den besten Gegenwert erreichen Ach ja, der Besitzer des Z4 ist das Forumsmitglied
iggy86.

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!!!

RONON

Du fragst ja, was wir von dem Angebot halten. Also hier meine ganz persoenliche Meinung:

Ich hole mal etwas weiter aus. Ich habe mir letzte Woche einen 2.5si BJ 2007 fuer 16500EUR gekauft.
Da stellt sich die Frage, was unterscheidet diesen Wagen vom 4 Jahre aelteren Modell (also deinem verlinkten Angebot)

Da gibts natuerlich einige Abstriche:
- Leder Oregon anstatt New England
- Aussenspiegel elektrisch verstell- aber nicht anklappbar
- Spiegel nicht automatisch abblendend
- kein Innenlichtpaket
- keine Alarmanlage
- kein M-Fahrwerk
- kein CD Wechsler
- kein Xenon (und somit auch keine Waschanlage)
- normaler Schalldaempfer
- nur 1Satz Raeder
- habe einen Tempomat (OK, werde ich wohl nie brauchen)
- habe ein Multifunktionslenkrad
- habe einen Windschutz

Allerdings kommt der Wagen vom BMW Haendler und folgendes wurde noch zusaetzlich vereinbart:
kostenlose Inspektion II
kostenlose Aufarbeitung von Innen und Aussen (inkl. Felgen, eine Delle, und ein Lackkratzer)
Premium Selection Plus Check / Gebrauchtwagengarantie

Fazit:
Die Austattung finde ich bei deinem Angebot schon extrem gut (auch ohne M Sitze, wo ich eh nicht reinpassen wuerde). Lediglich ein fehlendes MFL wuerde mich stoeren (gabs das 2003 schon?)
Die Kilometerleistung ist spitze und auch nachweisbar. Meiner hat mehr drauf, 80.000km!

Der Preis ist denke ich bei dem Gesamtpaket OK. ABER Baujahr 2003! Das wuerde mich stoeren.

Stefan

Hallo Stefan, danke für deine Antwort. Mir ist der Preis für das Baujahr auch zu hoch. Für den Preis und das Baujahr bekomme ich auch bei einem Händler ein Fahrzeug mit Garantie.
Ich habe mir letzte Woche einen 2.5si BJ 2007 fuer 16500EUR gekauft. --> Für den Preis hätte ich auch deinen gewählt, anstatt dem beschriebenen Z4. Du hast ja schon einen FL!!

Werde dann noch weitersuchen.

Gruß

Ronon

Ich bin doch etwas verwundert dass viele hier alles an einem Baujahr festmachen... aber jedem das seine...

Wenn der Z ins Beuteschema passen würde, dann man Kontakt aufnehmen - anschauen und vorfühlen... dann weiß man mehr... viell. gibt es auch noch Verhandlungsspielraum...

auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche...(wenn diese erfolgreich war, dann erwarten wir natürlich Bilder und einen Bericht ;-) )

uebrigens, der hier waere meine zweite Wahl gewesen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lj2h1ihphzyu

Im Vergleich fehlt hier zwar das Navi und der elektrische Fahrersitz, dafuer hat er aber auch nur halb so viel gelaufen wie meiner.

Der Preis war uebrigens letzte Woche noch 16800EUR, nun 16666EUR.

Die anderen Sachen wie z.B. Felgen, Reifen, Aufbereitung und Inspektion etc. sind halt Verhandlungssache.

Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank. Den habe ich auch schon gesehen. Ist auch interessant.

Leider gab es keine Einigung bzgl. des Preises mit dem Verkäufer. Er will nur auf 15.800 Euro runtergehen. Er möchte die ganzen verbauten Teile mitbezahlt bekommen. :-(

Werde dann noch warten. Ich denke nicht, dass die Preise im Februar/März um 1.000 Euro anziehen. Vor allem gibt es dann auch wieder ein größeres Angebot!

Rainer

Ich als Verkäufer würde erstmal "Designer-Rückleuchten" ausbauen, den Grill auf Serie umrüsten und den Aufkleber am Schweller entfernen, dann verkauft der sich auch eher.

@Ronon: Der Wagen steht hier bei mir im Ort. Wenn Du willst, dann schau' ich ihn mir mal an. Inklusive Fehlerspeicher lesen. Und wie schon geschrieben, der Wagen gehört Forumsmitglied iggy86.

Cheers!
Alex

Hallo Alex,

vielen Dank für dein Angebot. Leider konnten wir uns im Vorfeld vom Preis nicht einigen. Es gibt einen ähnlichen, der nicht so weit weg ist. Der Preis ist hier fast gleich, nur steht der bei einem Händler und das Fzg. hat Garantie! Vielleicht kann ich dann für dich mal ein Fahrzeug in Niederbayern begutachten. :t

Ich habe auch keine Ahnung, ob es besser ist jetzt schon einen Z4 zu kaufen oder das bessere Angebot im Frühjahr abzuwarten. Die "angeblich" höheren Preise sollten sich doch durch das größere Angebot wieder ausgleichen. Was meinst du?

Gruß

Rainer

Hallo Alex,

vielen Dank für dein Angebot. Leider konnten wir uns im Vorfeld vom Preis nicht einigen. Es gibt einen ähnlichen, der nicht so weit weg ist. Der Preis ist hier fast gleich, nur steht der bei einem Händler und das Fzg. hat Garantie! Vielleicht kann ich dann für dich mal ein Fahrzeug in Niederbayern begutachten. :t

Ich habe auch keine Ahnung, ob es besser ist jetzt schon einen Z4 zu kaufen oder das bessere Angebot im Frühjahr abzuwarten. Die "angeblich" höheren Preise sollten sich doch durch das größere Angebot wieder ausgleichen. Was meinst du?

Gruß

Rainer

Das ist auch meine Meinung! Und die Z's werden ja auch älter, was den Preis zum Teil auch wieder drückt.

Also ich habe schon seit Juli andauernd die Autoboersen durchsucht. Allerdings ehrlich gesagt ausschliesslich nach dem E89.
Sprich den kompletten Zeitraum vom Sommer bis Winter. Meiner Meinung nach sind die Preise extremst gefallen.
Kostete im Sommer ein gut ausgestatteter E89 von 2009 (ich habe immer geschaut nach Navi, Leder, PDC und Sportsitze - am besten mit Comfort Paket Plus) ca. 36000 bis 38000 EUR, liegen die Preise nun bei teilweise unter 30.000EUR bis ca. 34000EUR. Natuerlich ist nun auch ein halbes Jahr vorbei, aber ich denke nicht, dass diese sechs Monate soviel Einfluss auf einen Angebotspreis beim BMW Haendler haben. Im Gegenteil, ich habe das Gefuehl, dass die erhoehte Nachfrage nach Cabrios (bzw. den Roadster) den Preis stark beeinflusst.

Deshalb habe ich auch jetzt im Dezember zugeschlagen (aber wie gesagt, dann doch der E85, einfach nur aus Kostengründen. Ich finde beide Modelle toll)

Gruß

Stefan

@Rainer:

Das hängt von Deinen persönlichen Präferenzen ab. Wenn es Dir im Grunde egal ist, welche Farbe, Baujahr, Ausstattung oder Motorisierung Dein E85 haben soll, dann kannst Du Dich entspannt zurück lehnen und ab und an die Fahrzeugbörsen durchforsten und nach Deinem Gusto anschauen und ggf. kaufen. Wenn Du aber z.B. ausgerechnet einen phönixgelben E85 mit rotem Leder ohne Navi haben willst, mußt Du zuschlagen, wenn so ein Auto auftaucht. Die wachsen nicht auf Bäumen.

Grundsätzlich dafür spricht, einen/den Wagen schnellstmöglich von einem Händler zu erwerben, ist die Tatsache, dass Du dem Verkäufer noch das Ergebnis für seinen Bonus 2011 aufhübschen und er die Luft aus dem Preis rauslassen kann. Im Frühjahr wollen viele Leute ein Cabrio/Roadster haben. Da ist man nicht so sehr auf Dein Begehren angewiesen.

Außerdem: Willst Du primär Geld beim Erwerb sparen oder jetzt/zeitig Roadster fahren?

Cheers!
Alex

@rainer: Auf der Suche würde ich es (noch) nicht bezeichnen, aber der Kauf ist für Ende April geplant! Beobachte auch die Preise seit September für den 3.0si (anbei ein Diagramm) und hab mir ne ausführliche Checkliste gemacht!
Gruß Tobi

Anhänge

• preise3si.jpg
    preise3si.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 17
@Highliner - also eine gewisse Vorstellung habe ich schon. Es sollte wenn möglich ein schwarzer 3.0er ab Bj. 2004 mit Leder, Xenon und Wunschdenken an M-Sitze Wunschdenken aus sein. Wenn möglich unter 60.000 Km. Am wichtigsten ist mir aber ein Super Zustand. Preis um oder unter 16.000 Euros. Mein Problem ist, dass diese Fahrzeuge meistens über 350 KM von mir weg sind. Da ist es halt schwierig mal schnell eine Probefahrt zu machen. :#

@Tobi - Hast du da ein Programm für diese Analyse, oder hast dir das selbst gebastelt?

@Highliner - also eine gewisse Vorstellung habe ich schon. Es sollte wenn möglich ein schwarzer 3.0er ab Bj. 2004 mit Leder, Xenon und Wunschdenken an M-Sitze Wunschdenken aus sein. Wenn möglich unter 60.000 Km. Am wichtigsten ist mir aber ein Super Zustand. Preis um oder unter 16.000 Euros. Mein Problem ist, dass diese Fahrzeuge meistens über 350 KM von mir weg sind. Da ist es halt schwierig mal schnell eine Probefahrt zu machen. :#

@Tobi - Hast du da ein Programm für diese Analyse, oder hast dir das selbst gebastelt?

Zurück
Oben Unten