Was haltet Ihr von dem Zetti

matti85

Fahrer
Hallo ich bin hier länger angemeldet, da ich schon früher mal ein Zetti wollte und bin über Umwegen wieder beim Z4 nach 2 Jahren hängen geblieben.

Angetan hat es der mir hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&maxMileage=60000&pageNumber=1

Hab den Wagen bis Montag reserviert.
Er hat kein Navi und PDC wobei das kein muss ist PDC wäre schön muss aber nicht sein.
Wovor ich Angst habe ist vor dem Leder Beige wie sind eure Erfahrungen? Sehr pflegeintensiv? Die Farbkombi find ich edel wie auch die die Gesamteoptik und auch der Preis passt.

Was sagt ihr zu dem Wagen? Ich weiß das ich es entscheiden muss würde aber gerne paar ehrliche Meinungen hören.

Naja......Leder beige ist ok......es gibt im Handel einfache Reinige und Lederpflege um das im Handumdrehen sauber zu halten.
Da finde ich das pflegen vom hellen Teppich schwieriger.

Was mir ab dem Wagen nicht ganz gefällt, das er keine Klimaautomatik hat. Sonst schaut er gut aus!

Grüße!

Aloha,

die Farbkombi gefällt mir gar nicht.
Beige an sich ist schon okay, aber komplett beige und dann noch in Kombi mit Alu Feinschliff beißt sich m.E. in allen Belangen.
Innen beige/schwarz mit Piano fände ich wesentlich schöner.

Bedenke auch, dass die Klimaanlage nur manuell ist.
Manche würde es stören.

Xenon ohne Lichtautomatik habe ich auch noch nicht gesehen, aber scheint es offenbar zu geben.

Der fehlende Tempomat würde mich auch stören, aber der ist relativ schnell u. günstig nachrüstbar.

Weder die Anzahl der Vorbesitzer, noch eine eventuelle Unfallfreiheit ist angegeben.

Ich hoffe, das war ehrlich genug ;)

beste Grüße

Mir ist er einen kleinen Tick zu "teuer".
Es gibt besser ausgestattete Zettis mit größerem Hubraum, aktuellerem BJ für nur ein bisschen mehr Geld.
Dafür stimmt dann aber auch das "Gesamt-Paket". Mein subjektives Empfinden...

Würde auch mal ansprechen, wer die Scheinwerfer und Rückleuchten umgebaut hat.

@Matti85

Ich habe auch lange nach nem Zetti gesucht und viele Probefahrten gemacht bevor vor zwei Monaten denn zugeschlagen hatte!
Also, die Optik, km usw. von dem 2,2er find ich schon ganz gut!

ABER:
Glaub mir, spar lieber an der Ausstattung oder kauf später wenns finanziel noch nicht ganz reicht! Aber meiner Meinung nach ist der 3,0 oder 3,0si im Zetti absolute Pflicht!
Wenn Du mit denen mal ne Probefahrt gemacht hast wirst Du wissen was ich meine!
Oder Du nimmst den 2,2i und must aber absolut sicher sein NIEMALS im Leben in einen 3,0i zu steigen! Du würdest Dich sonst "die Krätze ärgern" weil Du nicht gewartet hast!! Der Zetti braucht einfach den Motor der zur Optik passt!

Viele Grüße, Usko.

Also ich finde den Zetti für das Baujahr und die Ausstattung ehrlich gesagt zu teuer.
Leder beige ist jetzt auch nicht der Verkaufsschlager, zumal der komplette Innenraum damit zugekleistert ist und ich das einfach zu sehr "drückt".
Ich trage selbst gerne und oft sehr dunkle Jeans und hatte damals mal einen Audi TT mit anisgelben Ledersitzen, die Abfärbungen der Jeans gingen dort nie mehr ganz raus bzw. teilweise so gut wie gar nicht weg. Würde dir davon abraten.

Gerade im norddeutschen Raum überschlagen sich doch ständig die Angebote, habe meinen selbst vor 1 Woche in Düsseldorf gekauft (mein Augenmerk lag mehr in der Ausstattung als in der Motorenwahl), da im süddeutschen Raum einfach noch ein anderer Markt ist. ...
Ich würde Dir empfehlen einfach noch etwas zu suchen, eventl. ja auch von Privat. Eine Reparaturkostenversicherung (Gebrauchtwagengarantie) kannst du als Privatperson ja auch abschließen, falls dies ein Kaufargument gewesen sein sollte.

Danke für die Antworten mir ist das ganze auch bisschen zuuuu beige ne kombi aus beige schwarz wäre top. Das mit den Lichtern ist mir auch aufgefallen das die umgebaut sind.
Ich habe es nicht eilig und kann auch noch ein paar Wochen warten als mir später in Arsch zu beißen...
Mein Budget liegt bei 16.000€ möchte einfach nicht mehr ausgeben... Wie ist der Verbrauch beim 3.0i tut sich da viel? Mit 10l/100km kann ich absolut leben.
Meine Eckpunkte sind maximal 60tkm gelaufen Budget 16.000€ und normale Ausstattung und gepflegt sollte er sein. Ihr sehr ich bin da relativ flexibel.
Das mit Norddeutschland ist mir auch schon aufgefallen komme selbst aus Dortmund.

Dann werd ich wohl weiter suchen und nach eurer Meinung fragen :)

Also ich habe meinen 2.0er, BJ 05.2006 (Facelift Modell), 55000KM, Navi Professional mit Bluetooth Freisprecheinrichtung Handy und CD Wechsler, Hifi Soundsystem, Sitzheizung, Xenon, schwarz aussen und Innen mit Aluleiste, Multifunktionlenkrad, 8fach bereift (orig. BMW Alus), el. Verdeck, PDC, Regensenor, Tempomat ,Kilmaautomatik, scheckheftgepflegt nur BMW Händler, unfallfrei, TOP Zustand, 16.500Euro bezahlt.
Habe länger gesucht und vergleichbare Modelle in dieser Farbe und Ausstattung gabs hier ab ca. 18.000 Euro in Bayern....

Oki dann werd ich mich gedulden und die Tage ausschau halten. Mir reicht sowohl die 170/192/231 PS Variante bin da Schmerzfrei ;) Preis Leistung sollte stimmen und er sollte in meinem Budget von 16T€ sein.

Hast da ein guten Zetti erwischt. Bin schon einfach wieder total heiß auf das teil :D das ist gefährlich!

Hast da ein guten Zetti erwischt. Bin schon einfach wieder total heiß auf das teil :D das ist gefährlich!

Das war ich auch :D und ja, es ist sehr gefährlich ;).... Nee einfach in Ruhe abwägen, ich hatte auch Kontakt mit so einigen, wie sich im Verlauf herausstellte, "schwarzen Schafen". (verschwiegener Unfallschaden, kein Serviceheft usw.)
Falls du jemanden bei einem BMW Händler kennen solltest, dann kannst du wenn Dir der Verkäufer die Fahrgestellnummer gibt (vorausgesetzt das KFZ war immer brav in einer BMW Vertragswerkstatt), die Historie einsehen.
Ist echt ganz gut, dort habe ich bei dem einen besagten Verkäufer auch den Unfallschaden entdeckt, der "mal einfach so" vergessen wurde. ....

Da mein Stiefbruder bei einem BMW Händler arbeitet, konnte er für mich immer die Historie prüfen. ... war für mich echt eine große Hilfe bzw. zusätzliche Sicherheit nicht die Katze im Sack zu kaufen. ...

Danke für die Antworten mir ist das ganze auch bisschen zuuuu beige ne kombi aus beige schwarz wäre top. Das mit den Lichtern ist mir auch aufgefallen das die umgebaut sind.
Ich habe es nicht eilig und kann auch noch ein paar Wochen warten als mir später in Arsch zu beißen...
Mein Budget liegt bei 16.000€ möchte einfach nicht mehr ausgeben... Wie ist der Verbrauch beim 3.0i tut sich da viel? Mit 10l/100km kann ich absolut leben.
Meine Eckpunkte sind maximal 60tkm gelaufen Budget 16.000€ und normale Ausstattung und gepflegt sollte er sein. Ihr sehr ich bin da relativ flexibel.
Das mit Norddeutschland ist mir auch schon aufgefallen komme selbst aus Dortmund.

Dann werd ich wohl weiter suchen und nach eurer Meinung fragen :)
moin für das geld bekommst du locker nen schicken 3.0i ;) ich hab mein 3,0 i mit 80tkm EZ 2003 für 12t€ gekauft aus erster hand und top gepflegt ! hat zwar auch nicht alles drin aber es gibt schlimmeres ! habe noch einen e46 touring mit 170 ps also den (2,2) und der Spritverbrauch ist nahe zu gleich ;) aber der Leistungsunterschied wirklich sehr deutlich zu spüren !!! Also bevor ich mir nen 2.2 L Zetti kaufe würde ich eher zum 3 liter tendieren ;)

Ausstattung ist bei dem der ihr damals gekauft hat wohl ein fremdwort, schau dich bitte weiter um, aber der ist ja an extras komplett auf sparflamme ausgeliefert worden!

Meiner ist auch kpl. beige innen drin. Ich habe keinen erhöhten Pflegeaufwand.
Was mir nicht so recht erklärbar ist:
- die Leute schreien auf, wenn ein Auto innen hell (z.B. grau) ist, weil es ja so empfindlich ist.
- die gleichen Leute fahren am liebsten silberne Autos, weil die Farbe so unempfindlich ist.
Kann mir das mal jemand erklären ??
Was ich sagen kann: in meinem Dienst Benz habe ich weichgeeiert und wegen dem ebenfalls beigen Innenraum schwarze Fußmatten reingelegt. Das einzige was auffällt, sind die hellen Steinchen dort. Auf beige sieht man die nicht.

Grüße
Winni

Mein z ist innen auch beige, und meiner meinung nach ist die hintere wand (hinter den sitzen) schon extrem schnell dreckig. Bestimmt nicht dreckiger als bei schwarz, aber es fällt halt schneller auf und ist schwer zu reinigen, weil sich ständig dreck schlierren ziehen durch das feuchte reinigungstuch...
Aber den zetti putze ich ja gern ^^

Ich find Silber auch deutlich unproblematischer als Schwarz. Leider schaut meiner Ansicht nach der Zetti in Silber überhaupt nicht gut aus. Das Grau schaut noch gut aus.

Zurück
Oben Unten