Was haltet ihr von dem???

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hi!
Im Herbst 2006 soll ein neuer Audi TT rauskommen. Im Gegensatz zum jetzigen Modell soll er eine ganze Ecke dynamischer und kantiger ausfallen. Ebenso wachsen die Platzverhältnisse. Die ersten Bilder die ich gesehen habe haben mich schon angesprochen! :t

Orientieren soll er sich dann mehr an der Fahrdynamik eines Boxster!
Bin ja mal auf eine Probefahrt gespannt!
Geplant sind ebenfalls dann eine TTS- und eine TTRS- Version (ca. 300PS).

...ob ich es dann übers Herz bringe mein qp dagegen einzutauschen bleibt offen. Fakt ist, das das Z3 Coupe leider nicht jünger wird und immer mehr km draufbekommt. :#

Gruß,
ben

Anhänge

• tt.jpg
    tt.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 229
  • tt2.jpg
    tt2.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 227
AW: Was haltet ihr von dem???

Schaut in meinen Augen nicht schlecht aus, aber der hat wieder so Schießschartenfenster :#

Find ich gelungen! :t

... nur das man auch hier die Flex braucht, um das Dach zu öffnen... :M

Bilder sehen gut aus. Mal sehen wie er in Live ist.

@ Michael : Beim jetzigen Modell kam auch erst das Coupe und dann die richtige version hinterher oder?

Richtig!
Zuerst kam das Coupe! :t

Ist doch logisch....das gute zu Erst!!! :b

Ich bin wirklich mal auf das Enddesign gespannt! Da ich nicht unbedingt BMW-Fixiert bin wäre das evtl. eine schöne Alternative!?

Gruß,
ben

Der gefällt mir mal richtig gut. Ich bin eigentlich absolut kein Audi-Fan aber der neue TT schaut nett aus. Ich würde ihm trotzdem jederzeit ein „veraltetes“ Z3 Coupé vorziehen.

Sieht echt gut aus.

Hat aber leider keinen Reihensechser und keinen Heckantrieb :(

gefällt mir genauso wenig wie sein Vorgänger, kann den TTs einfach nichts schönes abgewinnen.

zwahne schrieb:
Sieht echt gut aus.

Hat aber leider keinen Reihensechser und keinen Heckantrieb :(

OK, das ist ein Argument! Der Heckantrieb wird schon etwas fehlen, aber ich denke der Motor wird voll und ganz überzeugen. Es handelt sich beim TTS um einen leistungsgesteigerten "R32" Motor mit 300PS und 350Nm. Bin den R32 mal gefahren. OK, obenrum geht der Reihensechser schon besser, aber bei niedrigen Touren siehts komplett andersrum aus!

Bin nur mal auf die kommenden Preise gespannt (insbesondere eben beim TTS / TTRS).

Sorry, aber ein Bangle-BMW werde ich mir definitiv nicht kaufen!!! b:
Egal welchen..............

Gruß,
ben

Der TT ist ein schickes Auto, aber das war's dann auch schon ... die Plattform ist einem Kompaktwagen entliehen, die hinteren Sitzplätze sind überhaupt nicht nutzbar - wozu dann?
Und das Cabrio wird auf Basis des geschlossenen Coupes entwickelt, also kommen da mal wieder gewichtsbringende Verstrebungen rein.

Dass der umgekehrte Weg auch nicht optimal ist, ist schon klar, sonst würden sich die Scheiben beim Z3QP ganz versenken lassen, oder?

Gruß, Frank

Das mit den Scheiben beim Z3 - egal ob roadster oder Coupe - liegt wohl daran, dass die Scheiben sehr hoch sind - fast do hoch wie die Türen ... und ich denke einfach das ist aus platzgründen ned machbar, dass die ganz versenkbar sind. und dass das Verhältnis so ist, liegt wohl einfach daran, dass die Designer mehr Wert auf Optik, als auf Nutzen gelegt.

Tja da gehts dem TT wie dem Z3Qp lieb ihn oder hass ihn :M

Ich mag beide wobei ich am Anfang mich mit dem TT Design nicht anfreunden konnte bis ich dann einen hatte. :+
Ok der 1,8erb: Motor im TT war nicht der Hammer bis dann der 3,2 DSG:t kam.
Wenn bei BMW kein schönes und cooles Qp mehr nachkommt ist der TT für mich wieder 1.Wahl ----- denn " ey isch fahr kongeed kein Dreier Alder" :b

Für mich käme der nicht in Frage!
Heckantrieb ist Pflicht!
Frontantrieb ist mir zu langweilig und unsportlich, der Allradantrieb leider auch. Dazu kommt noch das höhere Gewicht und 1-2l verschwendetes Benzin.

Gruß Viktor

steph schrieb:
Das mit den Scheiben beim Z3 - egal ob roadster oder Coupe - liegt wohl daran, dass die Scheiben sehr hoch sind - fast do hoch wie die Türen ... und ich denke einfach das ist aus platzgründen ned machbar, dass die ganz versenkbar sind. und dass das Verhältnis so ist, liegt wohl einfach daran, dass die Designer mehr Wert auf Optik, als auf Nutzen gelegt.

In meinem Roadster lassen sie sich ganz versenken... oder ist da was kaputt?! :b Ich glaub ich bin gerade Banane... Bin wohl echt zu lange nicht mehr offen gefahren... ;(

Ciao Oli :+

Schönes gefälliges Design.... muss man schon sagen.

Aber das gefällige Design hat den Nachteil, wie bei jetztigen TT, daß er nach einen Jahr an jeder Straßenecke steht. Und dann ist er nicht mehr so cool.

Da bleib ich lieber bei mein Z3 QP :t

Black Mamba schrieb:
Schönes gefälliges Design.... muss man schon sagen.

Aber das gefällige Design hat den Nachteil, wie bei jetztigen TT, daß er nach einen Jahr an jeder Straßenecke steht. Und dann ist er nicht mehr so cool.

Da bleib ich lieber bei mein Z3 QP :t

Ähnliches Problem hat auch ein weiteres Auto mit gefälligem Design: der 350Z. Grausam welch hohe Zulassungszahlen er auf Grund des Preises letztes Jahr hatte. An jeder Ecke war einer. Im Moment gehts wieder, weil wohl viele als Drittwagen in der Garage schlummer, aber dann im Frühjahr wirds wieder üppig werden...

Ciao Oli :+

Zurück
Oben Unten