Was haltet ihr von diesem Angebot??

HERO

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute:t,

dies ist mein erster Beitrag im Z3 Bereich und direkt eine Frage.
Ich fahre im Moment einen Z4 roadster 2.5i und hab jetzt ein schönes Z3 M Coupe entdeckt, welches ich am Samstag probefahren werde.
was haltet ihr von diesem Fahrzeug und habt ihr Tipps worauf ich achten sollte?
Ist ja doch etwas anderes als ein Z4 roadster

Gruß Mike ;)

Link entfernt

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot??

Hallo
Klassisch: Zustand Lack, Unterboden, Innenraum,.....
Vorbesiter falls es sich ermitteln läßt, ....
Auf jedenfall die Motorcharakteristik genau prüfen. Klappern der Ventile im Leerlauf, Drehfreudigkeit, Ölundichtigkeiten am Motor oder Getriebe, ...

Auch Rost kann hier ein Thema sein, z.B. Heckklappe, Fensterfalz der hinteren Kotflügel, unterm Glasdach oder an den umgelegten Kanten der Kotflügel.
Probier auch alle elektrischen Helferlein. Es sollte alles funktionieren.
Und hör genau auf den Motor! Jedes seltsame Geräusch kann irre teuer werden!!!

Abgesehen davon ist der seeehhhhr selbstbewußt eingepreist. Trotz der wunderbaren Felgen sollte der Preis bei dieser Laufleistung und der EZ nicht über 19 TEuro liegen, guter Zustand vorausgesetzt.
Gruß,
Thomas

Der Wagen ist auch schon recht lange inseriert, ich hatte mich vor Monaten mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Zuerst telefonisch, der Ansprechpartner wusste aber relativ wenig über das Fahrzeug.

Als ich dann per Mail nach Details wie Anzahl Vorbesitzer, Historie, usw. angefragt habe bekam ich überhaupt keine Antwort.

ok die optische Prüfung ist ja standard aber das mit dem Rost werde ich mir merken.
Kann man zB die klappernden Ventile im Leerlauf als leihe hören?
Ich glaub ich werde noch jmd mitnehmen der ein wenig mehr Ahnung hat.

Gibts zu dem Bj noch etwas, dass man unbedingt wissen sollte? kinderkrankheiten etc?

Die felgen sind jetzt nicht unbedingt ein riesen kaufargument.
Du würdest ihn preislich bei ca 19T einordnen aber wenn ich mal bei mobile durchblättere liegen alle zwischen 70 und 100tkm aus privater hand bei ca 18-20t € und der kommt vom Händler&: rechtfertigt das einen solchen Aufpreis?

Der Wagen ist auch schon recht lange inseriert, ich hatte mich vor Monaten mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Zuerst telefonisch, der Ansprechpartner wusste aber relativ wenig über das Fahrzeug.

Als ich dann per Mail nach Details wie Anzahl Vorbesitzer, Historie, usw. angefragt habe bekam ich überhaupt keine Antwort.

ich hab eben auch mal mit edm verkäufer telefoniert und halt am samstag den termin ausgemacht. hab jetzt ncoh gar ncihts großartiges gefragt.
stand der preis denn von anfang an oder war der mal teurer bzw hast du ihn dir auch mal live angesehen?

Hab ihn mir nicht live angesehen, er hatte mir sowieso eine zu hohe Laufleistung und das mangelnde Interesse seitens des Händlers hat mich dazu bewogen, keine 400km zum Anschauen zu fahren.

Preislich war der Wagen aber seit Anfang an so inseriert. ;)

na gut von mir aus sinds nur 90km, da kann man das mal machen

die tatsache, dass der wagen schon lange steht könnte eine verbesserte verhandlungsbasis darstellen.

wo könnte man den wagen denn mal von einer unabhängigen person durchchecken lassen?

ich weiß, die fragen sind blöde und zahlreich... :)

Hi Leute:t,

dies ist mein erster Beitrag im Z3 Bereich und direkt eine Frage.
Ich fahre im Moment einen Z4 roadster 2.5i und hab jetzt ein schönes Z3 M Coupe entdeckt, welches ich am Samstag probefahren werde.
was haltet ihr von diesem Fahrzeug und habt ihr Tipps worauf ich achten sollte?
Ist ja doch etwas anderes als ein Z4 roadster

Gruß Mike ;)

Hier ist mal der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=SportsCar&tabNumber=1

Wenn das Auto wirklich "aus Sammlerhand" wäre, dann dürfte er wohl auch (noch) im Originalzustand sein, oder?
Das wäre für mich schon mal ein Nicht-Kauf-Argument.

Andreas

PS: Über die Anzahl der Vorbesitzer steht in der Anzeige nichts und seit wann gibt es ein Z-Coupé mit 4 Sitzen?

Andreas

je mehr ich mich in dieses thema reinlese destso mehr argumente finde ich, die gegen einen z3 m sprechen zumindest mit dem älteren 321ps motor

die 4 sitzplätze würd ich mal in die kategorie tippfehler einordnen, die anzahl der besitzer sollten doch prüfbar sein bzw kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solches autohaus so wichtige angaben nicht preisgeben kann.

der ist nicht schlecht, nur jetzt stellt sich die frage, ob man sich unbedingt einen m mit 107tkm auf den tacho kaufen sollte &:

es ist sicher nicht schlecht wenn du mit einer Garantie kaufen kannst ....

ich will nicht beunruhigen, aber es ist egal wegen der Standfestigkeit ob s50(321ps) oder s54(325ps)

zb

Mad Max - S54 Pleuellagerschaden bei 23tkm (hatte noch Garantie)

Krütti - S54 Pleuellagerschaden bei 42tkm (hatte keine Garantie)

Barönsche - s50 Pleullagerschaden bei ca.50tkm (hatte noch Garantie)

ND-Z3-M-Coupe- S50 Pleuellagerschaden bei 141tkm (lager bei 95tkm schon mal preventiv getauscht) motor hat 340ps (hatte keine Garantie)

es kann einfach immer passieren... aber es gibt genug hier im Forum die ohne Probleme laufen !!!!

ok die optische Prüfung ist ja standard aber das mit dem Rost werde ich mir merken.
Kann man zB die klappernden Ventile im Leerlauf als leihe hören?
Ich glaub ich werde noch jmd mitnehmen der ein wenig mehr Ahnung hat.

Gibts zu dem Bj noch etwas, dass man unbedingt wissen sollte? kinderkrankheiten etc?

Die felgen sind jetzt nicht unbedingt ein riesen kaufargument.
Du würdest ihn preislich bei ca 19T einordnen aber wenn ich mal bei mobile durchblättere liegen alle zwischen 70 und 100tkm aus privater hand bei ca 18-20t € und der kommt vom Händler&: rechtfertigt das einen solchen Aufpreis?

Ich beobachte mobile und autoscout jetzt seit fast 2 Jahren sehr genau. Im Moment ist die Auswahl an schönen ms eher mau. Viele von den Fahrzeugen stehen schon ewig! Ich vermute das liegt am Preis und an der Angst der Käufer ein solches Fahrzeug mit 80Tkm und mehr zu kaufen.
Ich habe mir, aus eigenem Kaufinteresse viele Fahrzeuge angesehen und kann dir sagen, dass so mancher "Sammlerzustand" eine echte Grotte war. Die Idee noch jemand mitzunehmen ist also sehr gut :t
Meine Erfahrung aus dem letzten halben Jahr war, dass nur Autos (S50) mit extrem wenig km (unter 25.000) oder mit wenig km (unter 50.000) aber im Topzustand, noch über 20TEuro bringen.
Preise im Internetportal sind ja immer die Vorstellung des Verkäufers und nicht der Marktwert.;)
Gruß,
Thomas

Meine Güte ist das ein schönes Auto!!! Wenn mir der Innenraum ein bisschen mehr gefallen würde... Tolles Auto!

@ ND-Z3-M-COUPE
kann man irgendwie überprüfen, ob die lager schonmal getauscht wurden, bzw was kostet der wechsel im schlimmsten fall beim :)?
heißt also in der Theorie, dass es egal ist ob 50tkm oder 100tkm...

@Thom
wo würdest du den denn dann preislich einordnen? zwischen 18 und 19t €?
oder aus was sollte ich den Händler versuchen zu drücken?
Wir gehen jetzt einfach aml davon aus, dass der Wagen Technisch und Optisch in ordnung ist. 1t € weniger sinds ja bereits :t

ich würdfe ihn bei 18,5T€ einordnen.
Das wird er aber nicht machen zumindest schätze ich das angebot so ein.
also kannst du das gleich knicken und du beobachtest weiter. vielleicht fällt sein preis weiter.

Also ich denke auch das er noch zu teuer ist, Problem ist halt immer wenn man sich verguckt hat und dann kommt plötzlich einer und kauft ihn.

Wenn das überhaupt möglich ist, Emotion aus und Verstand an.

Wo soll denn jetzt zum Ende der Saison noch ein Käufer für den Preis herkommen ?

Also ich habe im Juni einen M mit 33.000 km, nagelneuen 19" Breyton, H&R Fahrwerk , Eisenmann Anlage, Schnitzer Pedale und Handbremsengriff für 21.990 gekauft. 1. Hand vom Händler....

Sind mal schlappe 50.000 km weniger....

Also wenn du die Kraft hast würde ich warten....

Wenn nicht könnte ich es auch verstehen.

Gruß Jens

Warten sollte kein großes Problem darstellen. Möchte ja auch nicht den erst besten kaufen, allerdings würd ich gerne mal einen fahren.

Außerdem muss mein Zetti ja dann erstmal verkauft werden, dass dauert auch eine zeit lang.

Der schwarze aus dem Biete Forum kommt leider nicht in Frage, aber trotzdem danke für den Tipp :t
Hab ihm jetzt trotz roten leder mal eine pn geschickt.

@HERO

Verkaufe deinen Z4 und hole dir ein selten und schönen ZZZ als QP....Das Auto ist einfach nur Traum...Hätte ich das Geld, dann könnte ich nicht mehr klar denken und ich würde das Auto schon fahren ;)

Was ein wunderschönes Auto.....Z3 QP....das schönste Auto der Welt :D

Ja Dennis das sagt man so leicht... der Abschied fällt mir mit Sicherheit nicht leicht. Steckt ja auch nicht grade wenig Arbeit in meinem roadster aber ein M Coupe ist ein M Coupe :)

@ ND-Z3-M-COUPE
kann man irgendwie überprüfen, ob die lager schonmal getauscht wurden, bzw was kostet der wechsel im schlimmsten fall beim :)?
heißt also in der Theorie, dass es egal ist ob 50tkm oder 100tkm...

@Thom
wo würdest du den denn dann preislich einordnen? zwischen 18 und 19t €?
oder aus was sollte ich den Händler versuchen zu drücken?
Wir gehen jetzt einfach aml davon aus, dass der Wagen Technisch und Optisch in ordnung ist. 1t € weniger sinds ja bereits :t

kommt immer darauf an vom Gesamtzustand des QP´s ... hängt aber auch sehr vom Vorbesitzer ab ... es gibt sicher einige QP´s mit einer Laufleistung von zb 120tkm die sich super fahren nix ausgeschlagen oder locker ist... und andere mit 70tkm wo alles irgendwie schwammig ist oder abgelebt wirkt ... kommt dann eben auf den Vorbesitzer an, was er investiert hat ...

mein MQP hat 141tkm drauf sieht optisch aus als hätte es vielleicht 20 bis 30tkm drauf einfach wegen der Pflege ... Technisch lass ich einfach alles tauschen, wenn es irgend ein Anzeichen macht...

ich habe meine Pleuellager damals bei einer Motorüberholung machen lassen ...
ob man es sieht??? gute Frage, wenn keine Rechnung vorliegt würde ich es einfach machen lassen... bewegt sich bei ca. 700-1000,- laut den anderen Forumsmitgliedern ...

Zurück
Oben Unten